Hündin greift jeden kastrierten Rüden an

Erster Hund
Ben, Mix
das habe ich jetzt schon ein paar Mal erlebt.
Unsere Nachbarn hatten Testweise ein Schäferhündin hier,die ging aber sofort auf deren kastrierten Ridgeback- Mix Rüden los, und zwar wie eine Furie.
Desgleichen macht die Hündin von unseren anderen Nachbarn.

Warum ist das so????????

Und eine andere Sache nebenbei, ich mich manchmal etwas blöd angeguckt weil ich unseren Gnampf auf garkeinen Fall seiner Männlichkeit berauben möchte.
Oft läuft das so ab bei Hundebegegnungen:
" Ist das ein Rüde"
Ich: " Ja"
"ist der kastriert"
Ich: "nein"
Reaktion schon ein paar Mal gehabt: andere Hündin dann sofort angeleint und der Gnampf angeguckt, als ob er eine fleischfressene Bestie wäre :frech1:
 
Verstehe ich allerdings auch nicht,
wir haben hier in de3r nähe einen Hundespielplatz, dort sind sehr viele HH auch Hundesitter.
Man kennt nach einiger Zeit nicht nur die HH HS auch die Vierbeiner die dazugehören.
Somit weiß man ob der Hund gerade geworfen, oder Kastriert worden ist.
Es ist keine, Veränderung festzustellen, auch bei meinem Teddy war es so.
Er kannte alle Hunde 3 Monate dann Kastriert,
keine Veränderung gegenüber den anderen war festzustellen.
 
Kastraten werden oft gemoppt !
Sie riechen nicht nach ihm oder nach ihr. Andere Hunde können damit nicht viel anfangen, also greifen sie oft an.
 
Kastraten werden oft gemoppt !
Sie riechen nicht nach ihm oder nach ihr. Andere Hunde können damit nicht viel anfangen, also greifen sie oft an.

ich verstehe hier das Wort "oft" nicht.
Denn das kann ich aus meiner Vergangenheit/ Erfahrung nicht bestätigen.

Vllt. muss man noch zwischen kastrierten Hündinnen und Rüden unterscheiden.

Im beschriebenen Fall würde ich überlegen, wie sich der kastrierte Misch verhält? Ebenso wie manche Menschen sind auch bestimmte Hunde schnell in der Opferrolle.
Ich würde da nicht direkt den Zusammenhang mit dem Kastriertsein sehen.
 
Der kastrierte Mix verhält sich ganz normal, weder sehr dominant noch unterwürfig.
Begegnungen mit Rüden laufen unspektakulaär ab, nur oft gehen halt Hündinnen auf ihn los, nicht alle aber viele.
ich kenne das andersrum, das kastrierte Rüden gerne penetrant von unkastrierten bestiegen werden. Das sind schon fast Vergewaltigungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben