Mit dem Hund auf den Weihnachtsmarkt?!

Hallöle!

Meine Mum und ich wollen am WE zusammen auf einen Weihnachtsmarkt.
Yard soll auch mitkommen. Nun, das wird ja ein etwas längerer Ausflug und ich werde Yard die ganze Zeit tragen, da es 1. dunkel ist und 2. viel zu viele Menschen da rum rennen. Er liebt es ja in seiner Tasche zu liegen, nun würdet ihr ihn auch in dieser Situation in der Tasche (für über die Schulter) transportieren?
Als Option dachte ich noch daran, ihn in so einem Känguruh - Beutel vorm Bauch zu tragen oder ihn - bitte nicht lachen - aus meiner Jacke rausschauen zu lassen.
Ich trage ihn oft in meiner halb geöffneten Kapuzenjacke zum Einkaufen mit mir rum und das macht ihm nichts aus, nach einer Weile rollt er sich zusammen und schläft.
Seine Fleecejacke werde ich ihm in jedem Fall noch anziehen, da er ja keine Bewegung hat.
An was muss ich denn noch denken?
 
warum soll er denn unbedingt mitkommen?

finn habe ich sonst auch immer und überall dabei (ich habe angst er nimmt mir sonst die kleine wohnung auseinander) aber als wir gestern in die stadt mussten (brauchte winterschuhe) haben wir gedacht, da gehn wir aufn weihnachtsmarkt kurz und da musste er dann doch mal zu hause bleiben...ist doch nur unnötiger stress...

am ende sinds viele leute da und die rammen dich und so...da hätt ich iwi angst =/
 
Ich habe meinen Hund schon mitgenommen, aber nur weil in meiner Stadt nichts los ist auf dem Weihnachtsmarkt. Es ist genauso wie jeden Tag in der Stadt und das kennt er. Ist dann total entspannt.

Ich würde deinen kleinen aus der Jacke schauen lassen, da wird ihm sicher nicht langweilig.

Finde es nicht schlimm Hunde mit zu nehmen. Ich habe doch keinen Hund um ihn immer nur zu Hause zu verstecken sondern damit er mich begleitet.

Wenn er nicht mit kann und ich nicht unbedingt hin muss bleibe ich auch zu Hause! :zwinkern2:
 
warum soll er denn unbedingt mitkommen?

finn habe ich sonst auch immer und überall dabei (ich habe angst er nimmt mir sonst die kleine wohnung auseinander) aber als wir gestern in die stadt mussten (brauchte winterschuhe) haben wir gedacht, da gehn wir aufn weihnachtsmarkt kurz und da musste er dann doch mal zu hause bleiben...ist doch nur unnötiger stress...

am ende sinds viele leute da und die rammen dich und so...da hätt ich iwi angst =/

Warum? Weil er sehr gerne mit mir mitkommt. Schon seit er im Sommer gekommen ist, hatte ich ihn immer dabei. Wenn er Zuhause bleiben muss, wird er zwar nicht rammdösig aber er ist niedergeschlagen und hat keine Lust zum Spielen. Er begleitet mich einfach super gerne und fühlt sich dabei sehr wohl!

Ich habe meinen Hund schon mitgenommen, aber nur weil in meiner Stadt nichts los ist auf dem Weihnachtsmarkt. Es ist genauso wie jeden Tag in der Stadt und das kennt er. Ist dann total entspannt.

Ich würde deinen kleinen aus der Jacke schauen lassen, da wird ihm sicher nicht langweilig.

Finde es nicht schlimm Hunde mit zu nehmen. Ich habe doch keinen Hund um ihn immer nur zu Hause zu verstecken sondern damit er mich begleitet.

Wenn er nicht mit kann und ich nicht unbedingt hin muss bleibe ich auch zu Hause! :zwinkern2:

Super! So sehe ich das auch!
Yard fühlt sich sehr sicher und wohl bei mir. Ich könnte ihn zwar daheim lassen, da meine Schwester da ist aber zum Einen will ich nicht und zum Anderen will er ja auch nicht! :jawoll:
 
Ich würd das vom Weihnachtsmarkt abhängig machen, wenn es zugeht ohne Ende und lauter Betrunkene unterwegs sind, würde ich den Hund daheim lassen.
Wenn allerdings wie bei Donald nix los ist, würde ich ihn je nach Hund (also Loki nicht...) mitnehmen. Ich finde es hat aber nix mit Verstecken, sondern eher mit Rücksichtnahme zu tun, ich nehm meinen Hund ja auch nicht mit aufs Oktoberfest.
 
Ich würd das vom Weihnachtsmarkt abhängig machen, wenn es zugeht ohne Ende und lauter Betrunkene unterwegs sind, würde ich den Hund daheim lassen.
Wenn allerdings wie bei Donald nix los ist, würde ich ihn je nach Hund (also Loki nicht...) mitnehmen. Ich finde es hat aber nix mit Verstecken, sondern eher mit Rücksichtnahme zu tun, ich nehm meinen Hund ja auch nicht mit aufs Oktoberfest.

Es ist schon ein sehr gut besuchter Weihnachtsmarkt aber ich würde es nicht als chaotisch bezeichnen. Kein Gegröle oder Ähnliches. Die Straßen sind schon gerammelt voll, ich trage Yard aber sowieso.
 
Ich würd das vom Weihnachtsmarkt abhängig machen, wenn es zugeht ohne Ende und lauter Betrunkene unterwegs sind, würde ich den Hund daheim lassen.
Wenn allerdings wie bei Donald nix los ist, würde ich ihn je nach Hund (also Loki nicht...) mitnehmen. Ich finde es hat aber nix mit Verstecken, sondern eher mit Rücksichtnahme zu tun, ich nehm meinen Hund ja auch nicht mit aufs Oktoberfest.

Das mit dem Verstecken war auch gewollt etwas überspitzt ausgedrückt! :zwinkern2:

Ich würde, einen so kleinen, Hund auch auf volle Weihnachtsmärkte mitnehmen. Einen so großen wie meinen nicht, aber dann bin ich auch nicht da zu sehen! :happy2:
 
Das mit dem Verstecken war auch gewollt etwas überspitzt ausgedrückt! :zwinkern2:

Ich würde, einen so kleinen, Hund auch auf volle Weihnachtsmärkte mitnehmen. Einen so großen wie meinen nicht, aber dann bin ich auch nicht da zu sehen! :happy2:

Würde es Yard verängstigen oä dann würde ich ihn natürlich auch daheim lassen aber er kommt einfach soooo gerne mit.
 
Ich würde Nicki nicht mitnehmen:

1. Ist sie das Treiben der Menschenmengen noch nicht gewohnt
2. kann ich sie nicht tragen
3. hätte ich Angst das sie zertreten wird

Große Hunde, die gezwungen sind zwischen den Menschen zu verweilen würde ich nicht mitnehmen. Aber kleine Hunde, die getragen werden können meiner Meinung nach ruhig mit, wenn sie es denn auch gut verkraften.

Das weiss der Halter aber denke ich selbst am besten.
 
Ich würde Nicki nicht mitnehmen:

1. Ist sie das Treiben der Menschenmengen noch nicht gewohnt
2. kann ich sie nicht tragen
3. hätte ich Angst das sie zertreten wird

Große Hunde, die gezwungen sind zwischen den Menschen zu verweilen würde ich nicht mitnehmen. Aber kleine Hunde, die getragen werden können meiner Meinung nach ruhig mit, wenn sie es denn auch gut verkraften.

Das weiss der Halter aber denke ich selbst am besten.

Würde für Yard diese 3 Punkte auch zutreffen, würd ich ihn auch daheim lassen. Für mich immer zum Wohl des Hundes!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben