Hilfe mein Hund macht Türen auf wenn ich nich da bin!

Wie schon im titel geschrieben: mein Hund macht türen auf. Leider.
Er macht (schafft) das nicht oft, aber es wird immer öfter..
Heute waren wir 3 stunden weg (arzt.), als wir wieder da waren liegt der dicke Brav auf seinem platz, anstatt uns wie immer zu begrüssen.. Dann steht aufeinmal die katz im flur. Da sollte sie aber nicht stehen, weil wir sie immer im wohnzimmer lassen wenn wir weg sind. Hat lange gedauert bis es 'klick' gemacht hat :denken3:
Nachts versucht er auch oft die tür aufzumachen, hat vllt. 1-2 mal geklappt.
Wenn wir rausgehen, oder schlafen, machen wir sämtliche türen zu. Küche weil sonst chaos mit müll, Kinderzimmer ist eh immer zu, Bad weil katzenstreu gern gefressen wird, und wohnzimmer weil couch verboten ist und die katze gejagt wird.
Die Hunde bleiben im Flur (der ist groß, keine panik.). wenn wir wir rausgehn geb ich den hunden was zu beissen, und was zur beschäftigung (Flasche mit leckerchen oder karton mit leckerchen versteckt und sowas..). Normalerweise gleicht der flur dann einem schlachtfeld, das ist aber okay, lieber der flur ist chaotisch als die ganze wohnung =)
Nun sind wir aber nachhaus gekommen und die tür zum wohnzimmer ist auf.
Und das wohnzimmer gleicht einem schlachtfeld.. Zerrissene tüten und kissen. Chipstüten auf der couch, zerkratzte und angekaute mouspads.. ~.~
Hilfe!! weiss jemand wie ich es hinkrieg das er entweder die tür in ruhe lässt, oder ich eine vorrichting anbringen kann die er nicht aufkriegt?
Noch macht er das nicht oft, aber er wird sicher schnell merken wie die sache läuft (was mich auch etwas panisch macht, weil er ja vllt. mal die haustür einfach aufmacht =().

Danke für tipps!
 
Kannst du denn die Türen nicht Abschließen?


Was machst du um ihn Auszulasten?
und wie alt ist er?
 
Nein, ich hab leider keine schlüssel.
Der dicke ist fast 10 (und ziemlich clever:zwinkern2:)
Wir gehen oft in den Flughafenpark, der ist riieeesig, Fahrradfahren. Oder schwimmen, suchspiele und naklar: ball spielen, Futtersack und in den Hundeauslauf. Manchmal auch in den wald, kleine Bäumchen niederbeissen oder kaninchenhöhlen ausbuddeln..
Wir üben Regelmäßig. Auch disziplinsachen undso (sitzen bis wir sagen komm, und leckerchen liegen lassen bis wir das okay geben.. usw..)
 
mach die griffe nach oben dann geht das nicht mehr..
 
wegen abschliessen, man kann im handel steckschlösser kaufen die bringt manam normalen an, da ist ein schlüssel dabei
 
Die griffe nach oben? oO
Ich weiss ja nicht was für türen du hast aber bei mir geht das nicht. :verlegen1:
Und wir wohnen zur miete, will nicht alle türen austauschen müssen wenn wir ausziehn, deshalb ist irgendwas zum anschrauben oderso eher unpraktisch, oder geht das steckschloss anders ran?
 
Die griffe nach oben? oO
Ich weiss ja nicht was für türen du hast aber bei mir geht das nicht. :verlegen1:
Und wir wohnen zur miete, will nicht alle türen austauschen müssen wenn wir ausziehn, deshalb ist irgendwas zum anschrauben oderso eher unpraktisch, oder geht das steckschloss anders ran?

Das Steckschloss ist praktisch ein Schlüssel, da musst Du nichts austauschen oder anschrauben...
http://www.mercateo.com/p/581-45770...it_2_Schluessel_fuer_UV_und_HV_Verteiler.html

Und die Türgriffe (kleine Schraube auf einer Seite) kann man abziehen und dann wieder andersrum aufstecken...
 
Ah soooooo.... Ich dummchen. :wuetend2:
Alles klar ich besorg mir dann mal einpaar steckschlösser.. Hört sich praktisch an..
Dankeschööön. :happy4:
 
Ich weiss ja nicht was für türen du hast aber bei mir geht das nicht.
Ich weiss ja nicht was Du für Türen hast, aber das geht bei eigentlich jeder Innentür.
Frag mal einen Kumpel der handwerklich nur wenig Kenntnis hat, der macht das schon.
Das spart auf jeden Fall die Steckschlösser.:zustimmung:
 
Hi,

jede Tür hat einen Türgriff.Oder irre ich mich?

Unsere sind jetzt alle nach oben gedreht. Kann man bei Bedarf natürlich wieder rückgängig machen. Auf der Unterseite sitzt eine kleine Schraube.

Rausdrehen, Griff umdrehen , reindrehen, fertig.

Hilft gegen jeden Ausbruchskünstler.

Gruß
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben