Hund auf dem Balkon

Nelly raus oder rein

  • Ja, bedenkenlos!

    Stimmen: 2 12,5%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 4 25,0%
  • Unter gewissen Voraussetzungen, ja!

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..niemand erwähnt hier auch mal die Situation der Katze, die ja schließlich auch auf dem Balkon leben muß. Das geht für mich auch schon mal gar nicht. Vor allem ist das viel zu gefährlich, eine Katze auf dem Balkon zu halten, die kann doch runterfallen? Das hört man nicht selten... . Und artgerecht isses schon mal gar nicht!:zustimmung2:

Des stimmt...Katzenklo müsste da ebenso hin, sowie we schon gesagt, Balkon absichern. Also, lass doch einfach die Tür auf.
Vielleicht magst Du ja doch mal erklären warum Du die Tür zu haben willst?
Wenn er was in der Wohnung zerstört, liegt das Problem wo anders.
 
..niemand erwähnt hier auch mal die Situation der Katze, die ja schließlich auch auf dem Balkon leben muß. Das geht für mich auch schon mal gar nicht. Vor allem ist das viel zu gefährlich, eine Katze auf dem Balkon zu halten, die kann doch runterfallen? Das hört man nicht selten... . Und artgerecht isses schon mal gar nicht!:zustimmung2:

Ich habe die Situation schon erwähnt :D
Der Knast auf dem Balkon gilt auch für die Katze.......
Wer SternTV gestern gesehen hat, der weiß, was aus Katzen werden kann, wenn die unausgelastet sind.

Aber nur Spazierengehen ist übrigens auch keine Auslastung für den Hund - oder nur eine sehr einseitige. Ein Hund muss auch geistig ausgelastet werden.
 
Nein ist sie nicht.

Wie bereits erwähnt, muss der Balkon die Mindestanforderungen an die Zwingerhaltung laut TSchG erfüllen, da er hier ja als Zwingerersatz dient.

Ich persönlich würde es nicht so handhaben und wenn, dann sollte der Hund doch entscheiden können, ob er sich lieber in der Wohnung aufhält oder auf dem Balkon (wenn die Möglichkeit dazu schon gegeben ist).


Mir geht es darum, dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass sich der Hund nicht wohl fühlt. Die Tür offen zu lassen, wenn wir nicht da sind, geht leider nicht, und zwar nicht wegen Nelly, sondern wegen unserem Kater. Die Erziehung bei Ihm lässt doch etwas zu wünschen übrig.
Und mein Grundgedanke ist, das Hunde nicht leben, um in der Wohnung vor sich hinzuvegitieren. Ich bin der Meinung, dass Hunde grundsätzlich nach draussen gehören und von uns falsch behandelt werden.
Und da unser Hund ein sehr gemütlicher ist, und in der Wohnung auch ständig nur in seinem Körbchen liegt, möchte ich Ihm auf dem riesigen Balkon sämtliche Annehmlichkeiten bieten. Unter anderem die Hundehütte. Allerdings werde ich mir diese Mühe nicht machen, wenn mir klar und deutlich verklickert wird, dass ich den Hund eher in die Wohnung als auf den Balkon *sperren* soll.
 
..niemand erwähnt hier auch mal die Situation der Katze, die ja schließlich auch auf dem Balkon leben muß. Das geht für mich auch schon mal gar nicht. Vor allem ist das viel zu gefährlich, eine Katze auf dem Balkon zu halten, die kann doch runterfallen? Das hört man nicht selten... . Und artgerecht isses schon mal gar nicht!:zustimmung2:


Hast Du gelesen, dass die Katze überhaupt nicht in die Wohnung möchte????
 
Ob ein Hund vegetiert entscheidet der Mensch. Da macht es null Unterschied, ob der Hund anstatt in der Wohnung auf dem Balkon vegetiert. Anstatt darüber nachzudenken, würde ich Beschäftigungsoptionen, wenn Ihr da seid, überlegen.
 
Hallo,

natürlich haben hier einige etwas ruppiger reagiert, weil die ersten Antworten nicht gleich die erwünschten waren, wurde man hier von einem neuen Comunitymitglied äußerst unhöflich zurecht gewiesen!

Einsicht des nach wie vor nicht ganz höflichen Tonfalls gibt es wohl auch keine!
Wenn ich wo neu bin, fall ich nicht gleich wie ein Elefant in den Porzellanladen ein und erwarte dann auch noch wie euer Gnaden behandelt zu werden.

In einem Forum ist es ein Geben und Nehmen, nur dann funktioniert auch ein Miteinander.
Man sollte sich als neuer User auch mal die Forenregeln/ Nettiquette zu gemüte führen, bevor man losschreibt.

Was ich noch gern wüßte, warum soll er tagsüber nicht rein dürfen?
Wegen der Katze? Ich dachte die will nicht rein? jetzt liegt es an ihr, weil sie sich nicht benehmen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erziehung bei Ihm lässt doch etwas zu wünschen übrig.

Darf ich fragen inwiefern? Also welche Probleme macht der Kater?

Allerdings werde ich mir diese Mühe nicht machen, wenn mir klar und deutlich verklickert wird, dass ich den Hund eher in die Wohnung als auf den Balkon *sperren* soll.

Also ganz ehrlich? Dem Hund ist es wohl ziemlich egal, ob er in der Wohnung allein ist oder am Balkon allein ist, wenn er allein ist. (welch ein Satz)

Bedacht werden sollte, dass Tageslicht vorhanden sein muss (ist ja in der Wohnung und auf dem Balkon der Fall), dass eine gewisse Größe vorgeschrieben ist und dass der Hund eine Rückzugsmöglichkeit haben muss, die ihn vor Temperaturen (zu heiß und zu kalt sowie vor Wind und Sonne schützt). Ausreichend Wasser dürfte selbstverständlich sein.
Wenn der Hund ansonsten, also während ihr Zuhause seid, genügend beschäftigt wird, er genügend Kontakt zu euch hat und auch wählen kann, ob er jetzt lieber bei euch ist oder auf dem Balkon liegen möchte - dann wäre das für mich annehmbar.
 
Hast Du gelesen, dass die Katze überhaupt nicht in die Wohnung möchte????

Für mich unvorstellbar, da ich selber 3 Katzen habe, auch zugelaufene, die ich verpflege und denen ich einen Platz in unserem Zuhause gebe. Katzen sind sehr gerne im Haus, auch die uns zugelaufenen, die immer draußen gelebt haben und teilweise noch draußen leben müssen (wir geben ihnen eine Unterkunft in Garage, Scheune etc.), da das mit unserem Katzen im Haus nicht gut gehen würde, trotzdem merke ich immer wieder, daß auch freilebende Katzen gerne rein möchten, vor allem im Winter. Also erzähl mir nichts! Dennoch empfinde ich es jetzt nicht als Tierquälerei wenn man Katzen ausschließlich draußen hält, vorausgesetzt sie haben einen Ort wo sich gegen Kälte, Nässe und Hitze zurückziehen können, aber auf dem Balkon??? Hallo?? Hat sie dort Klettermöglichkeiten? Und ich meine nicht das Balkongeländer !!!:frech1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben