Hilfe , weiß nicht weiter ..... er flippt komplett aus

Ruhepausen = nicht immer bespaßen, trainieren oder spielen, sondern auch mal auf die Decke oder in die Box (je nachdem was er kennt) und nichts machen müssen.

Wie lange geht ihr spazieren, wann macht ihr was?
Schreibt mal so grob euren Tagesablauf!

Spielt ihr mit ihm, wenn er euch auffordert?
 
Hört sich für mich auch sehr nach überforderumng an du schreibst ihr geht viel Spazieren mit einem so jungen Welpen sollte man nicht länger als 20 min drausen bleiben und ihm dann ruhe gönnen und dann max 30 min kopfarbeit machen und das auch nicht am Stück sondern hier mal 5 min dann wieder pause und dann noch mal etwas Sonst zieht ihr auch da einen Hyperaktiven Hund ran
 
hmm ja naja von wo soll man es wissen, wenns einem alle anderen anders erzählen,
ich habe vorher schon einen hund gehabt, mit dem ich aber nie probleme hatte .... deswegen ...

ja ich werde das machen mit dem ignorieren ... wenn das dass beste ist ....
 
Tagesablauf

Also mal unter der woche wenn ich arbeiten bin ... :

7:00 Aufstehen
er geht das erste mal hinunter max. 15 min
essen (hund) trockenfutter mit nass gemischt
dann schläft er bis 12 ca. bis meine pause anfängt und ich heimkomme ,
dann wieder gassi max. 10 min
dann essen (hund) Trockenfutter mit Nass gemischt
um 1 geh ich wieder arbeiten,
dann schläft er noch ein bisschen und dann geht mein freund ca. eine halbe stunde mit ihm spazieren,
dann schläft er wieder bis halb 5 ca. bis ich komme .... je nach dem ob ich reiten geh oder nicht geht er mit im reitstall wo seine hundefreunde sind und mit ihm rennen und spielen ca. 2 1/2 Std. wo er aber davon ca. 1 Std. im Auto liegt und schläft oder nur liegt kA weil das noch nicht geht wenn ich reite weil er so anhänglich ist... und ganze zeit in die halle rennen würde und anbinden will ich ihm nicht irgendwo er soll sich ja wohl fühlen... ja dann heim und immer wenn er andeutet (vor der -Tür sitzt und weint) mit ihm kurz lulu oder was er halt muss machen ... dann schlafen gehen ... bis er halt auszuckt....


Am Wochenende

schlafeb wir ca. bis 10 oder 11, dann gassi dann langsam anziehen noch bisschen liegen je nach dem was ansteht, dann jeden sa reitstall und so auch ca. 1 Std. sonst sind wir daheim und gehen dann wann er muss runter, oder fahren irgendwo hin aber da liegt er ja auch nur im auto und pennt , we ist halt immer verschieden schwer zum tagesablauf aufstellen =)

danke
 
naja meistens fängt er an das spielzeug zu bringen, natürlich in der nacht will keiner spielen mit ihm was wir am tag aber e machen,

Dann würde ich nachts schon mal kein Spielzeug rumliegen haben :zwinkern2:

Auch Tagsüber würde ich es ihm nicht zur ständigen Verfügung überlassen.
 
Also mal unter der woche wenn ich arbeiten bin ... :

7:00 Aufstehen
er geht das erste mal hinunter max. 15 min
essen (hund) trockenfutter mit nass gemischt
dann schläft er bis 12 ca. bis meine pause anfängt und ich heimkomme ,
dann wieder gassi max. 10 min
dann essen (hund) Trockenfutter mit Nass gemischt
um 1 geh ich wieder arbeiten,
dann schläft er noch ein bisschen und dann geht mein freund ca. eine halbe stunde mit ihm spazieren,
dann schläft er wieder bis halb 5 ca. bis ich komme .... je nach dem ob ich reiten geh oder nicht geht er mit im reitstall wo seine hundefreunde sind und mit ihm rennen und spielen ca. 2 1/2 Std. wo er aber davon ca. 1 Std. im Auto liegt und schläft oder nur liegt kA weil das noch nicht geht wenn ich reite weil er so anhänglich ist... und ganze zeit in die halle rennen würde und anbinden will ich ihm nicht irgendwo er soll sich ja wohl fühlen... ja dann heim und immer wenn er andeutet (vor der -Tür sitzt und weint) mit ihm kurz lulu oder was er halt muss machen ... dann schlafen gehen ... bis er halt auszuckt....


Am Wochenende

schlafeb wir ca. bis 10 oder 11, dann gassi dann langsam anziehen noch bisschen liegen je nach dem was ansteht, dann jeden sa reitstall und so auch ca. 1 Std. sonst sind wir daheim und gehen dann wann er muss runter, oder fahren irgendwo hin aber da liegt er ja auch nur im auto und pennt , we ist halt immer verschieden schwer zum tagesablauf aufstellen =)

danke

Das list sich so als hätte er schon genaug zeiten wo er zur Ruhe kommen kann aber ob es dann auch so ist wenn er alleine ist wisst ihr ja nicht. Bekommt er nur noch 2 mal am Tag futter oder habe ich was überlesen?
Ok ich würde trocken und Nass nu nicht zusammen füttern aber das muss ja jeder selber wissen wie man es macht. Am Wochenede läst er euch so lange schlafen oder meldet er sich dann schon mal vorher weil er raus muss Selbst bei Emma und die ist nu 2 muss ich auch am We morgens um 8 die erste Pipirunde machen weil sie dann vor der Türe sitzt
 
hmm ja is auch ne idee ...=) werds dann halt am abend weggeben ...


ohhh doch habs nur vegessen hinzuschreiben, zwischen 6 - 8 bekommt er das letzte mahl am tag ;)
nein am wochenende liegt er solang im bett wie ich eigentlich er schläft oder liegt verschlafen halt bei mir im bett dann zieh ich mich an und geh runter mit ihm, und unter der woche will er meist gar nicht aufstehen gabs tage wo ich ihm raustragen musste .....


so unter tags ist er total super kein Problem ...

und zum futter wie füttert ihr ihre junioren ?

er mag das trockenfutter alleine nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und zum futter wie füttert ihr ihre junioren ?

er mag das trockenfutter alleine nicht

Emma hat anfangs ihr Trockenfutter eingeweicht bekommen und dann wurde es immer weniger Wasser und seit dem frist sie es Trocken.
Habe sie aber auch schon mal einen Tag hungern lassen als sie meinte so fresse ich aber mein Futter nicht und alles was nach 15 min nicht war wurde weg gestellt.Mann kann seinen Hund auch sehr schnell verwöhnen habe ich bei meiner ersten auch gemacht die hat nach einer Op viele Sachen bekommen die sie normal nicht bekommen hätte und nach 4 wochen wollte sie ihr normales Futter nicht merh das hat dann 2 wochen gebraucht bis Madam dann gekerht hat entweder fresse ich was ich bekomme oder ich muss Hungern und dann hat sie gefressen
 
Wie Luder schon sagte, würde ich auch einfach das Spielzeug weg nehmen. Es gibt ja eh geteilte Meinungen über Spielzeug im Haus. Manche sagen, ein Hund sollte nie Spielzeug zur freien Verfügung haben, andere meinen, das sei kein Problem. Ich persönlich habe einiges an Spielzeug, das meine drei immer zur freien Verfügung haben, und das super tolle Spielzeug, dass es eben nur gibt, wenn ich mit ihnen spiele und welches ich danach wieder weg räume. Aber in deinem Fall wäre es ja auf jeden Fall sinnvoll, es nachts weg zu räumen.

Was mich noch interessiert ist das spielen tagsüber. Wer von euch initiiert das Spiel? Kommt dein Hund zu dir und zeigt/gibt/schmeißt dir das Spielzeug vor die Füße und oder kommt anderweitig mit Spielaufforderungen zu dir und dann spielst du mit ihm oder bist du diejenige, die ihn zum spielen auffordert? Wenn er tagsüber lernt, dass du springst und ihn entertainst wenn er das wünscht, dann versteht er natürlich nicht, dass das nachts nicht so funktioniert.
 
Was mir in der Auflistung des Tagesablaufes fehlt, ist die geistige Auslastung.

Meine Kleine ist jetzt 7 Monat alt und wenn ich abends nicht nochmal ein paar geistige Aufgaben an sie verteile schläft sie auch nicht gut. Zwar tickt sie nicht völlig aus, aber sie steht mehrmals auf, sucht sich einen neuen Liegeplatz und lässt sich dann wie ein nasser Sack einfach fallen. Man muss dazu sagen, das sie mit im Bett schlafen darf und wenn einem 22kg mehrmals im Tiefschlag gegen den Rücken oder die Beine klatschen ist mit durchschlafen auch nicht mehr viel drin.

Lg...Tine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben