Hund final stubenrein kriegen - Gassi- und Fresszeiten

Mich würde nochmal eine Antwort auf meine letzte Frage interessieren, also ob ich gleich nachdem ich nach Hause komme mit ihr raus sollte, oder ob sie "lernen" muss, zu warten (also vielleicht 30 min. - 1 h), nachdem ich nach Hause komme und erst dann mit ihr rausgehen soll...natürlich unter der Voraussetzung, dass es zum letzten Pipigang keine 6 h überschreitet.

Ich finde nicht, dass sie lernen muss, zu warten. Sie hat dann ja schon paar Stunden gewartet, also wäre es doch nur fair, wenn sie dann laufen, spielen und sich lösen darf, so schnell es geht, oder nicht? Ich denke, wenn sie nicht allzu lange gewartet hat, ist es okay, sie mal eine Stunde warten zu lassen, aber in der Zeit nicht gänzlich zu ignorieren. Ich finde aber, dass sie dann ruhig möglichst schnell raus dürfen sollte.
 
1. Was haltet ihr für die maximale Anzahl von h, in der ein Hund alleine zu Hause bleiben kann?

um beispielsweise 18 Uhr nach Hause komme, muss ich dann gleich mit ihr raus oder reicht es, wenn ich erst 1 h nach dem Nach Hause kommen mit ihr rausgehe?


Mal eine Gegenfrage: Was hältst Du davon, wenn Du Dir ein Steiff-Tier zulegst und Deinen Hund in gute Hände gibst??
 
Puuuh....ich frage mich gerade, ob du - liebe TS - hier gern noch mehr verhauen werden möchtest......:happy2:

Die Frage, ob du nach deiner Heimkehr DIREKT mit euren Vierbeiner raus gehen solltest....Meinst du nicht, dass gesunder Tierverstand dir die Antwort bereits gegeben hat und andere Nutzer diese Frage zum erneuten Steine werfen bringt?

LG und noch einen sonnigen Tag mit deiner Hündin im Wald - hoffe sie darf schon wieder frei rennen :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, darf sie:) Wir waren vor Kurzem mit ihr im Wald und sie war außer sich vor Freude.

Nur läuft sie für unseren Geschmack immer etwas zu weit weg, aber ist halt ein Jagdhund:)
 
Bist du sicher?
Sie meldet sich nicht?
Oder deutest du ihr Verhalten nicht richtig.
Denn ich hatte noch nie einen Hund der mir nicht gezeigt hat das er MUSS.

Wenn ein Hund sich losen will und mochte nicht IB die Wohnung machen, läuft er wie bekloppt hin und her zur Türe, winselt ind bellt dabei , aber dann ist " Holland in Not"
so weit darf es nicht kommen, er meldet sich vorher, durch sein Verhalten.
Das kann ich nicht bestätigen, Timmy rührt sich nicht.
 
Er wartet bis ich wach werde und das kann auch 10Uhr sein und da ist immer noch kein Mukser das er raus will.:frech1: Ich gehe halt mit ihm.
Er rührt sich wenn er Ball spielen will aber nicht weil er muß.:happy33:
 
Er wartet bis ich wach werde und das kann auch 10Uhr sein und da ist immer noch kein Mukser das er raus will.:frech1: Ich gehe halt mit ihm.
Er rührt sich wenn er Ball spielen will aber nicht weil er muß.:happy33:

Wenn ich an Asco denke, der hat sich auch nie gemeldet. aber der war immer mit drausen.
Ist mir nie aufgefallen und wenn ich weiter uberlege, habe den auch nie ka.... sehen.:winken4::denken24:
Als Welpe nur.
 
Danke Ayoka + Wautzi!

Ja, wir werden uns darum kümmern, dass sie nicht länger als 6 h alleine ist. Das hält sie wirklich gut aus. Alles darüber hinaus halte ich für so einen jungen Jagdhund auch für nicht optimal.

18-20 Uhr ist nur ein Richtwert, meist ist einer von uns gegen 18.30 Uhr zu Hause und geht mit ihr raus, und danach gibt es Abendessen.

Mich würde nochmal eine Antwort auf meine letzte Frage interessieren, also ob ich gleich nachdem ich nach Hause komme mit ihr raus sollte, oder ob sie "lernen" muss, zu warten (also vielleicht 30 min. - 1 h), nachdem ich nach Hause komme und erst dann mit ihr rausgehen soll...natürlich unter der Voraussetzung, dass es zum letzten Pipigang keine 6 h überschreitet.

Ich finde diese Frage überflüssig. Wenn man von der Arbeit heim kommt freut man sich doch auch den Hund wieder zusehen und geht ohne groß darüber nachzudenken mit ihm raus das ist tut beiden Seiten gut. Ich tue das bei meiner Hündin wenn sie nur 2 Stunden alleine war und ich davor auch schon mit ihr draußen war.

Mal eine Gegenfrage an dich, warum hast du einen Hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben