Hund dominiert und markiert den Halter beim Kacken...!?

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

sorry, ich hab das gerade in einer Facebook-Gruppe gelesen und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ein Trainer behauptet, wenn der Hund den Halter beim Kacken anschaut, markiert er seinen Halter und erkennt ihn nicht als Rudelführer an. Leckt er sich dabei die Schnauze, beschwichtigt also, will er sagen, daß die Markierung nicht dem Halter gilt, den er gerade anschaut.

Schaut der Hund beim Kacken weg, ist er unterwürfig und erkennt die Rangordnung an.

Es wird immer skurriler, das ist doch der Oberhammer, oder was sagt Ihr dazu...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Gott sei dank, Emil ist wohl nicht dominant, er dreht sich beim kacken immer mit dem Rücken zu mir...
:smilie_ironie::happy2:
 
Das wird gerade in der WhatsApp Gruppe meiner Hundeschulgruppe diskutiert. Totaler Schwachsinn

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Vor 14 Jahren hätte ich es wahrscheinlich sogar geglaubt. Damals habe ich noch anderen Mist geglaubt, den vermeintliche Experten erzählen und in Büchern schreiben. :verlegen1:

Heute möchte ich lachen, aber weil ich weiß, wie leicht man als unwissender Anfänger auf sowas reinfällt, bleibt mir das Lachen ziemlich tief im Hals stecken.

(edit: obwohl, wenn es von FB kommt hätte ich es auch damals nicht geglaubt, aber in der richtigen, seriös wirkenden Verpackung ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
was fällt den Leuten sonst noch ein? Haben die Langeweile, keine Arbeit, kein Hobby, kein Leben......? Ich schmeiß mich wech.

Ich stelle die These auf, das sich mein Hund bewußt mit dem Rücken zu mir hinsetzt um seine Privatsphäre zu wahren.

Und jetzt kommt ihr :zustimmung:
 
Weltherrschaft durch Kacken - auch ein Ansatz :happy33:
Wenn der Hund nun dabei auf einem Sofa sitzt, ist alles verloren...... *gg*
 
Kann mir nicht vorstellen das tatsächlich jemand so nen Blödsinn glaubt.

Doch, gibts leider.

Vllt. sollte ich mal in mich gehen und feststellen, dass Ali bereits die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Und ich nichts zu melden habe.
Der guckt mich an beim kacken, jedenfalls manchmal. Und beschwichtigt keineswegs. Dafür kratzt er auch noch hinterher, nach dem pinkeln auch oft. Und er kackt gern auf erhöhte Plätze.
Und schläft im Bett.

Hilfe!:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben