Hund erschossen

Darf ich fragen wo jetzt dein Problem ist ? :nachdenklich1: Ich habe ja keine Ahnung wo du gewohnt hast, aber zumindest hier wo ich wohne gibts keine Streifenwagen mit Maschinengewehr.
Lediglich die nächstgrößere Inspektion verfügt meines Wissens nach über EINE solche Waffe - vorwiegend zur Wildschweinabwehr. :zwinkern2:

Torsten

@thorsten
weil jetzt schon mehrfach geschrieben wurde an mich mit "In amerika ect" :) ich bin deutsche und wie gesagt erst seit 7 monate hier :zustimmung: kenne mich somit was in amerika passiert und ist ect pp noch nicht einmal soooo gut aus, aber wie es in D ist schon :)

ob die nun wirklich eine Maschinenpistole im Auto haben kann ich nicht beurteilen da ich seit langem so einen wagen nicht von innen gesehen habe


glaube hier kommen grad Missverständnisse auf....
Mila du scheinst aus Amerika zu kommen? Wenn ja, wusste Thorsten bestimmt nicht....
Schwamm drüber an alle!

Ich würde auch nicht unbedingt den Halter anprangern.....
hört sich jetzt auch komisch an, aber: vielleicht war mit ihm auch was....Tür aufgemacht, umgekippt....Hund los...:tanzen2::frech1: Keine Ahnung wills nicht übertreiben. :jawoll:
Die Aktion hat im Kollegenkreis heute zu heftigen Diskussionen geführt....War klar - wieder ein Kampfhund - und solche aussagen
argh....
 
Hab grad mal den Thread gelsen. Ich frage mich, warum der Polizist den Hund erschossen hat statt ins Bein. Der Artikel liest sich für mich total rechtfertigend. "lief aggressiv auf den Polizisten los... Kind anwesend...flüchteten in eine Wohnung" Wer weiß, wie es wirklich abgelaufen ist. Wer weiß, ob nicht vieleicht der andere Hund "angefangen" hat. Wer weiß, ob der andere Hundehalter mit seinem Verhalten den Bulli nicht noch mehr verschreckt hat.Bei uns hat letztens ein BernerSennenhund ein Kind schwer verletzt. Sind das nicht eigendlich Familienhunde???? *Achtung Ironie* Ich geb zu, dass ich bei Listenhunden auch immer erst mal nen erhöhten Puls bekomme, aber das ist da sich die Angst meiner Mutter vor diesen Hunden und ihre Reaktionen auf mich übertragen haben. Aaaaber ich wechsele nicht die Straßenseite oder so. Im Grunde genommen sind das Hunde wie jeder andere auch, das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine.
 
Ich bin der Meinung, dass auch auf ein anderes Tier geschossen worden wäre, wenn es aggressiv aufgetreten wäre - egal ob "Listenhund" oder nicht. Hatte die Diskussion letztens erst mit einem befreundeten Polizisten. Gerade weil wir eben auch gehört hatten, dass ein "Familienhund" die Tochter angefallen war. Er erklärte mir, dass die Polizisten die Lage einfach einschätzen müssen - egal ob da nun ein Terrier, ein Schäferhund, ein Leonberger, ein Beagle, ein Border Collie, Boxer, Dogge, Mops, Zwergdackel what ever auf sie zugerannt kommt. Es ging genauso durch die Nachrichten, als ein Berner Sennen (wurde eben auch schon geschrieben) jemanden angefallen hat. Es ist einfach Situationsabhängig - egal welche Rasse auf uns "losgeht". Das sollten wir nicht vergessen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben