HILFE!!! Riesen Problem!

ich finde ihr macht es euch sehr einfach und auch die hundetrainerin kann ich nicht verstehen. nach einem tag weiss sie schon wie der hund tickt???? sorry
aber für den hund ist es wahrscheinlich das beste so und das sollte ja an erster stelle stehen.

Meine Meinung!
Wenn man einen Hund will, muss man sich auch Zeit dafür nehmen.
Von heute auf morgen funktioniert da nichts. Klar hat dein Freund sich das vllt. was anderes vorgestellt, was ziehmlich naiv war.
Was ist wenn der nächste Hunde erst nach einer Zeit irgendwelche Probleme macht, wird der dann auch wieder hergegeben?
Finde es trotzdem gut, dass ihr den Hund wieder zurückgebt, bei jemandem der sich Zeit nimmt um mit ihm zu arbeiten ist er weit besser aufgehoben.
 
Ich würde sagen, dass der Hund dich kontrolliert. Diese Kontrolle musst du unterbinden, indem du ihm nicht erlaubst dir hinterher zu laufen und ihm weniger Beachtung schenkst. Wenn er gestreichelt werden will, gehst du kommentarlos weg. Wenn er dir hinterherläuft schickst du ihn auf seinen Platz.
Übrigens stimme ich meinen Vorrednern zu, dass dein Freund ihn aus der Hand füttern sollte und sobald er sich mies verhält, sofort kommentarlos aufhören und den Hund auf seinen Platz schicken und ignorieren.

Darf ich fragen, wie der Hund dazu kommt zu beißen? In was für Siuationen versucht er es? Wie reagiert ihr darauf?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben