Hund erschossen

Hmm... man weiß ja auch nicht so richtig, wie sich der Anrufer geäußert hat "gefährlicher Hund"... find es immer bisschen fies über solche Berichte zu urteilen, weil man eben selbst nicht dabei war...
 
Ich frag mich halt ,wo der Halter war.
Und warum der Bully nicht angeleint war.
Ob der Bully wirklich aggressiv auf den Polizist zugelaufen ist,kann ich nicht beurteilen,ich habs nicht gesehen.
 
Ein allein freilaufender Bullterrier löst schonmal einen Polizeigroßeinsatz aus, so auch ca. vor einem Jahr in einer Stadt passiert (weiß nichtmehr wo das genau war), dieser wurde allerdings lebend eingefangen.
Ganz einfach weil die Bevölkerung Angst vor diesen Hunden hat und dies kann ich nach den ganzen Pressemüll auch verstehen.

Ich denke in diesem Fall ist der Hund ausgbüxt, ob beim Gassi oder von zu Haus k.A..
Dann wird es eine keilerei mit dem Hund des Anrufers gegeben haben und dann ist er wohl weiter gezogen bis die Polizei ihn gestoppt hat .
Leute in Panik dann so ein Hund wo sicher auch die Polizisten sich ihren Teil denken, dann kommt eines zum anderen.

Ich bin der Meinung wenn der Hund wirklich aggressiv auf die Beamten los ist haben sie richtig gehandelt, allerdings sollte dann nach fehlgeschlagener Pfefferspray Attacke noch ein Polizist verletzt sein.:nachdenklich1:

Das einzige was mich an dem Artikel stört (wenn er auch eigentlich nichtssagend ist) ist das mit den Kindern.

Die Rasse Bullterrier sind mit die menschenfreundlichsten Hunde die ich kenne.
 
Ich finde das ganze nur traurig.:traurig7:
Ob der Hund wirklich agressiv war kann ich nicht beurteilen,ich finde man hätte ihn nicht gleich erschießen müssen.
Wäre es eine andere Rasse gewesen ,wäre das warscheinlich anders ausgegangen.:denken3:

Der einzig schuldige ist der Halter.Ich hoffe er ist sich dessen wenigstens bewußt.

sammybi
 
Ich finde das ganze nur traurig.:traurig7:
Ob der Hund wirklich agressiv war kann ich nicht beurteilen,ich finde man hätte ihn nicht gleich erschießen müssen.
Wäre es eine andere Rasse gewesen ,wäre das warscheinlich anders ausgegangen.:denken3:

Der einzig schuldige ist der Halter.Ich hoffe er ist sich dessen wenigstens bewußt.


sammybi

Das würde ich garnicht mal sagen, denn wer kann sich davon frei sprechen das einem sein Hund mal ausbüchst?

Wenn der Halter ihn wissentlich allein losschickt dann schon.
 
Egal was passiert ,ich als Halter habe die Verantwortung.
Klar eine Garantie ,das Der Hund nicht doch mal ausbüxt hat man meistens nicht,aber so etwas passiert auch nicht in 5 Min.,wenn mein Hund ausbüxt setze ich Himmel und Hölle in Bewegung um ihn so schnell wie möglich zu finden.

sammybi
 
In Amerika mag dies so sein. In Deutschland gehört eine solche Waffe meines Wissens nach nur vereinzelt zur Standartausrüstung einer Streife. Im Zuge der diversen Anti-Terror-Gesetze soll sich das wohl aber zukünftig leider ändern.





Ich finde den Artikel eigentlich sehr sachlich geschrieben. Unabhängig davon sollte man allerdings berücksichtigen, daß es sich um einen Pressetext der Polzei handelt.

Torsten
das war wohl an mich gerichtet???? und nein ich habe von der deutschen Polizei gesprochen, ich weiss auch nicht was das soll erlich gesagt immer mit diesem "in amerika" die ganze zeit wenn man zu mir antwortet, ich bin erst seid 7 monate hier habe also die letzten fast 29 jahren in Deutschland gewohnt und bin deutsche und weiss sehr wohl was auch in Deutschland so passiert und wie es dort ablauft! Sorry, das geht mir langsam einfach echt auf den Keks :(

....... Maschinenpistole (häufig Typ Heckler und Koch MP5) .....
http://de.wikipedia.org/wiki/Streifenwagen#Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich garnicht mal sagen, denn wer kann sich davon frei sprechen das einem sein Hund mal ausbüchst?

Wenn der Halter ihn wissentlich allein losschickt dann schon.

es buechsen keine Hunde aus.... siehe kastrations / sterilisation ect pp thread SOWAS passiert NICHT :) :denken24:


schade find ich einfach das der Hund natuerlich erschossen wurde, ob er wirklich aggressiv war kann ich ja schlecht beurteilen :( und das es halt wieder einmal eine "kampfrasse" war .... diese Panik bei ein paar Menschen gegen diese Hunden ist ja echt nicht schoen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wohl an mich gerichtet???? und nein ich habe von der deutschen Polizei gesprochen, ich weiss auch nicht was das soll erlich gesagt immer mit diesem "in amerika" die ganze zeit wenn man zu mir antwortet, ich bin erst seid 7 monate hier habe also die letzten fast 29 jahren in Deutschland gewohnt und bin deutsche und weiss sehr wohl was auch in Deutschland so passiert und wie es dort ablauft! Sorry, das geht mir langsam einfach echt auf den Keks :(


http://de.wikipedia.org/wiki/Streifenwagen#Ausstattung

Darf ich fragen wo jetzt dein Problem ist ? :nachdenklich1: Ich habe ja keine Ahnung wo du gewohnt hast, aber zumindest hier wo ich wohne gibts keine Streifenwagen mit Maschinengewehr.
Lediglich die nächstgrößere Inspektion verfügt meines Wissens nach über EINE solche Waffe - vorwiegend zur Wildschweinabwehr. :zwinkern2:

Torsten
 
@thorsten
weil jetzt schon mehrfach geschrieben wurde an mich mit "In amerika ect" :) ich bin deutsche und wie gesagt erst seit 7 monate hier :zustimmung: kenne mich somit was in amerika passiert und ist ect pp noch nicht einmal soooo gut aus, aber wie es in D ist schon :)

ob die nun wirklich eine Maschinenpistole im Auto haben kann ich nicht beurteilen da ich seit langem so einen wagen nicht von innen gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben