Halsband oder Geschirr ??

Das hab ich auch gelesen, trotzdem muss ein BG (für mich zumindest) im Ganzen passen, also auch der Rückensteg, Bauchgurt, die Breite etc.
 
Ich habe beides.

Derzeit hat Balou Schleppleinentraining weil er bei fremden Hunden nicht so gut abrufbar ist (Pubertät halt, er ist derzeit 11 Monate alt) und Schleppleine am Halsband geht gar nicht, das wäre viel, viel zu riskant!

Wenn ich also in die Felder gehe, dann hat er das Geschirr an. Wobei ich da unbedingt ein neues brauche, er hat nochmal einen Wachstumsschub gemacht und jetzt kratzts etwas unter den Achseln. Er bekommt jetzt zum Geburtstag ein neues maßgeschneidert. :jawoll:

Wenn ich in die Stadt gehe, zum Shoppen oder mal einen Kaffee trinken z.B., dann schenk ich mir das Geschirr des öfteren und führ ihn am Halsband. Aber das mach ich erst seit sich seine Leinenführigkeit gebessert hat. Ich will nicht, dass er im Halsband hängt und sich weh tut.

In der Stadt verwende ich gerne einen selbstgeflochtenen Kurzführer mit integrierter Halsung inkl. Zugstopp. Damit kann ich ihn, so neugierig wie er ist, in Läden oder im Café kürzer halten als das mit der dreifachen Leine am Geschirr gehen würde. (Die dreifache ist immer dabei und ich hab auch eine dünne vierfach verstellbare mit 3m Länge. Der Kurzführer ist immer nur kurz situationsbedingt dran.)

Ich würd also sagen, es hält sich die Waage zwischen Halsband und Geschirr bei uns. :)
 
@Kailyn

Vielen Dank für den Link, dieser trifft haargenau auf meine Eve zu. Sie hatte auch eine Blockade in der Wirbelsäule. Laut Ostheopaten hat sie eine verhärtete Muskulatur (übersäuert), dadurch kann es schnell passieren, daß eine Blockade auftritt.

Jetzt mache ich abends, nach dem letzten Gassi, auch so ne Art Wärmetherapie. Auch habe ich gezeigt bekommen, welche Übungen ich zur Lockerung machen kann/sollte.

Bis jetzt ist alles gut. Sie läuft wieder rund und sie fühlt sich sichtlich wohler.

Auch achte ich jetzt peinlichst darauf, daß sie nicht mehr in die Leine kracht. Klappt auch schon immer besser.

Und hier ihr neues Geschirr, welches auch sehr gut sitzt und sie sich sauwohl mit fühlt
p1030383s.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben