HILFE!! Mein Hund jagt meine Hasen!

Oh man, müssen jetzt alle darauf rumhacken, dass ich Hasen statt Kaninchen geschrieben habe? Meine Güte...:frech1::wuetend2:

Danke trotzdem für die Antworten!
 
Wieso dann also nicht gegen das Problem ankämpfen?

Weil es für die Hasen/Kaninchen schon genug Stress ist in eine fremde Umgebung zu kommen. Da muss man nicht gleich auch noch die Hunde ran lassen.

Davon abgesehen wird sich kaum jemand in Deutschland als Hobby Wildtiere halten. Das geht allein rechtlich schon nicht.

Hab mich dumm ausgedrückt - es sind Zwergkaninchen und natürlich sollen diese dauerhaft bleiben!

Das hättest du auch eher erwähnen können. Da sieht die Sache ja schonmal ganz anders aus. Kaninchen gewöhnen sich schnell an Hunde und rennen dann nicht mehr weg, woduch der Hund auch nicht mehr animiert wird hinterher zu laufen. Bei Hasen wäre das nicht der Fall gewesen.

Oh man, müssen jetzt alle darauf rumhacken, dass ich Hasen statt Kaninchen geschrieben habe?

Ja müssen wir. Vielleicht hast du dich auch noch vertan und du wolltest gar nicht schreiben, dass dein Hund Hasen jagt, sondern, dass deine Katze Hasen jagt? Es geht um 2 unterschiedliche Tiere. Da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt dieses Tier richtig zu benennen. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und frage nach Äpfeln, wenn ich Salat haben will.

Also für den Fall, dass wenigstens dein Hund ein Hund ist, kann ich nur sagen, dass es meine Hunde sehr schnell aufgeben am Gegehge rum zu rennen und Theater zu machen, weil sich die Kaninchen nach kurzer Zeit nicht mehr die Bohne für die Hunde interessieren.
 
Ja müssen wir. Vielleicht hast du dich auch noch vertan und du wolltest gar nicht schreiben, dass dein Hund Hasen jagt, sondern, dass deine Katze Hasen jagt? Es geht um 2 unterschiedliche Tiere. Da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt dieses Tier richtig zu benennen. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und frage nach Äpfeln, wenn ich Salat haben will.

Also für den Fall, dass wenigstens dein Hund ein Hund ist,

Mit so "freundlichen" Worten macht es direkt Spaß hier zu schreiben und regt garantiert viele User an Fragen zu stellen....


Meine jagdinteressierten Hunde hätten nicht einfach so von selbst aufgehört meine Kaninchen zu jagen oder vorm Gehege zu lauern. Da war schon Arbeit nötig, auf alle Fälle Geduld und Zeit. :zwinkern2:
 
...HellerHengel deine dummen Kommentare kannst du dir schenken! Ich suche hier Tipps und brauche keine Belehrungen und Klug******ereien!

Wenn jemand anders noch Tipps hat usw. gerne her damit :zwinkern2:
 
Mach ein Gitter auch über den Außenstall, gib den Kaninchen eine Rückzugsmöglichkeit durch Höhlen oder Häuschen ,und das akute Problem der Hasengefährdung ist erstmal gelöst.

Und dann kannst in Ruhe mit deinem Hund dran arbeiten - möglich ist sowas. Viel Erfolg!

LG

Semsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es für die Hasen/Kaninchen schon genug Stress ist in eine fremde Umgebung zu kommen. Da muss man nicht gleich auch noch die Hunde ran lassen.


Hast du eventuell meinen Post nicht richtig gelesen? Da schreibe ich ganz deutlich das die Kaninchen erstmal Ruhe brauchen. Und DANN kann sie gegen das Problem ankämpfen.




Ja müssen wir. Vielleicht hast du dich auch noch vertan und du wolltest gar nicht schreiben, dass dein Hund Hasen jagt, sondern, dass deine Katze Hasen jagt? Es geht um 2 unterschiedliche Tiere. Da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt dieses Tier richtig zu benennen. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und frage nach Äpfeln, wenn ich Salat haben will.

Ich finde es reicht. Nicht "Ja müssen wir", sondern "Ja muss ich",- du bist der einzige der sich daran aufhängt. Es gibt viele Leute die Hasen anstatt Kaninchen schreiben.
Ich hoffe damit hat sich das Thema erledigt, Jedermann weiß jetzt das Kaninchen gemeint sind.


Grüßle
 
Hast du eventuell meinen Post nicht richtig gelesen? Da schreibe ich ganz deutlich das die Kaninchen erstmal Ruhe brauchen

Das widerspricht sich aber mit der Aussage, dass du im Eingangspost die Kaninchen/Hasen erst seit 2 Stunden hattest, aber schon wusstest, dass dein Elefant diese jagt. Also musst du doch zwansläufig die Elefanten schon innerhalb von 2 Stunden nach Einzug der Kaninchen/Hasen dort hin gelassen haben.

Unter Ruhe verstehe ich was anderes.
 
Moin,


du musst die Kaninchen nicht gleich wieder abgeben... Bevor du den Hund zu den Kaninchen lässt, solltest du die Kaninchen erstmal ankommen lassen, bevor die einen Schrecken nach dem anderen haben...


Wie reagiert denn dein Hund? Will er nur hin, bellt er 'normal' oder höher? Was tut er wenn er nicht an die Kaninchen rankommt?


Bei meinem Hund hat es damals geholfen, immer wenn er zu den Kanickeln wollte (an der Leine) habe ich seinen Namen gerufen. Hat er gehört, Leckerchen. Hat er nicht gehört, weiter weg von den Kaninchen.

Dein Hund sieht die Kaninchen, sofort Namen rufen und loben wenn er dich anschaut. Klappt das nicht, gehe weiter weg von den Kaninchen.
Klappt das, kannst du immer einen Schritt näher rangehen.
Mit meinem Hund konnte ich damals richtig nah ran. Irgendwann hat sie sich auch garnicht mehr für die Kanickel interessiert.

Aber bevor du mit dem Training beginnst, lass die Kaninchen ankommen...


Grüßle

Hallo Leute,
vielleicht reagiere ich gerade etwas über, aber ich möchte trotzdem gerne meine Sorgen loswerden und Tipps von euch haben :)

Vor ca. 2 Stunden sind zwei Hasen bei uns eingezogen (in Außenhaltung in den Garten).
Meine Hündin findet sie zwar interessant, ist aber ruhig.
Nur mein Rüde bereitet mir Sorgen! Er jag die Hasen! Unsere Hündin ist mit Hasen groß geworden, für unseren Rüden sind es die ersten Hasen die er sieht! Sonst ist er ein Lamm, aber das bereitet mir echt große Sorgen!
Ich will die beiden nicht wieder weggeben müssen :(

Habt ihr damit auch schonmal Erfahrungen gemacht? Soll ich ihm einfach Zeit geben sich daran zu gewöhnen? Was soll ich machen wenn er die Beiden jagt?

Liebe Grüße,
Rounieee

HellerEngel, ich glaube du verwechselst MICH mit dem Threadersteller.
Lese dir alles noch mal in Ruhe durch und ordne deine Gedanken - achte auf die Usernamen...;)

Grüße, milchtuete
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben