Hausmittelchen bei Erkältung?

Komme grade vom TA, Leia hat sich erkältet (und mich angesteckt? ich schnupfe auch seit heute morgen hier rum). Da ich diesen Husten bei ihr noch nie erlebt habe, vor einem halben Jahr die Ernährung auf Rohfutter umgestellt habe, sie auch schon 12 Jahre alt ist etc.etc, wollte ich einfach alles andere ausschließen und bin hin. Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen, ansonsten irgendeinen Hustensaft und Nicilan,, was Amoxycillin entspricht (?) .. soweit ich weiß, ist das auch ein Antibiotikum?

Die TÄin hat auch Quark oder Joghurt empfohlen, das mag sie aber nicht - da muß ich halt tricksen.

Kann ich denn parallel dazu Salbeitee oder sowas geben?

Und was sind das genau für Schüsslersalze?

Viele Grüße
Amsel und Leia
 
Amoxycillin ist ein Breitbandantibiothikum und wird gegen allerlei akute und chronische Infekte (Atemwege, Magen-Darm, Harnwege, Mittelohren) verwendet :jawoll:

Spontan würde ich sagen, dass nichts gegen Salbeitee spricht, ich denke nicht dass das wechselwirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für sowas schonmal fenchelhonig gegeben,das hat gut geholfen.
Allerdings würde ich bei solchen Sachen nicht zu lange selber rumdoktorn.Sondern,wenn man mit Hausmittlechen nicht schnell eine verbesserung bemerkt zum TA gehen.
 
Salbeitee ist leider ausgefallen, mag sie nicht mal ansatzweise.... auch Honig war nicht der Bringer.

Dann gabs gestern abend eben 500 gr Joghurt mit Rinderhack und Leberwurst, ein Eiweiß, bischen Olivenöl und Gemüse ( Möhren, Brokkoli, Blumenkohl) mit Haferflocken drin.... alles schön geschreddert, damits besser rutscht. Sah lecker aus, hätte ich fast auch selber gegessen! ;-)

Da hat sie Joghurt zum Kühlen für den Hals, Gemüse für die Vitamine, Haferflocken als Ballaststoffe, Olivenöl für Fettsäuren, Eiweiß zum Stärken, Rinderhack und Leberwurst zum Lecker machen und Medizin drin verstecken ;-)...

Ich denke, daß besonders gute Ernährung grade jetzt wichtig ist (sonst natürlich auch!) .

Ihr gehts heute schon besser, dafür huste ich hier rum. Das glaubt mir keiner, daß mein Hund mich angesteckt hat *lach* .....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben