Unsere Hündin hat 10 kg verloren!

Hey,
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge geben.
Es geht um unsere Hündin "Mäx". Sie ist 7 Jahre alt und angeblich ein reinrassiger Deutscher Boxer. Wir vermuten aber das noch etwas anderes drin steckt da Sie im Verhältnis zu unseren Nachbarshunden (reinrassige Deutsche Boxer Rüden) viel Größer und muskulöser ist. Unsere Hündin hat anfangs des Jahres noch 34 kg gewogen. Im Jahr davor wog sie 36 kg, wir wollen sie wieder auf 34-36 kg bringen. Das Problem ist das es ihr seit dem wir aus dem Urlaubs, anfang der Sommerferien, zurückkamen, sie kaum noch gefressen hat. Wir sind alle im Auto nach Ungarn gereist. Dort ging es ihr noch gut, aber ungefähr 4 Wochen nachdem wir wieder zuhause waren, ging es ihr abrupt schlechter, sie ass nichts bis kaum etwas und humpelte, ihr rechtes Vorderbein sah wie eingefallen aus, ein richtiger Muskelschwund. Wir dachten erst an Altersschwäche oder an Borreliose, da sie in Ungarn von einer Zecke gebissen wurde. Würmer sind es auch nicht. Wir waren in den letzten Monaten ständig beim Tierarzt, bei dem der auch die OP wegen eines Tumors vollzogen hat. Mit dem wir immer gute Erfahrungen gemacht haben, doch dieser meinte nur, daß sie sich mal anscheinend am Bein verletzt hat und das jetzt Nachwirkungen sind. Aber da würde sie doch keine 10 Kg abnehmen oder?? Zähne sind alle inordnung. Wir sind auch zu einem anderen Tierarzt, diese hat einen Bluttest gemacht und ihr leichtes Antibiotikum gegeben. Danach hat sie auch wieder bisschen mehr gefressen. Schmerzen hat sie, wir wissen aber nicht wo und warum. Beim Bluttest kam zwar raus das ein Schädling im Blut sein soll, aber es kein Borreliose sein soll. Fieber hat dir Arme auch oft. Die Entzündungswerte sind zu hoch, Zuckergehalt zu niedrig, aber der schlimmste Wert soll der der Bauchspeicheldrüse sein. Sie bekommt jetzt ein Antibiotikum und isst zwar ab und zu, aber zunehmen tut sie nicht. Sie wiegt jetzt 25 Kg, und bekommt nun starkes Antibiotikum. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Bzw. Was ist sehr Kalorienreich? Sollten keine Leckerlis sein, denn sowad frisst sie nicht. Früher hat Sir alles gefressen, von Hundefutter jeglicher Art bis zu Würstchen. Alles was für Sie halt nicht schädlich ist. Hundefutter bekommt sie zur Zeit (wenn sie mal was frisst) ein zusammen gestelltes von Tails.com, wo Gewichtszunahme eigentlich schon das Ziel sein sollte. Aber sie isst es halt kaum auxh anderes Hundefutter, aus normalen Supermärkten will sie nicht.

Wie können wir ihr Gewicht steigern? Was ihr auch schmecken könnte?

Sind für jeden Vorschlag dankbar.

LG
Selin
 
Wie oft wird der Bluttest wiederholt? Bei meiner Hündin bin ich z.B. monatlich beim Bluttest (allerdings wegen schlechter Organwerte).
Bekommt deine Hündin was gegen die Schmerzen?
Zur Gewichtszunahme: Meine zweite Hündin war untergewichtig, als sie zu mir kam. Sie bekam von mir eine zeitlang Futter für Leistungssportler (Schlittenhunde), welches sehr kalorienstark war. Allerdings sollten dafür auch die Organwerte stimmen.
Habt ihr ein großes Blutbild gemacht inkl. Schilddrüse und Co.?
 
Was ist am Wert der Bauchspeicheldrüse so schlimm? Entzündung?
 
Für die Bauchspeicheldrüse solltest du unbedingt spezielles Futter kaufen, da gibt es was. Die Hunde müssen extrem fettarm ernährt werden. Gewicht halten kannst du mit Nudeln und Kartoffeln. Wichtig sind Schmerzmittel und zwar stetig in Hochdosis. Ein Hund mit Schmerzen frisst nicht. Röntgen, cT Ultraschall hast du gemacht? Krebs muss natürlich ausgeschlossen werden, denn das ist immer die größte Wahrscheinlichkeit bei starker Gewichtsabnahme. Und spreche mit der Ärztin über Cortison
 
Wenn es keine Borreliose ist,fallen mir da noch ein paar andere Diagnosen ein.Da würde mich das Blutbild schon mal interessieren.
Und welche Diagnose gab es denn bezüglich der Bauchspeicheldrüse?
Der Tierarzt muss euch das doch erklärt haben.Gerade bei der Bauchspeicheldrüse muss,je nach Erkrankung sehr auf die Ernährung geachtet werden.
Es scheint als ob eure Hündin sehr krank wäre,das muss sie erst überstehen,dann wird sie auch wieder zunehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben