HILFE! Mein Hund beißt sich in den Penis

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich solangsam nicht mehr ein noch aus weiß.
Mein Terrier-Mix Rocky ( ungf. 11 Jahre alt) beißt sich in letzter Zeit immer häufiger in den Penis.
Google hat leider nichts passendes ausgespuckt und hier hab ich auch noch nichts zu gefunden.

Früher hat er das ganz selten mal gemacht, wenn der Penis angeschwollen war (läufige Hündin unterwegs?!). Deswegen
haben wir ihn vor gut 6 Jahren kastrieren lassen. Mittlerweile nimmt das aber ziemlich blutige Dimensionen an.
In den letzten Monaten fing es an, dass wir häufiger kleine Blutlachen im Garten gesehen haben und ein bischen was an seinen
Hinterpfoten (dabei sei gesagt, dass wir sehr ländlich leben und unsere Hunde einen Auslauf auf ca. 100 m^2 haben. Zudem
haben wir noch eine 13 jährige Mischlingshündin, die ist aber auch schon seit fast 10 Jahren sterilisiert).
Wir waren daraufhin mal beim Tierarzt mit Rocky und da zeigte sich, dass sein bestes Stück schon fast einem Schweizer Käse
glich... mit Antibiotika und einem Kragen haben wir das aber wieder hingekriegt.
Nun allerdings, knapp 2 Wochen später, schon wieder und das nicht zu knapp. Meine Eltern haben es gesehen und das Blut schoss
wohl schon fast fontänenhaft... .

Morgen haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt zum Röntgen usw. (es könnten ja irgendwelche "Nierensteinchen" oder so sein) mal sehen was dabei heraus kommt.
Nun meine Frage, habt ihr schonmal mit sowas zu tun gehabt? Unsere zuständige Tierärztin meinte, sie hätte sowas noch nie gesehen,
höchstens dass sich Hunde mal verstärkt am Penis lecken.

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.


Grüße,
Sarah
 
Ich wäre schon längst beim TA gewesen ... vielleicht hat er eine entzündung die ihm weh tut oder so !!
 
Wenn er sich beißt wird er wohl starke Schmerzen haben.
Ich würde auch auf jeden Fall röntgen und/oder Ultraschall machen lassen!
Blutabnahme wäre auch kein Fehler.
 
das Blut schoss
wohl schon fast fontänenhaft... .

Unsere zuständige Tierärztin meinte, sie hätte sowas noch nie gesehen,
höchstens dass sich Hunde mal verstärkt am Penis lecken.

Hi Sarah,

bitte fühle dich nicht persönlich angegriffen, aber wenn ich sowas lese, kann ich nur gewaltig den Kopf schütteln. Wenn aus meinem Hund Blut wie eine Fontäne schießt wäre ich direkt zum TA gegangen und dass euer TA dann auch nur einen "Termin" macht, versteh ich auch nicht. Ich hätte meinen Hund direkt auf den Kopf stellen lassen.
Habt ihr euch schon eine Zweitmeinung eingeholt??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben