Hilfe! (Hund jagt seinen Schwanz)

Erster Hund
Flah/schaeferhund 10
Zweiter Hund
Damon /schaeferhund (2 Jahr
Hallo an alle...ich habe ein problem und zwar mit meinen 12 monate alten schaeferhund rüden...ich hoffe ich hab das so richtig gemacht mit meiner frage aber ich habe noch nichts dergleichen gefunden wenn nicht verzeiht mir :verlegen1:

Also seid ein paar monaten dreht sich mein hund und will immer seinen schwanz fangen in allen mglichen situationen sogar an der leine wenn man mit ihm raus geht...er zerknabbert ihn aber nicht er faengt ihn nur und dreht sich dann weiter....er wird dann richtig sauer ....wir haben auch schon mehrere gefragt und die sagten der hund ist überfordert ok wir jeden tag raus mit ihm bringt aber nichts weil wenn man mit ihm spielen will dreht er sich ...ok naechste möglichkeit hundeschule jetz trainieren wir seid ca 5 monaten 3-4 mal die woche es bringt alles nichts....kann mjir bitte einer helfen....ich bin die blauen flecken leid die dadurch entstehen wenn er sich dreht und du neben ihm steht..und er sein schwanz nicht trifft

danke im voraus
 
Hi, :winken5:
Schau mal auf Vox.de ´der Hundeprofi´ rein, da gab es einen Fall der sich doch ziemlich gleich anhört. Total gestresst ist der Name des Videos. Ich kanns nur leider nicht verlinken. Da geht es auch um einen Hund der ständig versucht seine Rute zu fangen. Vielleicht kannst du parallelen erkennen und mit den Tipps die da gegeben wurden etwas anfangen.
LG:winken3:
 
Eine Verlinkung funktioniert wohl deshalb nicht mehr, weil man für das Ansehen dieser Sendung bereits zahlen müsste ...

Ich finds einfach krass, dass du dir Sorgen um deine blauen Flecken machst und nicht darum, was der Hund im Endeffekt hat.

Wie haltet ihr ihn denn Zuhause?
Was macht er so den ganzen Tag oder was macht ihr mit ihm?

Habt ihr schonmal abklären lassen, ob es ein neurologisches Problem ist? Seit wann macht er das?
Usw. usw.
 
Hallo an alle...ich habe ein problem und zwar mit meinen 12 monate alten schaeferhund rüden...ich hoffe ich hab das so richtig gemacht mit meiner frage aber ich habe noch nichts dergleichen gefunden wenn nicht verzeiht mir :verlegen1:

Also seid ein paar monaten dreht sich mein hund und will immer seinen schwanz fangen in allen mglichen situationen sogar an der leine wenn man mit ihm raus geht...er zerknabbert ihn aber nicht er faengt ihn nur und dreht sich dann weiter....er wird dann richtig sauer ....wir haben auch schon mehrere gefragt und die sagten der hund ist überfordert ok wir jeden tag raus mit ihm bringt aber nichts weil wenn man mit ihm spielen will dreht er sich ...ok naechste möglichkeit hundeschule jetz trainieren wir seid ca 5 monaten 3-4 mal die woche es bringt alles nichts....kann mjir bitte einer helfen....ich bin die blauen flecken leid die dadurch entstehen wenn er sich dreht und du neben ihm steht..und er sein schwanz nicht trifft

danke im voraus

Sorry aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.
Dein Hund hat ein Problem und du bist die blauen Flecken leid??????? :zornig:
Das kann ein ernstes Problem sein und ich les blaue Flecken :zornig::zornig:
Warst du mal beim Tierarzt? Was sagt der Trainer?
 
sorry leute das mit den blauen flecken war ein wenig falsch interpretiert=(=(
verzeiht mir...klar geht es mir mehr um meinen hund der ist mir das wichtigste...der ta kann auch nichts dazu sagen=( die trainer wissen auch nicht was ausßer das es vll die anal drüsen sind !!!ich mach aber naechste woche noch mal einen termin beim TA vll kann er mir jetz helfen ...er macht das seid ca 4-5 monaten....seidem meine mutter 3 monate im kranken haus war...ja er lebt in der wohnung mit noch einen hund und 3 katzen zusammen....wir gehen di.do,samstags auf den hunde platz und machen dort unterordnung und schutzdienst und wenn ich mit ihm gassi gehe immer eine große runde knapp 45 min wo ich such versuche mit ihm zu spielen aber das interessiert ihn ni9cht er dreht sich nur die ganze zeit....
 
Eine Verlinkung funktioniert wohl deshalb nicht mehr, weil man für das Ansehen dieser Sendung bereits zahlen müsste ....


Tatsache! Hab ich nicht gesehen. Ich hab die Sendung damals gesehen und musste bei der Beschreibung gleich dran denken weil sich die Geschichten doch sehr ähneln.
Ich würd mir die Sendung trotzdem ansehen. Auch wenn es was kostet. Hauptsache es hilft. Ob es letztenendes etwas hilft kann ich natürlich nicht sagen aber die Geschichten ähneln sich schon sehr.
:nachdenklich1:
 
Ich hab immer gedacht, das ist wie Weben und Koppen beim Pferd. Langeweile, unterforderung, Unzufriedenheit.

(45 Minuten sind bei mir die kleine Runde:zustimmung2:)
 
ich geh die ja jedesmal wenn ich mit ihm runter gehe...aber ich kann nich laenger gehen weil ich muss ja mit 2 raus und das wird dann kanpp und laenger gehta uch nich wiel er dann wieder nur mist im kopf hat=)
 
also um mal auf das vid vom rütter zurück zu kommen...er hat den hund richtig ausgepowert. also richtig richtig. und irgendwas wird auf deinem hund spass machen, zur not musst du eben abwechslung reinbringen...und sry, wenn du sagst da fehlt die zeit, wegen dem anderen hund...entweder nimmst du sie dir oder du suchst jmd für deinen hund, der die zeit hat. denn es ist für den hund nicht schön wenn er immer diesen stress hat...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben