Halsband oder Geschirr ??

Erster Hund
Cavalier King Charles Spaniel
Hallo Allerseits,

also ich würde gerne wissen, ob ihr für eure Hunde ein Halsband oder ein Geschirr verwendet.
Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, welches sich speziell auf Buster`s Rasse bezieht, und obwohl er KEIN Hund ist, der von der Statue ein Geschirr tragen muss, sondern es bei seiner Rasse wirklich egal ist, wurde ich dort sehr angegriffen, weil ich meinen ARMEN Hund am Halsband führe und nicht am Geschirr.

Ich bin kein Geschirr Gegner. Überhaupt gar nicht, nur für eins musste ich mich ja schliesslich entscheiden, und da Buster problemlos mit Halsband geht.........warum nicht ?? Das macht mich ja wohl hoffentlich nicht gleich zu einem schlechten Menschen.

Mir wurde nämlich gesagt, dass es ein Armutszeugnis sei, wenn man seinen Hund am Halse spazieren führt. :blabla:

Bin bereit auf EURE Meinungen dazu.

Liebe Grüsse Connie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilkommen!
Wir benutzen nur ein Halsband und wenn nötig eine Leine dazu.
 
Hallo,

Meine Hunde bekommen fast immer das Geschirr an, das finde ich viel angenehmer für sie ;)

Nur wen sie nich mal schnell vor die Tür müssen oder zum TA z.B. dann bekommen sie schnell ein Halsband an...
 
meine beiden haben geschirre, damit der druck auf dem hals nicht so groß ist...
Nelly musste ich mal aus dem wasser ziehen (sie war an der leine) und bin froh, dass sie ein geschirr anhatte, hätte ich am halsband gezogen, hätte ich ihr das genick gebrochen
 
Wir benutzen ein Halsband, mit Leine, wenns sein muss.

Wenn du einen Hund hast, der nicht extrem an der Leine zieht, warum sollst du dann kein Halsband benutzen?

Ich find' Geschirre, gerade wenn Emma tobt, fürchterlich unpraktisch, ich find's dann schon nervig, wenn ihr Spielpartner eins umhat, da bleibt sie immer hängen oder sie vertüdeln sich.

Außerdem find' ich, dass eine gescheite Ausbildung mit Geschirr nix für Anfänger ist, erfahrungsgemäß kommen die mit Halsband besser klar.

Wir benutzen unser Geschirr nur für's Mantrailing.

LG

Kathrin
 
Ich habe einige Halsbänder. Ich habe Donald mal ein Geschirr anprobiert da er teilweise ziehmlich zieht. Es hat ihm überhaupt nicht gefallen! Damit war das Thema für mich gegessen!

Mach dir keine Gedanken weil du kein Geschirr benutzt, es wird immer Leute geben die das eine oder andere bevorzugen. Solange du denkst das es so für deinen Hund ok ist wird es das auch sein. Denn du kennst deinen Hund besser als alle anderen...
 
wir haben beides. Ich persönlich brauch nur das Halsband, da sie bei mir nicht zieht und sofort reagiert. Wenn unsere großen Kinder mit ihr raus gehen, lege ich aber lieber das geschirr um. Ist mir da doch ein wenig sicherer wenn ich nicht dabei bin.
 
Wir sind vom K9 umgestiegen aufs Halsband, da es trotz richtigem Sitz (wurde angepasst) die Haare hinter den Vorderbeinen weggescheuert hat. Nunt rägt Murphy nur noch beim Autofahren ein Geschirr :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben