Herzkrank und bin total verzweifelt

Im Fall einer dekompensierten Herzinsiffizienz kann solch ein Streßtest tödlich enden und ist absolut kontraindiziert!
Außerdem ist das zur Diagnose absolut nicht notwendig, ein Herzecho ev. Ergänzt durch ein Thoraxfoto reicht aus.
 
Hallo wir waren zur Erstdiagnose bei einem Kardiologen. Ich bin dann mit einem Bericht wieder zu meinem Tierarzt gefahren.

Wir waren heute abend beim Tierarzt. Er hat ihr die Medis, die ich nicht geben konnte, weil sie ja nicht frisst, per Spritze gegeben. Auch eine Spritze zur Entwässerung. Er meinte, dass sie wohl Probleme mit dem Kreislauf hat. Außerdem hat er ihr Blut abgenommen, weil er befürchtet, dass sich da noch andere Sachen anbahnen, wie z. B. Nieren. Ich habe unsere andere Hündin erst vor 5 Monaten an Nierenversagen verloren. Na ja sie frisst leider immer noch nicht, hat aber schon gesoffen und war schon 2 x pinkeln. Allerdings denke ich nicht, dass das wirklich ausreichend ist. Werde morgen früh gleich anrufen und hören, was der Doc zu den Blutwerten sagt. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch Cushing hat, wie unsere andere. Dadurch ist bei unsere anderen Hündin wohl auch die Niere kaputt gegangen.

Oh mann....ist alles nicht schön :traurig7:

Gibt es einen Trick, wie man einem Hund Tabletten gibt, auch wenn sie nicht fressen? Evtl. zerkleinern und auf einem Teelöffel mit Wasser verdünnen?

Gruß
Susanne
 
Gibt es einen Trick, wie man einem Hund Tabletten gibt, auch wenn sie nicht fressen? Evtl. zerkleinern und auf einem Teelöffel mit Wasser verdünnen?

Gruß
Susanne

ja und wenn sich die tabletten ganz auflösen kannst du das ganze dann auch
auf eine spritze (ohne nadel) ziehen und ihr direkt ins maul geben.

ich drücke euch die daumen. :troesten2:
 
Tablette hinten in den Rachen werfen und Maul geschlossen halten, bis der Schluckreflex auftritt.
 
Hallo,

die Blutwerte haben nicht wirklich was ergeben. Gotte sei dank, scheinen die Organe noch nicht wirklich angegriffen zu sein. Der Doc meint, dass das halt ein verflixter Kreislauf ist. Hund hat Herz, Medis müssen erst mal richtig wirken, Hund fühlt sich elend und schlapp. Will nicht mehr laufen und durch das viele Liegen, spielt der Kreislauf verrückt. Das geht wieder auf´s Herz. Die Organe werden nicht richtig versorgt und dadurch fühlt sich der Hund noch elender. Will nicht laufen, nicht fressen und nicht saufen. Dadurch spielt der Kreislauf noch mehr verrückt und so weiter und so weiter.

Wir müssen ihr jetzt auch eine höhere Dosis des Lanitop geben. Mein Tierarzt meinte auch, am besten aufgelöst in einer Spritze. Mit Tabletten ganz hinten im Rachen, Schnute zuhalten und massieren, habe ich alles schon durch. Ist zwar ein Beagle, aber die bitteren Pillen will sie einfach nicht schlucken.

Ich hoffe nur, dass wir das irgendwie im Griff bekommen. Aber wie ist denn so die Erfahrung? Wenn es irgendwann mal passt und sie auch wieder frisst, hat man dann erst mal seine Ruhe oder geht das dann Jahr so? Ist ja nicht schön, weder für uns noch für den Hund.

LG
Susanne
 
bei meiner gipsy war es nicht so schlimm.
wir sind mit ihr hin als sie anfing zu pumpen und zu husten.
die medis haben auch keinerlei probleme verursacht.

es ging ihr dann besser,alle 6 monate zur untersuchung.
sie hat noch viele jahre gelebt.
als sie 17 1/2 jahre alt war wollte ihr herz nicht mehr so richtig und
ich habe sie dann gehen lassen. :traurig7:
 
Hallo,

sie bekommt jetzt von den Wassertabletten 2 und auch die doppelte Menge Lanitop. Sie fängt jetzt langsam wieder an zu laufen :happy:

Allerdings weiß der Doc und auch wir nicht, warum sie nicht frisst. Sie steht ganz oft in der Küche, aber egal, was ich ihr hinhalte, sie dreht den Kopf weg. Wenn sie am Montag noch nicht frisst, müssen wir wieder zum Tierarzt.

Ich verstehe das nicht. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das die Tierärzte alles tun, sich die Hunde aber bei mir zu Tode hungern.

Unsere verstorbene war genauso. Das Nierenleiden hatten wir im Griff, aber sie hat 14 Tage nix gefressen. Wir haben ihr mit Macht Futter mit der Spritze ins Maul getan. Zwischendurch wieder an den Tropf, damit sie nicht austrocknet. Nicht schön und zum Schluß war sie einfach nur noch zu schwach und wir haben sie erlöst. Bis zum Schluß wusste keiner warum sie nicht mehr fraß. Wir haben es dann aber auch nicht mehr untersuchen lassen, weil es ja zu spät war.

Ich will nicht das selbe noch mal durch machen müssen. Es macht mich echt fertig machen...

Lg
Susanne
 
Wenn sie bis Montag nicht frißt, frag den TA mal nach einem Säureblocker.
Dieser Organstreß (ob Herz oder Niere ist egal) kann eine Schleimhautentzündung des Magens verursachen. Der Säureblocker bessert das, hat aber ansonsten keine negativen Auswirkungen aufs Herz. Man kann also nichts falsch machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben