Hund des Monats Januar 2011

Wer ist eurer Meinung Hund des Monats 2011??

  • Papillion Rocco von Rocco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mongolischer Steppenhund Pinsel von Periphalos

    Stimmen: 16 29,1%
  • Golden Retriever Luna von Lunchen

    Stimmen: 4 7,3%
  • Border Collie Gwynhwyfar von andraline

    Stimmen: 2 3,6%
  • Altd. Schäferhund Kelly von Jays

    Stimmen: 9 16,4%
  • span.Gatnomi Diego von PatPat

    Stimmen: 4 7,3%
  • Das Team:Adelhaid & Selma von Adelhaid

    Stimmen: 1 1,8%
  • Terriermix Kisha von Kisha

    Stimmen: 1 1,8%
  • Schäfermischling Micky von MickyMausi

    Stimmen: 2 3,6%
  • Terriermix Loui von Rike

    Stimmen: 1 1,8%
  • Mix Charly von OhneZahn

    Stimmen: 2 3,6%
  • RR Artus Signum Canis von RRKat

    Stimmen: 2 3,6%
  • Mix Teddy von Initcha

    Stimmen: 1 1,8%
  • Boxer Diego von Bokser

    Stimmen: 4 7,3%
  • Tibet Terrrier Indi von Indi

    Stimmen: 4 7,3%
  • Miniatur Bullterrier Bubbles Limited Edition von ZoSo

    Stimmen: 2 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Nur im Doppelpack, alles andere wäre nicht fair.
Adelhaid, & Selma




Adelhaid



Rasse: Labrador Retriever, "Dual Purpose"-Typ (50/50 Show-/Working Dog)
Geburtstag: 06. Januar 2007 (Heilig-Drei-Königs-Tag)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Vorgeschichte: keine, außer daß sie die einzige Blondine im Wurf war
Besonders wichtige Ressourcen: das Herrchen, das Futter und der Ball
Freunde: das Herrchen, alle Menschen und dann all die anderen Hunde (nametl. Bekannte mind. 70)
Ihr Lieblingshundefreund: Golden Retriever Opa (11 Jahre) und Nachbarshund Andi
Ihr Lieblingsmensch (außer mir): Andis Frauchen
Was sie nicht mag: Die Zeitungsausträgerin
Ihr Element: Wasser
Ihr Beruf/Aufgabe: Besuchshund(edienst)


Selma



Rasse: Erdélyi Kopó (ungarische Bracke), kurzbeinige Version
Geburtstag: 04. Oktober 2007 (Welttierschutztag)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Vorgeschichte: Selma kommt aus dem Versuchslabor und wurde von uns als Pflegehund übernommen (und behalten)
Besonders wichtige Ressourcen: das Herrchen, das Futter, der Ball, die Frisbee und die Reizangel
Freunde: das Herrchen, sonst nix sag ich mal
Ihr Lieblingshundefreund: Liesel, Beagle
Ihr Lieblingsmensch (außer mir): das Frauchen
Was sie nicht mag: im Prinzip alles wäre zu hart gesagt
Ihr Element: die Jagd
Ihr Beruf/Aufgabe: in baldiger Zukunft Mantrailing



Warum Adelhaid und Selma Hund des Monats werden sollten: Ich habe keine Ahnung, aber ich finde, sie haben das verdient, die beiden Tollkühnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Kisha
Spitznamen: Kish, Schelle, Zusl, Schnepfe

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Terriermix

Geburtstag: Dezember 2009

Ausbildung: Grundkommandos

Kisha mag nicht: große Hundegruppen (ein kleiner Angsthase), unheimliche Schneemänner, Regen, Schneematsch, unsere Katze Bonnie, Duschen

Kisha mag: Kuschen (!!!), Leckerlis, Schnee, im Bett schlafen, vorm Ofen liegen, unter die Decke an Frauchen und Herrchen kuscheln, sich Spielsachen abjagen lassen, Schweineohren, Frauchens Brille klauen und vernagen, John, den Hamster meiner Schwester beobachten, Merlin, dem Frettchen meiner Freundin das Maul ausschlecken und wie verrückt um ihn rumhüpfen, Kinder

Hundefreunde: Pudelmix Flacki, Beagle Lucky, Chihauhau Mexx, Pudel Gustel

Menschenfreunde: Natürlich Frauchen und Herrchen, Opa Kurt, Tante Danica, Cousinchen Angelina

Lieblingsspielzeug: Ikea-Stoffball

Warum Kisha der Hund des Monats ist: Wir haben die Kleine mit einem halben Jahr bekommen. Sie lebte bis dahin in einer Großfamilie und war ziemlich verängstigt. Als ich sie abgeholt hab, musste ich sie unter den Küchenmöbeln hervorlocken. Sie war sehr dünn, ganz zerbrechlich. Trotzdem hat sie gleich Vertrauen gefasst und sich innerhalb des letzten halben Jahres zu einem total aufgeweckten Wirbelwind entwickelt. Sie ist einfach zauberhaft und wenn man sie beobachtet, muss man automatisch lächeln. Man kann ihr einfach nichts übel nehmen, weil sie einfach so zuckersüß ist.


Für mich ist sie nicht nur Hund des Monats, sondern der beste Hund der Welt!:girllove:
 




Name: Micky

Geburtstag: 2004

Rasse: Schäfermischling

Geschlecht: weiblich, kastriert

Freunde:Kessie, Labrador - Rambo, Griffonmix - Collimix aus dem Nachbardorf

Mag sie:Fressen, stundenlang Spazieren., auf der Couch liegen 4,gekrault werden, Ball spielen

Mag sie nicht: Wasser, fremde Hunde, Lärm, Streit von Herrchen und Frauchen
Lieblingsmenschen: ich und mein Sohn

Warum sie der Hund des Monats ist:

Micky ist für mich der Hund des Monats, weil sie eine treue Seele ist. Nachts das Haus zuverlässig bewacht, meinen Sohn im Schlaf bewacht (sie liegt z. B. draußen neben dem Kinderwagen bis er aufwacht), meinen Sohn begleitet, wenn er ausbüchst und einfach total lieb ist.

Sie hat unser Leben sehr bereichert, auch, wenn sie wegen ihren gesundheitlichen Problemen eigentlich ein Sorgenkind ist.
 
6024959.jpg


Name: Loui
Geschlecht: kastrieter Rüde
Rasse: Terrier Mix
Alter: 5 Jahre alt
Geschlecht: kastrieter Rüde

was Loui mag:
bei Frauchen unter der Bettdecke schnarchen;im Garten toben;Leckerli jeder Art;mein Frauchen bespaßen;stundenlang kuscheln;Schnee

was Loui nicht mag:
andere Rüden;Wasser von oben oder in Pfützen;Motorräder;Banane;Hundekleidung findet Loui voll peinlich;Ohrenpflege

Warum Loui zum Hund des Monats werden sollte:
Weil der kleine Kasper meine Lebensversicherung ist, mir in einer schweren Zeit zur Seite gestanden hat, weil er ein absolutes Unikat ist und sein Leben nicht immer einfach war (siehe Hundegeschichten:Loui hat endlich ein zuhause), genau und schon fast alleine deshalb hat Loui es verdient Hund des Monats zu werden!!
:girllove::girllove::girllove:​


6025023.jpg


6025024.jpg


6025025.jpg
 
6027061.jpg

Name: Loui
Geschlecht: kastrieter Rüde
Rasse: Terrier Mix
Alter: 5 Jahre alt
Geschlecht: kastrieter Rüde

was Loui mag:
bei Frauchen unter der Bettdecke schnarchen;im Garten toben;Leckerli jeder Art;mein Frauchen bespaßen;stundenlang kuscheln;Schnee

was Loui nicht mag:
andere Rüden;Wasser von oben oder in Pfützen;Motorräder;Banane;Hundekleidung findet Loui voll peinlich;Ohrenpflege

Warum Loui zum Hund des Monats werden sollte:
Weil der kleine Kasper meine Lebensversicherung ist, mir in einer schweren Zeit zur Seite gestanden hat, weil er ein absolutes Unikat ist und sein Leben nicht immer einfach war (siehe Hundegeschichten:Loui hat endlich ein zuhause), genau und schon fast alleine deshalb hat Loui es verdient Hund des Monats zu werden!!
:girllove::girllove::girllove:​

6027106.jpg


6027107.jpg


6027108.jpg


6027109.jpg




Die Fotos haben gefehlt, schnell mal hinter he geschoben ich hoffe es geklappt....
 
Das Ist Charly :girllove:

Alter: 15 Jahre (das Bild stammt aus einem Jahr, in dem er noch in der Blüte seiner Jahre stand)
Geburtstag: 16.02.1995
Geschlecht: Männlich, kastriert
Rasse: Mix aus Jack Russel Terrier und Chihuahua

Was mag Charly: Charly liebt mittlerweile die Ruhigen Abende vor dem Fernseher mit meiner Oma, bei der er lebt. Früher liebte er es stundenlang neben dem Fahrrad her zu laufen.
Was mag Charly gar nicht: Zu viel betüddelt zu werden, auf den Arm genommen werden, er ist ein Mann der Tat, er läuft selber!!!
Hundefreunde: Unser Hund Joey, obwohl er eigendlich keinen Hund so richtig leiden kann :cool:
Lieblingsmensch: Meine Oma

2rw3w9w.jpg

Warum sollte Charly Hund des Monats werden???

Weil er ganz einfach immer für meine Oma da ist, und die beiden wie ein Topf auf den Deckel zusammen passen. Er gibt ihr Gesellschaft und sorgt dafür, das sie sich genug bewegt. Er ist zwar beiweitem kein Engel, aber er sieht dafür teuflisch gut aus :happy2:
 
arti1szyz.jpg


arti2jxq0.jpg


Name: Artus Signum Canis

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Geboren: 28.10.2003

Was er mag: Fressen, Auto fahren, Sommerwetter, Schweineohrmuscheln und auf der Terasse liegen und dösen

Was er nicht mag: große dominante Rüden, Ballspiele

Hundefreunde: DSH Chico, Akita Yuki und sämtliche Hündinnen aus der Umgebung

Ausbildung:Grundgehorsam und Tricks

Hobbys: an Gartenzaun sitzen und alles beobachten

Lieblingsmenschen: Ich, meine Mutter + Oma und alle Leute die zu Besuch kommen

Warum er der hund des Monats ist: Weil Artus ein RR ohne Jagdtrieb ist, weil er den besten Dackelblick von allen Hunden kann, weil er alle anderen Tiere liebt (von der Maus über Wildschein bis zum Esel), weil er sogar schon YouTube-Fans hat, weil er einfach klasse ist :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben