Hilfe mein Hund pinkelt an meine Möbel !!!

mein Rüde (mops/pekinese, 2jahre) pinkelt immer gegen alles was auf dem boden steht. möbel, turnbeutel, kartons, egal was es ist er pinkelt dran. er ist auch nicht krank das war mein erster gedanke. er hat auch genügend auslauf da ich mehrfach am tag bis zu 5 mal am tag und auch min 45min im park gegenüber spazieren gehe. hab auch schon verschiedenes ausprobiert wie ihn mit der nase dran halten und schimpfen.. auch wenn ich öfter rausgehe pinkelt er trotzdem in die wohnung. ich bin ratlos weil eigentlich war er stubenrein... wäre super wenn jemand mir weiter helfen kann...

liebe grüße und schonmal danke im vorraus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, da es nicht nur n paar tröpfchen sind sondern richtig viel als wenn er draussen wäre... und jeden tag an andere stellen richtige pfützen das sogar der teppich richtig nass ist. was könnte man denn machen wenn es sich ums markieren handelt?
 
Ob er kastriert ist wäre auch meine Frage.

Wie ist es ausgeschlossen worden, dass er gesundheitliche Probleme hat? Warst du mit ihm beim TA? Hat er sicher keine Blaseninfektion?

Wann bzw. nach welchen Situationen hat das angefangen im Haus? Hattet ihr vlt. Hundebesuch?

Wenn sicher ist, dass er "nur" markiert, würde ich ihn im Haus an eine Leine nehmen, so dass ich ihn ständig und wirklich immer im Auge hätte. Und schon der Ansatz würde bestraft durch schimpfen - Ansatz wäre: schnüffeln.. in Positur stellen .. solche Sachen eben. Nachts käme der Hund zur Not in eine Box.. und das so lange, bis er begriffen hat, dass er im Haus nicht markieren darf.

Ich habe derzeit Pflegehunde hier und zwei der Rüden waren nicht stubenrein - hat mir sinnigerweise niemand vorher gesagt.. Ich war veständlicherweise nicht gerade begeistert, aber auch diese beiden markieren nun nicht mehr ihm Haus. Allerdings war ich nicht freundlich, als einer der beiden in völliger Selbstverständlichkeit neben mir stand, das Bein hochnahm und meinen Schrank vollp*sste... *ggg*

LG Birgit
 
ja mit dem TA ist alles geklärt und er ist kerngesund. und hundebesuch den er nicht kennt ist auch nicht da gewesen. das mit der leine und hundebox klingt gut. nur wie mach ich das dann beim einkaufen und wenn ich arbeiten bin? soll er dann für die zeit in die box? arbeiten wäre ich ja nur so ca 2std am tag.
 
ja habe das auch nur gemacht wenn ich ihn erwischt hab weil ein befreundeter züchter mir gesagt hatte das könnte helfen. hat aber leider nichts gebracht. werde mal den tip von kaluna probieren und ihn mir mit na leine an die hose binden ^^ hoffe das ich ihn dann damit dazu kriege das er es lässt...

wie ists eigentlich mit kastrieren? weil wenn das pullern, markieren ist, soll das ja helfen.
hat da schon einer von erfahrung mit ob das hilft?

lg
 
ja mit dem TA ist alles geklärt und er ist kerngesund. und hundebesuch den er nicht kennt ist auch nicht da gewesen. das mit der leine und hundebox klingt gut. nur wie mach ich das dann beim einkaufen und wenn ich arbeiten bin? soll er dann für die zeit in die box? arbeiten wäre ich ja nur so ca 2std am tag.

Bei mir käme er immer dann in die Box, wenn ich ihn nicht unter Aufsicht hätte. Was hast du für Reiniger bzw. mit was machst du die Stellen sauber, wo er sich verewigt? Am besten ist ein Reiniger, der nicht nur die Stellen übertüncht sondern die Geruchsmoleküle neutralisiert - sonst macht er ständig über seine alten Stellen drüber.

LG Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben