Hündin säugt ihre Welpen nicht

Davon abgesehen: warum keine Ammenhündin vom Züchter leihen? Warum keinen Maulkorb drum und die Welpen an die Mutter legen - da muss die Hündin eben durch!
 
Wenn die Welpen nicht säugen obwohl ihr festhaltet,dann bleibt wohl nur zufüttern.
Beim Züchter anrufen und fragen wie man herkömmliche Welpenmilch aus dem handel vernünftigt pimpt.
 
Gibts schon was neues???

Meine Mutter züchtet seit ziemlich langer Zeit (ich glaube es sind jetzt fast 30 Jahre) Cocker Spaniel.
Ich habe gerade überlegt ob wir das auch schon mal hatten.... leider nicht genauso. Einmal hatte die Hündin eine Entzündung in den Zitzen, da mussten die Welpen sofort weg und zugefüttert werden, da erstmal keine oder kaum Milch floss und zweitens ist das nicht gerade gesund, wenn Welpen "kranke" Milch trinken. Es haben 5 von 6 Welpen überlebt und leben heute noch.
Kann es sein, das eure Dackeldame sich auch eine Entzündng geholt hat???

Die Welpen saugen nicht? Kann entweder ein Zeichen dafür sein, oder das sie zu schwach dazu sind. Wie viel wiegen sie zur Zeit? Im Normalbereich???
Ich fasse zusammen:
Mutter lässt nicht saugen
Kleinen saugen aber auch nicht...
Richtig??
Auf jedem Fall müsst ihr euch auf lange Nächte gefasst machen, denn ihr müsst auf jeden Fall zufüttern...
Habt ihr Welpenaufzuchtsmilch zuhause? Dumme Frage, warscheinlich ja.
Sollte es nicht besser werden, nehmt eure Hündin auf jedem Fall aus der Zucht. Wie alt ist sie jetzt??

Sorry für die vielen Fragen, aber nur so kann man wirklich helfen- wenn man viel weiß!!

glg und viel Glück

Nein, die Hundemutter lässt die Welpen nicht ran hat sie geschrieben.

ER hat es geschrieben :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machmal ist Mutter Natur in den Augen der Menschen grausam. :traurig2:

Wenn es euer vierter Wurf ist, dann gehe ich davon aus, dass ihr im Verein züchtet. Wenn in meinem Verein jemand solch eine Not hat, wird für eine Amme gesorgt. Es gibt immer Hündinnen, die einen fremden Wurf groß ziehen.

Ansonsten kann ich euch nur raten, es immer wieder mit dem anlegen zu versuchen. Denn tierärztlich ist die Hündin ja nach eurer Aussage gesund, also sollte sie auch Milch bilden.

Zufüttern müsst ihr unbedingt! Wie sieht es mit eurer anderen Hündin aus? Hat sie Interesse an den Welpen? Säugen kann sie die nicht, dass ist mir klar, aber vielleicht ein wenig bei ihnen liegen und sauber halten, ablecken usw. Das regt den Kreislauf und die Verdauung der Welpen an.

Ich drück die Daumen dass die Kleinen es schaffen.


Übrigens, DÄMLICH ist hier keiner. Dies ist ein Forum und man kann sich seine Meinung halt nur über das geschriebene Wort bilden, sollte jedem soweit bekannt sein. Wenn ein User davon ausgeht, dass andere User hellsehen können, halte ich dies für dämlich/sinnfrei. Woher soll man nur wissen ob ihr beim TA wart oder nicht?
 
Ganz ehrlich? Einen Tierarzt, der so eine Aussage macht, würde ich GANZ SCHNELL wechseln.

Kann sein, dass die Hündin keine Milch hat. Zuchtwarte haben Adressen von Ammenhündinnen.

Helfen kann Dir nur ein GUTER Tierarzt vor Ort und ein guter Zuchtwart.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben