Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein Zwergspitz humpelt seit gestern (grosse Gassirunde und viel Rennen). Nach einer kleinen Untersuchung habe ich gesehen, dass sein Fussballen an einer Stelle komplett ab ist. (Siehe Foto). Da er nicht aufhört an der Stelle zu lecken, habe ich ihn ein Verband und etwas Salbe drauf getan. Hattet ihr das schon mal bzw habt ihr Tipps? Eilt das wieder von alleine? Oder ist das ein Fall für den Tierarzt? Ich mache mir solche schrecklichen Sorgen.

Ich danke für die Hilfe im voraus.
 
Man kann keine Fotos sehen
Als bei meinem Hund die Ballen offen waren, habe ich nichts bzw mal verbannt drum gemacht.
Es war aber nur aufgeschlürft und alles sauber. Der Hund ging auch nicht dran.

Wenn du dir unsicher bist. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Ta.
Blutet es?
Sieht es eher nach Schnitt aus?

Es könnte zb. Scherben in der Pfote sein.
 
Zb. da hochladen


und den Link hier einstellen
 
dass sein Fussballen an einer Stelle komplett ab ist.
Meine Güte, das hört sich ja sehr dramatisch an. Ich denke mal, du meinst abgeschürft.
habe ich ihn ein Verband und etwas Salbe drauf getan.
Ich gehe mal davon aus, du weißt wie man eine Pfote verbindet? Da muss zwischen den Zehen gepolstert werden.
Eilt das wieder von alleine? Oder ist das ein Fall für den Tierarzt? Ich mache mir solche schrecklichen Sorgen.
Bei schrecklichen Sorgen würde ich wohl doch lieber zum TA gehen. Natürlich schlecht am Sonntag, aber wenn es kein tiefer Schnitt ist, der genäht werden müßte, kannst du bis morgen warten. Aber auch bei tiefen Schnitt, wäre es jetzt schon zu spät zum nähen.
Mach bis morgen weiter mit der Salbe und zieh einfach ne alte Socke als Leckschutz über die Pfote. Damit er die nicht abstreifen kann, einfach mit Gummiband oder Tesa-Krepp oder ähnlichem fixieren.
Wär schön, wenn du es schaffst ein Foto hochzuladen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben