Hund des Monats Januar 2011

Wer ist eurer Meinung Hund des Monats 2011??

  • Papillion Rocco von Rocco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mongolischer Steppenhund Pinsel von Periphalos

    Stimmen: 16 29,1%
  • Golden Retriever Luna von Lunchen

    Stimmen: 4 7,3%
  • Border Collie Gwynhwyfar von andraline

    Stimmen: 2 3,6%
  • Altd. Schäferhund Kelly von Jays

    Stimmen: 9 16,4%
  • span.Gatnomi Diego von PatPat

    Stimmen: 4 7,3%
  • Das Team:Adelhaid & Selma von Adelhaid

    Stimmen: 1 1,8%
  • Terriermix Kisha von Kisha

    Stimmen: 1 1,8%
  • Schäfermischling Micky von MickyMausi

    Stimmen: 2 3,6%
  • Terriermix Loui von Rike

    Stimmen: 1 1,8%
  • Mix Charly von OhneZahn

    Stimmen: 2 3,6%
  • RR Artus Signum Canis von RRKat

    Stimmen: 2 3,6%
  • Mix Teddy von Initcha

    Stimmen: 1 1,8%
  • Boxer Diego von Bokser

    Stimmen: 4 7,3%
  • Tibet Terrrier Indi von Indi

    Stimmen: 4 7,3%
  • Miniatur Bullterrier Bubbles Limited Edition von ZoSo

    Stimmen: 2 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
hallo hier der fred für die anmeldungen des monats januar das ganze geht wieder bis ende des monats..

wer seinen hund hier vorstellen möchte kann das gerne tun.
die kriterien
-foto (!!)
-Steckbrief,name,zwinger,rasse,geb.,sachen die er mag u. die er nicht mag,wer die hundefreunde sind,ausbildung,hobbys,lieblingsmenschen/Spielzeug,nachkommen,geschlecht,kastr.?,
ganz wichtig : Warum er der hund des monats ist.!!


soo ich freue mich wieder über viele einschreibungen
ach ja wer beim letzten mal mit gemacht hat kann gerne wieder mit machen !!
Nur zuu,ich hoffe diesmal auf noch mehr teilnehmer :tanzen2:



eure alina:winken3:
 
Rocco

hier mit Greta


Name: Rocco

Geschlecht: Unkastrierter Rüde

Rasse: Papillon

Geb. am: 3.7.2009

Er mag: Gerne seinen Kopf beim schlafen unter den Pullover von Frauchen stecken, bei Frauchen auf dem Bauch schlafen, kuscheln, seine Greta, mit in die Badewanne, seinen nur noch halben Plüschteddy, Mandarinen, Birnen

Er mag nicht: Noch einmal mit der Nase an den Rattenkäfig gehen

Spielzeug: Seil/Tau, Bällchen, Frisbee (bringt er aber noch nicht wieder :verlegen1:)

Hobbys: Schwimmen, tauziehen, spielen, kuscheln, sein Motto "mittendrin statt nur dabei"

Ausbildung: Familienhund mit Grundgehorsam und Tricks :D

Hundefreunde: DSH Greta, Rottweilermädchen Tequila, DSH-Mix Amy, kleines Mix-Mädchen Lilly und Rehpinscher Buffy

Lieblingsmenschen: "Mama" und "Papa" natürlich und "Onkel" Nils

Warum er der Hund des Monats ist: Sein Wesen, seine Art, zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Jeder der ihn kennenlernt, hat ihn sofort ins Herz geschlossen. Für uns ist er ein besonderes, liebes, kuschelbedürftiges, aufgewecktes kleines "großes" Kerlchen, mit viel Witz und Charme.
 
pinsel1.png


Name: Pinsel
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Mongolischer Steppenhund a.k.a. Mischling aus Schäferhund/Windhund/Huskey
Alter: 6 jahre

Pinsel mag: Mich, ältere Rüden, ein saftiges Rinderohr, Star Wars ( zumindest guckt sie immer dabei zu ), meinen Chef und seine Lebensgefährtin, den Ridgeback Nelson sowie die Border Collies Penny und Morris, meinen Job in einer Hundetagesstätte, sinnlose Kunststücke und arbeiten generell.

Was Pinsel nicht mag: Junge Labbi/Goldiehündinnen und generell aufdringliche Hunde, unklare Anweisungen oder schwammige Konsequenz, Pedigree Pal und Frolic..

Warum Pinsel Hund des Monats ist: Weil sie ein Hund mit Charakter ist, mich jeden Tag aufs neue überrascht und mir in schwierigen Zeiten stets beigestanden hat, sie ist loyal und mein bester Freund ( bzw meine beste Freundin )
 
Ui, super, ich mach wieder mit. Stell heute Abend einen ein.
 
6014639.jpg


Name: Luna

Geschlecht: Hündin

Rasse: Golden Retriever

geboren am 20.07.2009

Sie mag: kuscheln mit Mama, gekratzt werden, sie ist ein Balljunkie, sie mag James, unseren Kater, Wasser, Schnee, buddeln und alles Fressbare und ihre Kumpel Cooper, Abbie, Senta und Lilly

Sie mag nicht: Cosma, die sie mal gebissen hat, Silvesterknallerei

Spielzeug: jede Menge Quietschbälle, ihr Quietscheschwein Oscar, ausgediente Socken

Hobbys: schwimmen, Zerrspiele, Stöckchen und Bälle apportieren, Reizangel

Ihr Motto: Ja, schauen wir mal...

Ausbildung: Familienhund mit Grundgehorsam und Tricks

Lieblingsmenschen: Mama, Papa, Alexandra und Susanne

Warum sie der Hund des Monats ist:
Luna liebt Menschen. Ihre offene und zutrauliche Art, ihr herzensgutes Wesen verzaubert einfach alle von 0 - 99. Sie ist mein Seelenhund. Sie ist liebebedürftig, sehr ausgeglichen, verspielt und einfach der tollste Hund der Welt. :girllove:

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
Name: Gwynhwyfar (wird aber nur Gwyn genannt) außer ich schimpfe mit ihr!
Geschlecht: Mädel, unkastriert
Geb.: 30.4.2005
Rasse: Border Collie ohne Papiere

Gwyn mag: ihre Frisbeescheiben, mich, Action, mit zur Arbeit kommen, Essen, Essen,Essen, Tricks, überhaupt arbeiten, Extremecouching, Merlin und Fearne,
Kinder und Jugendliche (die stehen für Ballspielen), schwimmen, longieren

Gwyn mag nicht so gern: aufdringliche Rüden, gebürstet werden, hellbraune Hündinnen, gedrückt werden

Ausbildung: Dogdance (Turniere), Disc-Dogging, Longieren, Trick-Dogging (Turnier, sie hat auch ne Setcard)

Lieblingsmenschen: mein Mann und ich; alle Menschen, die Essen in der Tasche haben und gewillt sind zu teilen

Gwyn ist sowieso mein Hund des Monats, Jahres und überhaupt, weil sie immer nett ist, ohne dabei zu schleimig zu sein. Sie ist für jeden Unfug zu haben. Sie ist lustig und ein Clown, der jeden zum Lachen bringt. Spätestens, wenn sie den Kopf in meine Handtasche steckt und mir einen Tampon oder eine Slipeinlage bringt, hat sie alle Lacher auf ihrer Seite.
Sie ist meine Freundin und so oft es geht an meiner Seite. Sie erträgt Fearne und ist nett zu ihr, obwohl die sie ab und zu verprügeln will.
Sie ist wunderschön und hat einen ganz weiche Blick, kann aber unheimlich mutig sein. Sie ist in der Hundeschule die Hundepolizei und sorgt für Recht und Ordnung, grad bei den Halbstarken und ist dabei unglaublich souverän!
Ich könnte noch endlos so weiterschreiben, sie ist mein Seelenhund, mein "once in a lifetime"-Hund... :happy4:


dsc0028ga.jpg


dsc0039dm.jpg


LG,

anadrea, merlin, gwyn und fearne
 
picture.php


Name:Kelly

Geburtstag: 19. Juni 2008

Rasse: Altdeutscher Schäferhund

Geschlecht: "echtes" Mädel

Freunde: 2beinige: Herrchen & Frauchen

4beinige: Sammy (Mudi), Braxl (Bracke), Buddy (Goldie)

Hobbys: MANTRAILING, alle Suchspiele, Fresbee spielen

Lieblingsspielzeug: der legendäre Bim Bim (Plüschpinguin)

Ausbildung: BH, Hobby Mantrailer, Longieren



Warum soll Kelly Hund des Monats werden?

Ich hab Kelly vor einem guten Jahr von meinem verstorbenen Vater "geerbt". Sie hat mit mir getrauert, geweint und war einfach immer für mich da!
Das wichtigste ist ich bin durch sie nie in ein tiefes Loch gefallen!
Ich denke es war Schicksal, dass mein Dad ein halbes Jahr vor seinen Tod sich Kelly "geholt" hat und irgendwie war`s klar das ich sie nehm...

Ein anderer Aspekt ist das Kelly unbandig schnell gelernt hat. Vor einem Jahr war sie so ängstlich, man konnte sie nicht streicheln und auch an soziale Kontakte mit anderen Hunden war nicht zu denken!
Jetzt habe ich einen einigermaßen selbstsicheren Hund der als absolut Späteinsteiger am Hundeplatz ankam und doch alles so toll macht! Wir haben bei der BH im Herbst am besten abgeschlossen, obwohl wir zwei Montate vorher an ein Bestehen gar nicht gedacht haben.

Ach ja eine Supernase ist sie auch! Wenn mal jemand "verloren" geht findet Kelly ihn ruck zuck! ( z.B. meinen angedrunken Bruder der nach der Kirchweih einfach den Weg nach Hause nicht fand!)

So, ich glaub ich hab vom bessten Hund der Welt genug geschwärmt...

Liebe Grüße Caro mit Kelly

picture.php
 


Name: Diego

Geburtstag: ca. 15.01.2010

Rasse: spanischer Gatomi

Geschlecht: männlich/kastriert

Hundefreunde: Bruder Bobby, Patty, Aussie Emma, Dackelmix Fibi, Jack Russel Max

Lieblingszweibeiner: Zuerst ich, meine Cousine und der Rest der Familie

Charakter: stur, lieb, freundlich, Komiker, draußen Energiegeladen, drinnen ruhig, lernwillig

Hobbys: Alles ganz genau untersuchen, knurren, rennen, Clown spielen, Zerrspiele, Stöckchen tragen, Katzen jagen

Ausbildung: Welpengruppe, Junghundegruppe, Obedience (später mal Prüfungen), Agility (später mal Turniere), Vorbereitung zur BH und jede Menge in Eigenregie




Warum soll gerade Diego der Hund des Monats werden?

Weil er einfach ein super toller, fast perfekter Hund ist. Er macht alles, wirklich alles, mit, ist für jedes Spiel und jeden Spaß zu haben, würde einen immer und überall hin begleiten und ist einfach ein kleiner Clown.

Er ist absolut freundlich zu Zweibeinern und zu jedem Vierbeiner, der ihm keine Angst macht.

Weil ich einfach nur froh bin ihn zu haben, er zaubert einem täglich ein Lächeln ins Gesicht und ich habe noch nicht eine Minute bereut den kleinen aus dem Tierschutz genommen zu haben.

Ein kleiner Hund mit unglaublich viel Charme.


 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben