halb stubenrein???

hallo
meine mopshündin ist nun 7 monate und sie hat nach 1 monat gelernt draußen ihr geschäfft zu machen,nur sie macht manches mal wie heut morgen wieder mal hin.also ich gehe ihre festen zeiten 4 mal am tag raus die reichen ihr eigentlich immer sie hat ja sogar eine woche durchgehend nicht drinne in die wohung reingemacht also weiß sie was sie machen soll.sie zeigt es mir ja auch nicht das sie raus muss.soll ich das nun so weiter machen selbe stelle jeden tag die gleiche uhrzeit? oder wird sie das nun immer so drin behalten draußen machen aber drinne trotzdem manchmal meine freundin meinte kleinen hunden passiert sowass öfters weil sie das nicht lange anhalten können????
und noch ne frage wenn ich und mein freund ins bett gehe muss ich meine mops hündin ins wohnzimmer einsperren da sie wie eine verrückte an der schlafzimmer tür kratzt und jauelt im wohnzimmer ist sie seit dem 1 tag gewöhnt das sie da nachts schlafen muss klappt auch gut ohne jaueln.aber im wohnzimmer steht auf unseren tisch deko und ne schale mit bong bongs und so naja wenn ich mal vergesse den tisch abzuräumen is nächsten tag alles aufgefressen,wie lerne ihr ihr das sie aufn tisch nichts zu suchen hat ???
 
hallo
ich glaub dass mit dem stubenrein machst du recht gut. Manchmal kann ja was daneben gehen, beobachte sie einfach genau, vielleicht ist es in der früh ne halbe stunde früher besser. zwecks dem Tisch würd ich ihr einfach die möglichkeit nehmen überhaupt raufzukommen, da du sie nachts ja nicht abhalten kannst. vielleicht erkundigst du dich auch ob es etwas gibt was hunde ganz ekelhaft finden, aber nicht schadet und lässtmal so was auf dem tisch...
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben