Hündin läufig und macht in die Wohnung plötzlich

Hallo zusammen ich brauche nochmal eure hilfe
Und zwar unsere 8 Jahrige Hündin Dory in den letzten Zügen ihrer läufigkeitdas Blut ist nur noch ganz blass wässrig Rosa. Seid gestern besteht folgendes Problem. Gestern war es so das sie leider nicht ihren ausgiebigen Spaziergang bekam aufgrund eines Todesfalls in der Familie war leider wenig Zeit. Nach dem wir dann gestern abend wieder Zuhause waren hat sie uns auch ganz stark gezeigt das sie nicht ausgeglichen ist. Sie forderte uns zum Spielen auf nahm ihr halbes Körbchen auseinander etc. Nach guten 2 Stunden kam sie immer noch nicht zur Ruhe. Wir sind dann erneut mit ihr raus und sie machte sofort Pipi obwohl sie zwei Stunden zuvor draußen war und Pipi gemacht hat. Also anschließend ins bett und sie kam nur schlecht zur Ruhe. Immer wieder brachte sie ein Spielzeug. Hinterher schlief sie dann aber doch ein. Um 03 Uhr machte sie mich allerdings wach weil sie an die Tür kratze und sie wieder raus musste. Das hat sie noch nie getan. Die restliche nacht war sie auch sehr unruhig und lief oft durchs Zimmer. Heute morgen sind wir aufgestanden und das erste was sie machte war, das sie ins Wohnzimmer machte. Sie wusste auch sofort das es falsch war. Anschließend legte sie sich hin und schlief. Keine Stunde später wachte sie auf und forderte uns zum spielen auf. Während des Spielens hat sie erneut Pipi gemacht und das noch nicht mal wenig, es war schon eine ordentliche Pfütze. Ich habe anschließend Fieber gemessen und sie hat genau 38 grad. Sie ist top drauf frisst, trinkt und spielt. Woran kann das liegen? Liegt es an der läufigkeit? Spätestens Montag werde ich unseren Tierarzt aufsuchen aber hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, denn sie hat noch nie in die Wohnung gemacht, sie hat sich immer gemeldet. Sie trinkt nicht übermäßig viel sondern sowie immer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße
 
Na ja, wenn ich die ganze Nacht wach bleibe, dann muss ich auch häufiger pinkeln, als wenn ich die Nacht schlafe.

Außerdem kann es vorkommen, dass eine Hündin in der Standhitze irgendwo hinpinkelt.
Sie hinterlässt damit die Information, dass sie Rüdenbesuch sehr willkommen heißen würde.
Keine Ahnung, wie weit Deine Hündin gerade ist.

Du kannst ja einfach mal Urin auffangen in einem sauberen Glas mit Deckel und zum Tierarzt bringen.
Den ersten Strahl lässt man weg, den Mittelstrahl fängt man auf.

So ungewöhnlich finde ich das in der Läufigkeit aber nicht.
 
Also bisher hatte sowas noch nicht
Sie macht mindestens 1 mal die Stunde in die Wohnung und das nicht wenig sie kommt dann auch sofort auf einen zu mit eingekniffenen Schwanz und zeigt dir somit das sie wieder wohin gemacht hat. Es sind keine tropfen sondern das ist schon recht viel, in der letzten Läufigkeit hat sie das so nicht gemacht. Deswegen macht mir das schon Sorgen. Beim Gassi gehen vor einer Stunde hat sie auch innerhalb von 15 min sich mindestens 15 mal hingesetzt um zu machen.
 
Wenn es Massen an Urin sind, wäre ich mal zum Tierarzt um sicher zu sein, dass es parallel nicht noch eine Blasenentzündung oder anderes ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben