Hund erschossen

Also sozusagen typisch? Macht das ein Bulli IMMER? Hat es andere Bedeutungen?

Wenn ein Bulli relaxt durch die Gegend schlendert und dabei von Leuten angeschaut wird ist das überhaupt nicht ungewönlich das der "Propeller" in Dauerrotation ist.

Wenn jemand keine Angst vor diesen Hunden hat und Hunde ein wenig einschätzen kann dann erkennt man ganz leicht einen relaxten oder wenn er unter Vollspannung steht. :zwinkern2:
 
nur aus einem bericht kann man sich kein bild machen was richtig da geschehen ist.

aber ich frage mich was macht ein hund ohne halter an so einem ort.
da ja hier geschrieben wurde das jemand aus einem geschäft oder so ähnlich kam muß es ja in einer geschlossenen ortschaft gewesen sein. und a gehört jeder hund an die leine.
 
Ganz schwierige Situation für den Polizisten...
Vielleicht hat er keine Ahnung von Hunden und hat ihn für gefährlich gehalten.
Vielleicht war er gefährlich. ich war nicht dabei...
aber der Zusatz dass Kinder dabei waren erklärt ziemlich viel.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll weil ich nicht dabei war, denke aber dass es sehr schwer ist zu werten....
 
Die Tatsache das es ein Bully war wird da wohl sein übriges getan haben. Ich denke wäre das ein Goldi oder so gewesen, da hätte niemand drauf geachtet oder erwähnt das Kinder in der Nähe leben. In dem Artikel sieht man mal wieder toll wie die Journalisten das alles gefährlich schreiben können. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das runter spielen will. Wie gesagt, von uns war keiner dabei, es geht nur darum, sobald eine Listenhund ins Spiel kommt steht immer dabei das Kinder in der näheren Umgebung waren. Das stört mich an solchen Artikeln, das diese Hunde als Kinder-zerfleischende Bestien dargestellt werden. Das macht einfach wieder diesen allgemeinen "Aha Effekt" "Ja, wieder so ein böser Kampfhund, um den ist es nicht schade" Wäre es n anderer Hund gewesen: Empörung "Ja der Halter, wie kann er den armen Hund alleine lassen. Der war sicher verwirrt und verängstigt, darum hat er aggressiv gewirkt......"
:wuetend10:

Is ja n Wunder das sie vor n paar Monaten n Bericht im Radio brachten als n Pittbull ner Frau das Leben gerettet hat....
 
Hm ja keine Ahnung....wirklich schwierig...
Pasannten haben wohl auch angst gehabt und dort an den näheren Wohnhäusern geklingelt.
So wie mein Bekannter aber eigentlich sagt, hätte man den Hund wohl "ganz leicht" an die Leine nehmen können?!?
 
Gewehre nicht, aber Maschinenpistolen ist wohl Standardausrüstung in einem Polizeifahrzeug.

In Amerika mag dies so sein. In Deutschland gehört eine solche Waffe meines Wissens nach nur vereinzelt zur Standartausrüstung einer Streife. Im Zuge der diversen Anti-Terror-Gesetze soll sich das wohl aber zukünftig leider ändern.

In dem Artikel sieht man mal wieder toll wie die Journalisten das alles gefährlich schreiben können.

Das stört mich an solchen Artikeln, das diese Hunde als Kinder-zerfleischende Bestien dargestellt werden.

Ich finde den Artikel eigentlich sehr sachlich geschrieben. Unabhängig davon sollte man allerdings berücksichtigen, daß es sich um einen Pressetext der Polzei handelt.

Torsten
 
Ich persönlich sehe den Text jetzt auch nicht negativ, finde ihn auch nicht reißerisch. Vor allem sticht mir ins Auge, dass nirgendwo das Wort "Kampfhund" fiel, sondern einfach nur die Rasse beim Namen genannt wurde. Des weiteren gibt es gerade in letzter Zeit auch vermehrt Polizeiberichte, in denen von Übergriffen sogenannter "Familienhunde" berichtet wird. Schäferhund, Husky, Dackel, Retriever - auch über diese Hunde wird geschrieben, wenn sie beißen.

Mich dünkt, als würde man sich ganz speziell Berichte über Listenhunde herauspicken, um sich dann darüber aufzuregen, dass das bei jedem anderen Hund nicht so gelaufen wäre. Das weiß man doch gar nicht und sollte man auch nicht unterstellen.

Sofern der Hund völlig frei lief und einen anderen angegriffen hat, kann ich nur sagen: Leute, passt auf eure Hunde auf und nehmt sie gefälligst an die Leine!
 
Aber in dem Artikkel steht doch auch, dass vorher der Hund von dem Anrufer gebissen wurde? Vielleicht ja nur aus Angst? Wenn er nicht bösartig gewirkt hat, für den Bekannten. Ich wäre auch sehr verwirrt als Hund wenn ich alleine bin und mein Herrchen nirgends zu finden ist..

Auf jeden Fall schade um den Hund! :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben