Ich weiß nicht mehr weiter, Hilfe.

Erster Hund
Lucky , Border Colli
Also kurze Einführung habe einen Welpen, halbes Jahr ist er.
Hatten anfangs das Problem das er nicht außen machen wollte, konnte stundenlang mit Ihm raus er hatte trotzdem in die Wohnung gemacht :traurig2:
Gut des Habe Ich mit genauer Beobachtung und so geschafft das er außen macht und freu mich immer wie ein Schneekönig .:happy4:

Jetzt kommt mein Problem, geh immer schön mit Ihm raus und er macht auch groß und klein und lass Ich Ihn dann mal allein höchstens 4 stunden ( kommt eher selten vor solang)
Macht er rein groß und klein auch wen er nur 1 Stunde allein ist.
Also das er es nicht halten kann, glaub ich nicht wen ich zuhause bin hält er ja auch durch.

Hab das gefühl das er nie stubenrein wird…….:traurig8:
Hat noch jemand so ne Erfahrung mach müssen, wie habt IHR das Problem gelöst.?
 
Ich!!! Mit Tassilo. Ist genau das gewesen was du beschreibst. Haben wir auch ewig nicht weggekriegt, zumal du ja wenn du heim kommst nicht mehr schimpfen brauchst, weil der Hund ja eventuell schon 5 Minuten nachdem du weg warst hingemacht hat. Ich hab mir tausend Gedanken gemacht was es sein könnte, kam darauf dass es entweder Wut/Frust Pinkeln und Kacken ist oder die Angst dringend zu müssen und keiner ist da der einen raus lässt. Ich hab nichts glohrreiches gemacht, wusste auch nicht was. Tassilo ist jetzt fast 4, es ist weg, ich bin aber auch seit August in Elternzeit und zu Hause und wir haben noch eine dritte kleine Hündin hinzu bekommen. Ich glaub er ist einfach "Groß" geworden.
 
hi Migi,

bin ech am ende mit meinen latein......
Denk schon immer ich mach was falsch. Wan hat es dan bei deinem geklappt??? erst mit 4 ???:nachdenklich1:
Habe auch einen kleinen sohn 9 monate:girllove:
 
Ansonsten ist er aber ruhig, oder?

Wenn er Stress macht, hat er Stress und daran könntest du arbeiten.
Ist er aber ansonsten ruhig, kannst du eigentlich nichts anderes tun als fleißig weiterwischen. Irgendwann lässt er das. Garantiert.
 
Naja ruhig würde ich nicht sagen er ist voll der wirbelwind:zornig:

Leider kommt er sehr sehr langsam runter:traurig2:

Dabei ist er viel außen und mach auch such spiele und so mit ihm.
Wie kann ich es trainieren das er ruhiger wird.?
 
weise ihm einen Platz zu, auf dem er zu bleiben hat, bis zu es ihm erlaubst aufzustehen. Und das darf er grundsätzlich erst dann, wenn er runtergefahren ist.
Dieser Liegeplatz ist Ruheplatz. So lernt er abzuschalten, wenn er dort ist.
Auch das muss ein Hund lernen - gerade die hibbeligen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben