hund bleibt einfach stehen :-(((

Erster Hund
Jamie / Labrador
so... ich hab eine frage.
mein kleiner hat schon vor längerer zeit angefangen beim gassi gehen (unsere große runde wenn ich von der arbeit heim komme) einfach stehen zu bleiben.
manchmal nach 15 minuten, manchmal nach 40 minuten.... wie es ihm gerade passt.
er geht dann sooo lange nicht weiter bis ich ihn ableine und im quasi davon gehen...
dann kommt er sofort hinter mir her und geht neben mir. nach einer zeit lein ich ihn wieder an (er is leider nicht der folgsamste- sonst würd ich ihn eh frei laufen lassen) und alles ist wieder okay!

wisst ihr was er von mir will... freut es ihn nicht mehr?!
das er müde is glaub ich nicht weil er es nur bei unseren langen spaziergängen mittags/frühen nachmittag macht nachdem er den vormittag über allein daheim war.

habt ihr eine idee??

lg nina
 
Vllt. will er einfach abgeleint werden?
Lass ihn an der Leine..irgendwann gibt er es auf stehen zu bleiben. Oder geh einfach weiter. Einen Hund der nicht hört leint man nicht ab, da heißt es Rückruf üben ;)
 
ich hab das problem manchmal mit blacky,allerdings laufen meine beiden fast nur ohne leine.manchmal bleibt er dann einfach stehen,dann leine ich ihn an und meißtens geht er dann weiter.ich denke er möchte einfach aus irgendeinem grund nicht in diese richtung laufen.gehe ich in eine andere richtung weiter geht er mit.da aber immer noch ich bestimme wo es lang geht drehe ich wieder um.er zögert dann erstmal und kommt dann auch mit.ab da kann ich die leine wieder lösen,und er geht normal weiter.vielleicht macht ihm ein geruch oder etwas anderes erstmal angst.zumindest scheint es so.
würde ihn mal vom ta.durchchecken lassen,vielleicht steckt was anderes dahinter.

gruß sammybi :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben