Halsband oder Geschirr

Hallo,

Barney hat ganz am Anfang ein orangenes Neonhalsband bekommen. Da er schwarz ist wollten wir etwas, wodurch er etwas besser zu sehen ist. Sowohl für uns als auch für Autos.
Leider hat er gleich am ersten Tag rausgefunden wie schön man sich da rausziehen kann, wenn man nur lange genug Rumzappelt. Wir haben sofort ein Geschirr besorgt und momentan trägt er beides. Für uns zur Sicherheit das Geschirr, aber über kurz oder lang soll er nur das Halsband tragen müssen.

Liebe Grüße
Carina
 
Blue trägt auch Geschirr.
Einfach weil er jung ist und noch viel lernen muss.
WIr haben auch ein Halsband, aber das hatte ich dann abgemacht, weil er sich ständig gekratzt hat.

Also ist er Zuhause nackig :D
 
heute erst hat sich bei uns im teich eine retriverhündin mit dem geschirr an nem im teich liegenden ast festgehängt und der besitzer war schon drauf und dran in den teich zu springen, zum glück kam sie selbst aber dann doch los und kam völlig erschöpft aus dem teich! ich finde da ein halsband was ordentlich passt viel ungefährlicher, auch habe ich schon gehört das ein hund der weggelaufen war sich im wald mit dem geschirr so festgehängt war das er nicht selber mehr los kam, zum glück haben ihn aber spaziergänger gefunden und befreit! ich habe wenn rowdy das zuggeschirr anhat weil er mich mit dem fahrrad ziehen soll und wir zum teich fahren oder überhaupt wenn er frei ist, wird das geschirr immer abgemacht, deshalb hat er dann auch immer noch ein halsband um!
 
Struppi hat auch ein Geschirr.
Leider schafft er es immer sich aus dem Halsband raus zu ziehen. Und da er mit anderen Hunden nicht verträglich ist, ist es mir einfach zu gefährlich. Wenn er sich rauszieht und wir einen anderen Hund treffen, würde er wohl eine Beisserei anfangen.
Daher gehen wir nur mit Geschirr raus. Zu Hause oder im Garten hat er allerdings gar nichts dran.
 
Also meine Freundin hat einen Hund und der hatte einen Halsband. Weil er immer so gezogen hat, sind wohl durch das Halsband 2 Wirbel aufeinander gerutscht und haben irgendwie den Nerv eingeklemmt. Wir haben auch ein Halsband, aber der Tierarzt hat gesagt, dass es besser ist, wenn die ziehen, dass sie ein Geschirr haben,
 
Durch ein Geschirr macht man den Hund das ziehen eigentlich nur angenehmer. Man sollte daher einfach die Ursache bekämpfen - dann Ziehen das ist es egal ob Halsband oder Geschirr :zwinkern2:
 
*ggg* na degus nicht aber Katze Paulchen schooo..seit heute so wie ich es sah mam wollt ma raus und testen aber das lassen wir mit Katzen :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben