Center Parcs Zandvoort mit Hund - Wer hat Erfahrungen?

Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
Ich plane grade einen weiteren Sommerurlaub. Nachdem wir nun schon Kreta (ohne Hund) gebucht haben, möchte ich unbedingt noch eine Woche mit Rocco in den Urlaub fahren.

Nach langem hin und her bin ich jetzt halbwegs entschlossen (naja, meine Freundin, die mitfahren würde weiß noch nicht davon und mein Mann ist absolut dagegen *lol*) dass wir nach Zandvoort an der holländischen Nordseeküste fahren wollen. Zwar wollte ich eigentlich keinen Sommerurlaub mit ungewissem Wetter machen, aber wir wohnen dort in einem Center Parc, daher wäre es nicht sooo schlimm, wenn das Wetter nicht ganz so mitmacht. Also Zandvoort wäre meine erste Wahl.

Jetzt ist aber mein Problem, dass ich unterschiedlichste Informationen im Inet gefunden habe, ob Hunde am Strand erlaubt sind und auch generell über die Hundefreundlichkeit in Holland. Einerseits steht dort (eigentlich übeall), dass in der Hauptsaison Hunde am Strand von 9-19 verboten sind. Andererseits heißt es, das würde nicht so eng gesehen werden, solange man nicht an die Flächen mit Liegen geht. Riskieren würde ich es aber nur ungern.

Dann habe ich widerum von einem Hundestrand in Noordwijk gelegen, das wäre nur 23 Kilometer entfernt. Da wir eh mit dem Auto da sind, also kein Problem.

War denn schon mal jemand von euch in Zandvoort und kann mir berichten wie es mit Hund war?
Ich fahre zwar schon seit 6 Jahre jedes Jahr zu Center Parcs, doch mit Hund war ich noch nie. War schon mal jemand von euch mit Hund in einem der Parcs? Wenn ja, in welchem und wie war es?`Wo darf der Hund hin? Dass er nicht ins Schwimmbad darf ist ja klar, aber wie sieht es im Market Dome aus? Ansonsten wären wir ja praktisch nur draußen, da sollte es kein Problem sein. Wenn wir ins Schwimmbad gehen, können die Hundis ja auch mal ein paar Stunden alleine im Bungalow bleiben, hat in Italien auch sehr gut geklappt.

Ach, ich freu mich schon so, wenn ich nur wüsste, wie ich meinen Mann überzeugen könnte *schnief*
 
also bis heute war mir nicht bekannt, dass im Center Parc Hunde erlaubt sind und gerade deshalb war ich auch noch nie dort, obwohl es da manch gutes Angebot außerhalb der Saison gibt.
wenn das wirklich so ist, bin ich auf deinen Bericht gespannt.
meine Erfahrung in Holland am Strand:
die sind schon recht großzügig, aber in der Hauptsaison, muß der Hund auch an die Leine.
was ich aber auch okay finde.
 
Hi,
ich hab gelesen, dass "in den öffentlichen Einrichtungen (z.B. Market Dome, Aqua Mundo)" Hunde nicht erlaubt sind.
Persönliche Erfahrungen hab ich da allerdings auch nicht.
 
also bis heute war mir nicht bekannt, dass im Center Parc Hunde erlaubt sind und gerade deshalb war ich auch noch nie dort, obwohl es da manch gutes Angebot außerhalb der Saison gibt.
wenn das wirklich so ist, bin ich auf deinen Bericht gespannt.
meine Erfahrung in Holland am Strand:
die sind schon recht großzügig, aber in der Hauptsaison, muß der Hund auch an die Leine.
was ich aber auch okay finde.

Doch, auf jeden Fall. In allen Center Parcs sind Hunde erlaubt.
Hund an der Leine wäre ja nicht das Problem, aber es scheint wohl so, dass man offiziell den Hund gar nicht mit an den Strand nehmen darf. Das fände ich schon sehr schade.

ich hab gelesen, dass "in den öffentlichen Einrichtungen (z.B. Market Dome, Aqua Mundo)" Hunde nicht erlaubt sind.
Persönliche Erfahrungen hab ich da allerdings auch nicht.
Wp hast du das gelesen? Ich hab schon selbst gesucht, aber ncihts gefunden :denken3:

Okay, hab´s schon, auf der Homepage stehts *lol* Hm, schade, aber wird trotzdem gehen :)
 
hallo,
waren letztes jahr mit kind und einem hund im center park in der lüneburger heide. generell besteht leinenpflicht und in den öffentl einrichtungen sind hunde nicht erlaubt. dieser park ist um einen see angelegt, da unser großer sooo gerne schwimmen geht, hatten wir eine feldleine von 15m dabei und uns eine 8m flexileine zugelegt. so kamen wir sehr gut zurecht.
dieses jahr planen wir auch einen urlaub. aber diesmal mit 2 hunden und einem kind. wegen unserer tochter würde ich wieder in einen center park fahren, für hunde gibt es allerdings schönere unterkünfte. vielleicht mieten wir uns ein häuschen, ev mit garten und schauen, dass für kinder in der umgebung genug geboten wird.
mich würde aber auch interessieren wie die höllander es mit hunden am strand halten.

viel spaß beim planen
 
mich würde aber auch interessieren wie die höllander es mit hunden am strand halten.

mich eben auch, weil ich da schon die unterschiedlichsten Dinge gehört habe. Auf jeden Fall sind sich alel einig, dass man mit einem Listenhund oder auch nur gefährlich aussehenden Hund nicht nach Holland fahren sollte, weil dieser ohne weiteres konfisziert werden kann

Aber kleinere Hunde scheinen allgemein eher gern gesehen zu sein. Ob das aber auch am Strand gilt? Wahrscheinlich eher nicht, sonst würde es das Verbot vermutlich gar nicht geben.
Aber kann ja sein, dass man es damit nicht so eng sieht. Wir waren zum Beispiel dieses Jahr in Italien, da war ein kleines Stück Hundestrand. Einen Tag sind wir in ein Strandbad nebendran gegangen, weil die Kinder Pool und Trampolin benutzen wollten. Die Frau dort fragte, warum wir keine Liege mieten wollen, dann könnten wir die Einrichtungen mitbenutzen und müssten nciht extra dafür zahlen. Darauf meinte ich, dass das ja nicht gehen würde, weil wir zwei Hunde hätten. Die Frau hat nach Roccos Größe gefragt, ich hab´s ihr gezeigt und sie hat gemeint, das wäre gar kein Problem, wir könnten ihn ruhig mitbringen. Als ich ihr dann aber gesagt habe, dass Bobby doppelt so groß ist, hat sie das Angebot wieder zurückgezogen :traurig2: Aber war eh besser, denn an den Liegen hätten wir die Hunde die ganze Zeit anleinen müssen udn es wäre für sie bestimmt auch stressiger gewesen. So waren wir für uns, das war super so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben