Hilfe!Angelhaken verschluckt!

Hallo,
ich glaube nicht das ihr ahnung vom angeln habt und somit nicht versteht was größe 12 bedeutet.
Das sind sehr sehr kleine angelhaken mit denen man schon fische mit 10 cm erwischt.
der haken ist in grade mal 8mm groß. Habt ihr noch irgendwelche tips was ich dem hund geben kann bis ich in deutschland bin und zum tierartz kann?

Meiner Meinung nach ist es ganz egal wie groß er ist. Es ist ein Fremdkörper der nicht glatt ist und sich somit im Darm verhaken kann oder die Darmwand beschädigen, genauso wie bei Menschen. Rede mit Deinen Eltern!
 
hör mal...in deinem hund befindet sich ein haken, egal wie gross er kann einen riesenschaden anrichten wenn er das nicht schon hat! auch beim rauskommen kann er schaden anrichten...also bitte geh zum TA!!!!
 
Hallo,

jetzt sage ich doch noch was dazu.
Ich habe Ahnung vom Angeln, mit 6 bin ich einem Verein beigetreten. Ich weiß, was die Größe 12 bedeutet und trotzdem wäre ich mit meinem Hund zum TA gegangen, auch im Urlaub. Das war mein 1. Gedanke, als ich deinen Thread hier zum 1. Mal las.
17 J. zu sein, tut da nix zur Sache, denn du hast doch sicher ein Urlaubsgeld oder eigenes Geld dabei.
Ich hoffe der Hund übersteht das alles ohne Folgen.
Auch Größe12 kann großen Schaden anrichten, glaub mir.
 
Auch wenn der TE jetzt in irgendeinem bescheuerten Kaff ist! Um ein Taxi zu bestellen oder mit einem Zug zu fahren ist er allemal alt genug!

Das kann doch nicht sein, dass man von da nirgendwo zu einem Tierarzt kommt!
Außerdem gibt es nicht allzu viele Tips, nur der, dass du endlich mal zum Tierarzt solltest!

Aber wenn es sich hier um einen Troll handelt (oder auch nicht), dann rede ich eh - wie alle anderen schon auch - gegen die Wand!

:wuetend10:
 
Guten Morgen!

Es kann doch nicht sein, dass man in aller Gemütsruhe seinen Urlaub geniesst, während der Hund mit dem verschluckten Angelhaken herumläuft!!??

Ich habe keine Ahnung vom Angeln, aber ich weiss, dass ein Fremdkörper und dann noch so einer, nichts in einem Hund verloren hat!!

Ich verstehe das nicht!!


Barbara
 
Hallo,
ich glaube nicht das ihr ahnung vom angeln habt und somit nicht versteht was größe 12 bedeutet.
Das sind sehr sehr kleine angelhaken mit denen man schon fische mit 10 cm erwischt.
der haken ist in grade mal 8mm groß. Habt ihr noch irgendwelche tips was ich dem hund geben kann bis ich in deutschland bin und zum tierartz kann?

Ich habe auch sehr wohl vom Angeln, ich hab dich ja auch schon vorher nach der Größe gefragt. Ich würde mit meinem Hund selbst bei Größe 20 sofort zum TA gehen, wie kann man so verantwortungslos sein (deine Eltern und auch du!)?
Und wenn du Ahnung vom Angeln hast, dann weißt du auch, was so ein Haken mit einem Fisch macht, wenn er ihn zu weit verschluckt?
Hallo, das Ding hat Wiederhaken! Stell dir mal vor, er hat sich in der Speiseröhre verhakt, der geht da von alleine nie wieder raus :zornig: Ich kanns echt nicht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst geh auch angeln (so nebenbei mal) und ICH weiß, was ein Angelhaken anrichten kann, auch wenn es ein kleiner ist.
Mein Bruder hatte Bekanntschaft mit einem Haken beim Auswerfen geschlossen (der Angler hatte nicht so viel Übung).

Der Haken ist mit Wiederhaken versehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Haken in Speiseröhre, Magen oder Darm hängen bleibt ist 3x so groß wie die Chance, dass er überall unversehrt durch flutscht und ohne Schaden anzurichten hinten wieder raus kommt.
Hat sich der Haken festgesetzt, können folgende Dinge geschehen:

- der Haken hat eine Arterie verletzt und der Hund verblutet ganz langsam innerlich
- der Haken sitzt in der Speiseröhre und das Futter wird beim Runterrutschen behindert, bzw. durch das entlangrutschen des Futters wird der Haken mitgezogen und eine kleine Wunde vergrößert sich
- der Haken verursacht im Magen eine kleine Verletzung, Magensaft kann austreten = Vergiftung kann erfolgen
- auch Verletzungen im Darm können zu Vergiftungen des Körpers führen
- der Haken verursacht erst einmal keine große Schäden, er setzt sich irgendwo fest = langsam wehrt sich der Körper gegen den Fremdkörper, verkapselt ihn und schliesst ihn ein. Magengeschwüre, Krebs,...können die Folge sein je nachdem was eben so passiert, wenn das Ding sich irgendwann zersetzt.
 
Ich habe auch sehr wohl vom Angeln, ich hab dich ja auch schon vorher nach der Größe gefragt. Ich würde mit meinem Hund selbst bei Größe 20 sofort zum TA gehen, wie kann man so verantwortungsbewusst sein (deine Eltern und auch du!)?
Und wenn du Ahnung vom Angeln hast, dann weißt du auch, was so ein Haken mit einem Fisch macht, wenn er ihn zu weit verschluckt?
Hallo, das Ding hat Wiederhaken! Stell dir mal vor, er hat sich in der Speiseröhre verhakt, der geht da von alleine nie wieder raus :zornig: Ich kanns echt nicht glauben...

Ich glaube, du meinst eher das Gegenteil, oder? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben