Heute auf dem Hundeplatz...

Hallo,

Ich hab einen ca. 8 Monate alten Pinscher(Mischling?), den wir vor ca. 3 Monaten aus einer slowakischen Tötungstation geholt haben. Er hat sich wirklich super entwickelt und wir haben keine Probleme mit ihm.

Heute auf dem Hundeplatz gab es folgende Situation: Beim freien Spielen der Hunde hat Pippin heute Paul angemacht.. einen ca. 8 Jahre alten (kastrierten) Rüden. Pippin ist immer wieder zu ihm hin, hat an seinem Hintern gerochen, geleckt und auch versucht ihn zu besteigen. Paul war deutlich angenervt und hat Pippin auch immer wieder angeknurrt, worauf meiner aber auch wieder weg ging... um nach kurzer Zeit nochmal zu veruchen, ob Paul nicht viellicht jetzt.... Für mich normales Rüdenverhalten.

Aber die Besitzerin des anderen Rüden hat mich sowas von blöd von der Seite angemacht... wann ich ihn jetzt endlich kastrieren lassen würde, der wäre ja nur noch Triebfixiert und es wäre Tierquälerei ihn nicht kastrieren zu lassen. Als ich dann gesagt hab, ich würde ihn nicht kastrieren lassen, sagt sie: Ob ich dann 3 Hündinnen kaufen würde, damit er seinen Druck loswird. Ich war echt sprachlos!

Leider war unseren Trainerin in dem Moment mit jemand anderem im Gespräch, der neu in der Gruppe ist und hat das alles nicht mitbekommen. Aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich die Trainerin nicht abends anrufe und es ihr erzähle.

Ich muss dazu sagen, dass Pippin wirklich nur beim spielen so ist. Während des Trainings war er heute sehr konzentriert und hat toll mitgemacht. Ich sehe wirklich keinen Grund ihn kastrieren zu lassen.

Immer noch stinkige Grüße

Gina
 
Pippin hat in seinen Augen wohl sein Opfer gefunden. Menschlich würde ich sagen, der zeigt ihm mal wie es ist, wenn man noch seine Eier dran hat....Pippin fühlt sich stark und überlegen.

Und den Rest von der Kuh kannst getroßt quatschen lassen :blabla: Typische, der muß kastriert werden um seinen Druck los zu werden...bester Spruch ist "der ist so intelligent und geil drauf, der rubbelt sich denn selber einen um seinen Druck los zu werden"! :frech3:
 
Ach lass die einfach reden..ich denke auch wie Bella schon gesagt hat Pippin hat sich halt einfach überlegener gefühlt. Würd ihn deswegen auf keinen Fall kastrieren lassen. Das ist ja absolut kein Grund dafür...
 
Hättest der Sumpfdotterblume ja auch sagen können, hätten sie ihrem nicht die Eier abschneiden lassen, dann würde sich meiner das jetzt gar nicht wagen. Aber so, als Kastrat, wird man halt gern mal als "Hündin" gesehen

Vergiss was die gesagt hat, schau wie er mit seiner Männlichkeit klarkommt und dann kannst du dich danach richten.

Ich würde es der Trainerin erzählen. Allein schon, damit die vielleicht mal ein wenig Aufklärung betreiben kann
 
Mein Hund hat hier auch so ein "Opfer", den er bei jedem Zusammentreffen wieder besteigt, obwohl Bandit kastriert ist *stirnrunzel* Und das solltest du wirklich machen, wie auch Luder schon schrieb, die Trainerin darüber informieren.
 
Ach mach Dir nichts draus es gibt immer welche die alles besser wissen und können.
 
Hallo,
also, ich versuche das jetzt mal so zu erklären: Jedes Lebewesen produziert weibliche und männliche Hormone. Es treffen zwei Rüden aufeinander, der eine kastriert der andere nicht. Der kastrierte Rüde wird geruchlich von dem "normalen Rüden" nicht mehr eindeutig als Rüde indentifiziert. Aus diesem Grunde auch das Aufreiten.
Dies ist jetzt wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man nicht einfach drauf los kastrieren sollte. Für diese "Verwirrung" der Hunde ist dann der Menschen verantwortlich.

LG Marion
 
Ohne das in Frage zu stellen,
warum reitet aber dann zum Beispiel mein kastrierter Rüde auf?
Nur um es zu verstehen fragende Grüsse...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben