Hund erschossen

WENN der Hund tatsächlich einen anderen gebissen hat, der Besitzer weit und breit nicht zu sehen war und ein Pfefferspray ihn nicht absgeschreckt hat, dann kann ich den Polizisten durchaus verstehen. Ist zwar unschön und wäre sicherlich auch anders möglich gewesen, aber es ist zumindest nachvollziehbar. Ich war ja nicht dabei. Ich kann nicht beurteilen ob es gerechtfertigt war oder nicht.
 
ich finde nach dem artikel kann man echt ganz schwer was beurteilen, da steht ja nicht wirklich was drin irgendwie
 
Also mein Bekannte war vor Ort.
Er kam aus der Bank o.ä., oder über den platz gelaufen...da ist der Hund auf ihn "nicht agressiv" zugelaufen. Hat sich aber weiter nichts gedacht und ist zu seinem Auto ein paar Meter weiter. Sein Hund saß im auto. Auf einmal fallen Schüsse. Zwei daneben, der dritte hat den Hund aus zwei Metern Entfernung getroffen.
Hm....was für ne Geschichte wieder...und dann ausgerechnet wieder ein Listenhund :wuetend2:
Dachte immer aufm "dorf" kommt sowas nicht vor.
Ein Polizist hatte wohl auch ein Maschinengewehr dabei?!?:frech1:
 
naja also ich weiss nicht, haben die "normalen " Polizisten ueberhaupt Maschinengewehre bei sich auf dem Revier zum einsatz??? glaub ich erlich gesagt jetzt weniger....
 
Wenn dem so ist wie Du sagst waren wohl mal wieder Angstpolizisten unterwegs die den Hund nicht einschätzen können.
Wenn der Hund auf die Polizisten aggressiv losgeht und auch mit Pfefferspray nicht abgewehrt werden kann:happy2:, hätte da wohl jetzt auch ein Polizist verletzt sein müssen.:nachdenklich1:

Obwohl der Artikel nicht reisserisch ist aber auch nicht viel hergibt, muss natürlich erwähnt werden das Kinder in der Nähe waren. :wut:
 
naja also ich weiss nicht, haben die "normalen " Polizisten ueberhaupt Maschinengewehre bei sich auf dem Revier zum einsatz??? glaub ich erlich gesagt jetzt weniger....

Ja das kommt mir auch komisch vor....
Hunde dürfen ja nur bei "Gefahr in Verzug" erschossen werden. Das wird dann wohl schon so gewesen sein.
Er meinte der Hund lief schwanzwedeln rum. Wobei ich meinte, das schwanzwedelnd einfach nur Aufregung bedeutet. Positiv, wie negativ. aber er meinte, dass er weiß und schon einschätzen kann, ob ein Hund agressiv ist oder nicht.
 
naja also ich weiss nicht, haben die "normalen " Polizisten ueberhaupt Maschinengewehre bei sich auf dem Revier zum einsatz??? glaub ich erlich gesagt jetzt weniger....

Gewehre nicht, aber Maschinenpistolen ist wohl Standardausrüstung in einem Polizeifahrzeug.
 
Ja das kommt mir auch komisch vor....
Hunde dürfen ja nur bei "Gefahr in Verzug" erschossen werden. Das wird dann wohl schon so gewesen sein.
Er meinte der Hund lief schwanzwedeln rum. Wobei ich meinte, das schwanzwedelnd einfach nur Aufregung bedeutet. Positiv, wie negativ. aber er meinte, dass er weiß und schon einschätzen kann, ob ein Hund agressiv ist oder nicht.

Das ist völlig normal für einen Bulli.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben