Darmdehnung, Stuhlinkontinent - bin fix und fertig :(

Nein Eine Glaskugel habe ich nicht, habe ich auch nicht behauptet das ich eine Habe.

Aber ich bin der Meinung das wenn der Hund schon bei 3 Tierärzten war, keine Besserung es gibt, dann sollte man eben sich damit abfinden das man einen alten kranken Hund hat, und ihn dann erlösen.

Was soll man denn dann da noch Geld reinstecken, für teure Untersuchungen.

Es ist ein Alter Hund und so kann es sein das die Brüh teuer kommt als die Brocken wie man so schön sagt.

- - - Aktualisiert - - -



Wenn ich von Qual geschrieben habe meinte ich sollte Untersuchungen gemacht werden die in Narkose gemacht werden müssen, zum Beispiel
Das mag deine Meinung sein, aber ob sie tatsächlich "richtig" ist?

Ich verstehe es einfach nicht, dass man seinen langjährigen Hundekumpel einfach tötet, ohne eine genaue Diagnose zu haben.
Erst durch eine genaue Diagnose, kann man doch erst sagen, ob sich evtl.Gelder/Zeit/Pflege noch "lohnt" - wobei ich niemals den Wert eines auch älteren Hundes versuchen würde, mit Geld aufzuwiegen
 
Das sind doch tolle Angebote.

- - - Aktualisiert - - -



Das ist ja noch nicht spruchreif und darum nicht so einfach. Aber Bubuka, für dich ist das doch alles kein Problem... Du bist doch sehr erfahren nicht nur in Sachen Hunde-Rettung.

Ich kann natürlich mal anfragen.???
Besser wäre eine Beschreibung des Hundes. Die Verträglichkeit mit anderen Hunden muss man wissen, weil Dauerpflegestellen teilweise mehrere Hunde haben.Bei deinen Erfahrungen ist es doch bestimmt gar nicht soweit hergeholt, wenn du der Hündin einen Pflegeplatz bietest. Schließlich kennst du so viele gute Diagnostiker und Tierkliniken - da kommt es doch auf einen Hund mehr oder weniger gar nicht an...

Wenn ich ein, zwei Fotos von einem Hund habe mit einer kurzen Beschreibung und das per Email in den Verteiler gebe, findet sich eigentlich immer kurzfristig eine Lösung.


Na, da bin ich doch mal gespannt was Fotos bewirken sollen wenn einen Gnadenhof-Platz für die Hündin gesucht wird...

Vielleicht kannst du uns ja in ein paar Wochen dann vorher - nachher - Fotos von der Hündin zeigen. Bestimmt bringst du die Hündin dann selbst zur Eigentümerin zurück. Bis dahin ist dort das perfekte Familienglück eingezogen; das wird dann mit dem Einzug der von dir und deinen Freunden therapierten Hündin komplettiert. :smilie_ironie:



Die junge Frau hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat sie dieses Forum genutzt um sich nur mal ihren momentanen Frust von der Seele zu schreiben.

...denkt sich die
Ulla
 
Die junge Frau hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat sie dieses Forum genutzt um sich nur mal ihren momentanen Frust von der Seele zu schreiben.

.



und mit ziemlicher Sicherheit wird sich diese junge Frau auch nicht mehr melden.
Hätte ich ein anliegen und melde mich im Forum an und bekomme dann zu hören, dass ich ja quasi intelligent genug bin mich schwängern zu lassen, aber zu doof um mich der Verantwortung für meine Tiere zu stellen (wurde hier gesagt, weiss nicht mehr von wem), dann würde ich ebenfalls nicht mehr antworten.
 
Man sollte auch los lassen können und nicht wie einige alles retten wollen für ein zwei Jahre, nur damit man sich auf die eigene Brust kloppen kann was habe ich schon alles gerette aus Tierliebe, koste was es wolle.

Ich kenne ja deine Einstellung. Bei dir werden Hunde nicht behandelt, wenn sie krank sind, sondern getötet.
Darum erwarte ich auch nicht, dass du mich verstehen kannst.
Ganz bestimmt nehme ich keine alten Hunde auf, damit ich mich beweihräuchern kann. Da kann man andere Dinge machen, die weniger arbeitsintensiv sind.

Die alten Hunde leben hier nicht nur 1 bis 2 Jahre, sondern begleiten mich oft noch 5, 6, 7 Jahre.
Ein 11-jähriger Hund ist noch kein wirklich alter Hund.
Unter diesen alten Hunden habe ich die größten Schätze gefunden, die eine ganz besondere Bindung zu mir eingegangen sind.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es allerdings ziemlich heftig, dass der TE jetzt quasi schon der Hund vermittelt wird, obwohl sie sich nicht dazu geäußert hat. Angebote zur Hilfe klar. Aber "gib den Hund ab, ist alles organisiert", finde ich unschön.

Nee, hier wird nix vermittelt.
Es wurden Angebote gemacht, damit die TE sieht, dass es noch andere Lösungen und ernst gemeinte Hilfsangebote gibt. Das hilft ihr wesentlich mehr als nette Worte.
 
Hätte ich ein anliegen und melde mich im Forum an und bekomme dann zu hören, dass ich ja quasi intelligent genug bin mich schwängern zu lassen, aber zu doof um mich der Verantwortung für meine Tiere zu stellen (wurde hier gesagt, weiss nicht mehr von wem), dann würde ich ebenfalls nicht mehr antworten.

Ich war das.
Ich habe das gesagt.
Und weißt du was?
Ich stehe dazu! Das ist tatsächlich meine Meinung! :jawoll:
Denn mit irgendeinem "dutzi-dutzi"-Geblubber ist dem Hund leider nicht gedient.

Und es geht doch um den Hund, oder? :denken3:
 
Ich finde ja manche Äußerungen hier erschreckend und echt unter aller Sau.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, der TE den Rat zu geben, den Hund einfach einschläfern zu lassen, wenn sie selbst das gar nicht will???

Das einzige Problem ist ja "nur" der ganze Kot in der Wohnung. Tessie selber hat ja keine schmerzen mehr. Sie liebt es mit ihrem Ball zu spielen, zu kuscheln. Sie hat immer noch gute Laune. Das wäre doch schrecklich sie einschläfern zu lassen.

Sie ist verzweifelt - und ganz ehrlich.....das wäre ich auch, denn die Inkontinenz ist weder für Frauchen noch für den Hund sehr angenehm. Aber sie selbst will ihn doch (noch) gar nicht einschläfern lassen, sondern bittet hier um einen Rat.

Ich hoffe, dass sie sich hier doch nochmal zu Wort melden wird.

Ich selbst gehöre nicht zu den Menschen, die einen Hund bis zum allerletzten Atemzug bei sich behalten müssen, ganz egal, wie schlecht es dem Hund geht.

Aber in diesem Fall wäre für mich das Einschläfern noch weit entfernt, und ich würde erstmal eine ordentliche Diagnostik machen lassen. Möglicherweise kann dem Hund geholfen werden.

Falls nicht, kann die TE immer noch entscheiden, wie es dann weitergehen soll.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt den Rat zum Einschläfern zu geben - da fehlt mir das Verständnis.
 
Moin Doris,

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, der TE den Rat zu geben, den Hund einfach einschläfern zu lassen, wenn sie selbst das gar nicht will???

... das haben ja gar nicht die User hier vorgeschlagen.
Die TE hat's halt erwähnt (durchaus zu Recht), weil sie sich offenkundig von ihrer Umgebung im Stich gelassen fühlt.

Viele haben mich schon angesprochen, dass ich sie besser einschläfern lassen sollte.
[...]
Mein Umfeld ist mir keine große Hilfe. Entweder soll sie "eingeschläfert" werden, oder es wird total schön geredet.

Das Leben ist aber nicht einfach nur schwarz oder weiß.
Da gibt es unendlich viele Graustufen (oder vielleicht sogar Farben?) dazwischen.
 
... das haben ja gar nicht die User hier vorgeschlagen.
Die TE hat's halt erwähnt (durchaus zu Recht), weil sie sich offenkundig von ihrer Umgebung im Stich gelassen fühlt.

Doch einige User haben genau DAS vorgeschlagen!

Und vielleicht hab` ich ja den Text der TE falsch interpretiert - aber für sie selbst schien mir das Thema Einschläfern erstmal keine echte Option zu sein. Man hat ihr in ihrem Umfeld den Rat gegeben, und meiner Meinung nach hat sie ja genau deswegen hier im Forum nachgefragt - weil sie selbst eben nicht für schnelles Einschläfern ist, sondern erstmal wissen wollte, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.

Andernfalls hätte sie hier ja gar nicht erst gefragt, sondern einfach einschläfern lassen. Sie ist mit den Nerven runter, was verständlich ist, aber sie will den Hund trotzdem nicht einfach aufgeben.

So hab`ich das verstanden....
 
Na ist ja toll. Jetzt ist der Hund sogar schon so gut wie vermittelt ohne überhaupt zu wissen ob die TE das überhaupt will.
Ist denn schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß sie hier nur auf etwas Mitgefühl und nette Worte gehofft hat?
Sie wird sich garantiert nie mehr melden, wenn sie auch nur einige der Nettigkeiten hier gelesen hat.
Vielleicht sollte man sie ganz einfach entmündigen, um den Hund retten zu können.

Von mir würde so eine chaotischer, fanatischer Haufen wie ihr keinen Hund in die Finger bekommen!
 
Na ist ja toll. Jetzt ist der Hund sogar schon so gut wie vermittelt ohne überhaupt zu wissen ob die TE das überhaupt will.

Deine Beiträge sind manchmal unter aller Kanone. Du solltest mal genauer lesen.
Niemand will hier einen Hund vermitteln, der nicht vermittelt werden soll.

Ist denn schonmal jemand auf die Idee gekommen, daß sie hier nur auf etwas Mitgefühl und nette Worte gehofft hat?

Ich glaube nicht, dass in diesem Fall nette Worte und Mitgefühl hilfreich sind.
Die Situation ist für eine schwangere Frau so nicht tragbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben