Hat jemand einen tollen Urlaubstipp für Tirol/Österreich/Garmisch?

Erster Hund
Australian Sheperd (8)
Zweiter Hund
Berger Blanc Suisse 6 Mon.
Dritter Hund
Berger Blanc Suisse
Vierter Hund
Nov. 1998-Febr.2013
Ich bin grad bei der Urlaubsplanung. Da wir dieses Jahr einen jungen Hund dabei haben, wollen wir nicht so weit fahren. Von daher haben wir uns für die Berge entschieden und ich bin grad auf der Suche nach Ferienwohnungen/Häuser. Maximaler Radius wäre für uns 500 km. Dh. es wären für uns ideal im Bereich Tirol, oder auch Garmisch oder bis maximal Wagrain Österreich. Wir waren schon öfter in Wagrain/Flachau, das war sehr schön, aber immer in Hotels, nicht in Ferienwohnungen und auch immer nur ohne Hund.

Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen u. vielleicht Tipps für hundefreundliche Ferienwohnungen in den genannten Bereichen? Auch gerne in der Umgebung, falls nicht direkt in den angesprochenen Gegenden. Wir sind 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) und zwei Hunde. :)
Allgäu wäre auch eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Selbstversorgerhütten etwas für euch wären, aber wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es auch in der Ausstattung von "sehr spartanisch" bis hin zu "vollem Luxus" quasi alle Versionen :zwinkern2:

Das ist mein favorisierter Anbieter - man kann auch gleich in der Suche eingeben, dass nur Hütten angezeigt werden, wo Hunde erlaubt sind :jawoll:
http://www.huettenpartner.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Blumenfee, hab mir die Seite gerade angeschaut u. da sind wirklich tolle Sachen dabei. So ein Hüttenurlaub wäre durchaus was für uns. Für Kinder u. arbeitsgestressten Mann ist das eine feine Sache. Für die Hunde sowieso. :zustimmung:
 
Hi,

wir waren mal (selbst noch ohne Hund) auf einem Biobauernhof bei Eben im Pongau. Die haben mehrere Fewos und dort gab es auch ein Paar mit Hund, als wir dort waren. Ist teilweise eingezäunt, aber keine abgelegene Idylle, sondern in der Nähe einer Straße. Man ist halt schnell bei den verschiedensten Sehenswürdigkeiten (eben ohne Hund, Salzburg, Eishöhle, bergbahnen, Wagrainer Grafenberg, Gasteinertal u.v.m.), kann aber auch einfach auf den Hausberg wandern.

Bin nicht sicher, ob das so etwas ist, wie ihr euch vorstellt, aber bei Interesse kannst du mir eine PN schicken.

LG,
Stadtmensch
 
wir sind erst mal für (fast) alles offen. :) Vielen Dank Stadtmensch, ich schau es mir gerne an. :) Kannst du mir den Link schicken?
 
Wir waren bisher in Kärnten (Bodensdorf, Ossiach), Pressegger See/ Hermagor.
In Bodensdorf waren wir im Hotel Seerose bzw in deren FEWO, die echt gut war.
Da waren wohl auch Hunde erlaubt.
Oder in Vorarlberg/ Großarl waren wir auch oft.
 
Hast du mir da mal einen Link dazu, Beaglefan? Das wäre super. :) Wo wart ihr da genau bei Großarl?
 
Wir waren in Breitenau, in der Gegend um die Teichalm. Gefiel mir sehr gut dort, weil es nicht sooo bergig ist. Wir waren in einer Hütte, die seeeehr spartanisch eingerichtet war, warmes Wasser gabs nur, wenn wir vorher ordentlich mit Holz geheizt hatten. Leider ist diese Hütte inzwischen nur noch ohne Haustier zu mieten hab ich gerade entdeckt :(
 
Hi

ich war vor drei Jahren mit dem Hund meiner Eltern einmal im Berghotel Arthurhaus in Mühlbach(Österreich/Salzburger Land).
Ich brauchte damals etwa Zeit für mich und für mich gibts da nix besseres als mit dem Hund durch die Berge zu stiefeln.
Da ich alleinreisend war, war unser Zimmer nicht sonderlich groß, aber Flori und ich sind sowie so nur unterwegs gewesen und es gibt auch größere Zimmer. In dem Hotel hatte jeder mindestens einen Hund mit und Floris hat viele Freundschaften geschlossen. Für den Hund war es ideal. Viel Wiese und Berge, sodass man jeden Tag nen anderen Pfand nehmen konnte. Das Hotel hatte auch einen eingezäunten Bereich zu freilaufen mit einigen Geräten (Wippe u.ä.) es gab auch eine Hundedusche. Und die Hunde durften auch mit. Also wen eurer Hund viele Artgenossen auf einem Haufen abkann, kann ichs empfehlen.

http://www.arthurhaus.at/preise-und-angebote/urlaub-mit-hund/

Gruß Franzi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben