Häufiges Übergeben

Steffi...wenn wir das wüßten...
Lou bricht schon seit geraumer Zeit zu unterschiedlichen Zeiten meistens nur gelblichen Magensaft,ganz selten ist Futter dabei. Mal zwei mal die Woche dann wieder 2 Wochen gar nicht. Habe hier viele Tips beherzigt. Waren beim Tierarzt..der meinte auch das Lou einen empfindlichen Magen hat und wir ihn morgens und abends noch zusätzlich Brot oder Kundekekse anbieten sollten.

Wir waren letzten Dienstag zum großen Gesundheitscheck. Blutabnahme, Hautgeschabsel allg. Kontrolle. die Tierärtzin meinte Lou ist super gesund..aber wir müssten mal wieder entwurmen. Da Lou so unter Streß stand sollte ich die wurmkur Freitag anfangen 3 Tage jeweils 1 Tablette. Freitag Mittag bekam er also die erste Tablette. Abends hat er dann um 23 Uhr gebrochen. Aber wie schlimm..erst Nahrung...dann Galle anschliessend kam nur noch Speichel mit weißen Saft der sich immer roter färbte..Es kam kein Blut an sich raus. Es waren auch keine Blutfäden zu sehen trotzdem wußten wir sofort das es Blut sein musste. Sind in der Nacht noch zur Tierklinik..dort bekam er etwas gegen Übelkeit und ein Ab gespritzt. Danach brach er nicht mehr. Ich vermute das kam von der Wurmkur! Mir brauch auch kein Arzt mehr mit so einen ****** ankommen.

Die Ärtzin wußte das er so ein empfindlichen Magen hat, sie fragte ja noch ob es mittlerweile besser ist.. und erklärte mir das Hunde auch erbrechen können wenn sie Wurmbefall haben. (So wie Delchen es erlärkt hat wußte ich natürlich nicht). Darauf hin gab sie uns die Wurmkur.

Er hat bis heute noch nicht wieder gebrochen...bekommt derzeit aber auch nur Schonkost..Reis und Huhn sowie Tartar und Kartoffelpü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffi...wenn wir das wüßten...
Lou bricht schon seit geraumer Zeit zu unterschiedlichen Zeiten meistens nur gelblichen Magensaft,ganz selten ist Futter dabei. Mal zwei mal die Woche dann wieder 2 Wochen gar nicht. Habe hier viele Tips beherzigt. Waren beim Tierarzt..der meinte auch das Lou einen empfindlichen Magen hat und wir ihn morgens und abends noch zusätzlich Brot oder Kundekekse anbieten sollten.

Wir waren letzten Dienstag zum großen Gesundheitscheck. Blutabnahme, Hautgeschabsel allg. Kontrolle. die Tierärtzin meinte Lou ist super gesund..aber wir müssten mal wieder entwurmen. Da Lou so unter Streß stand sollte ich die wurmkur Freitag anfangen 3 Tage jeweils 1 Tablette. Freitag Mittag bekam er also die erste Tablette. Abends hat er dann um 23 Uhr gebrochen. Aber wie schlimm..erst Nahrung...dann Galle anschliessend kam nur noch Speichel mit weißen Saft der sich immer roter färbte..Es kam kein Blut an sich raus. Es waren auch keine Blutfäden zu sehen trotzdem wußten wir sofort das es Blut sein musste. Sind in der Nacht noch zur Tierklinik..dort bekam er etwas gegen Übelkeit und ein Ab gespritzt. Danach brach er nicht mehr. Ich vermute das kam von der Wurmkur! Mir brauch auch kein Arzt mehr mit so einen ****** ankommen.

Die Ärtzin wußte das er so ein empfindlichen Magen hat, sie fragte ja noch ob es mittlerweile besser ist.. und erklärte mir das Hunde auch erbrechen können wenn sie Wurmbefall haben. (So wie Delchen es erlärkt hat wußte ich natürlich nicht). Darauf hin gab sie uns die Wurmkur.

Er hat bis heute noch nicht wieder gebrochen...bekommt derzeit aber auch nur Schonkost..Reis und Huhn sowie Tartar und Kartoffelpü.

Gebt ihr frisches oder getrocknetes Brot?

Wie kommt der TA darauf, dass ihr "mal wieder entwurmen" müsst? Hattet ihr eine Kotuntersuchung gemacht? Das wäre mein Tipp: Sammelt Kot von mehreren Tagen und laßt nachschauen, ob er überhaupt Würmer hat - auch auf Giardien testen lassen. Wenn nicht, ist die Begründung vom Tisch und ihr könnt weitersuchen.

Lea erbricht auch Galle, aber auch nur, wenn sie bis 12 Uhr nichts zu fressen hatte. Ich füttere zweimal täglich, mittags und abends. Um zu vermeiden, dass sie Galle erbricht, geb ich ihr im Laufe des Vormittags etwas kleines (Mörchen o.ä.) - so klappt das ganz gut.

Ebby erbricht auch manchmal, aber das liegt dann meist daran, wenn sie Knochen bekam und das Reststück im Ganzen verschlang, das kommt dann so 1 bis 2 Tage später wieder raus, weil ihr Magen das Stück nicht verdauen kann (denk ich).
 
Ich gebe getrocknetes Brot oder Brötchen vom Vortag..der Arzt in der Klinik meinte kleines Zwieback geht auch. Ja Balou bricht meistens morgens vor der ersten Mahlzeit. Delchen gab mir mal den Tip Lou so früh wie möglich mit ein Stück Brot zu beglücken..das hat dann mein Mann morgens um 5 übernommen. Damit wurde es besser.

Wir hatten eine Kotprobe bei. Sie schaute sich die Probe an und fragte ob Kinder im Haus leben und wann Lou das letzte Mal entwurmt wurde.Das war letztes Jahr als wir ihn bekamen..danach hielt ich es nicht für nötig..
Sie meinte dann es wäre sinnvoll Lou zweimal im Jahr zu entwurmen..bei kleinen Kindern sogar ALLE 3 MONATE!!...da sagte ich noch..das wäre aber arg viel vorallem wenn er sich dann zwischenzeitlich anstecken würde..müsste er ja wieder entwurmt werden.

Ich überlege ob ich mit Barfen anfangen soll...aber wenn ich schon drüben in den Threads schaue bekomme ich Muffe...das schaffe ich nie...
mein Mann ist davon überhaupt nicht begeistert... rohes Fleisch. wir haben hier im Ort ein kleinen Barferladen...die machen auch Erstberatung vielleicht sollte ich mal da vorbeischauen
 
Hatte sie denn die Kotprobe auch untersucht? Weil ich fände es schon schade, wenn ihr gesammelt habt, dass sie einfach so pauschal behauptet, der Hund muss entwurmt werden, ohne Würmer in der Probe gefunden zu haben.

Wichtig ist, Kot von mehreren Malen in einem Röhrchen zu haben.

Wenn Du willst, schick ich Dir die Adresse von der Tierklinik Hannover, da kannst Du die Proben hinschicken und die untersuchen die Proben wirklich :denken24:

Ja, aus der BARF Geschichte hatte ich zuanfangs auch eine Wissenschaft gemacht. Jetzt find ich es voll easy. Ob ich nun ne Dose oder Tüte öffne oder ein Fetzen Fleisch aus dem Kühlschrank nehme - ich denk, der Zeitaufwand ist mittlerweile nicht anders.

Du kannst es ja mal 3 oder 4 Monate ausprobieren. Wenns nix ist, steigst Du eben wieder um - die Möglichkeit bleibt Dir ja immer.
 
Schnegge, gibts hier was neues?

Nichts Aufregendes, Hunter geht's soweit sehr gut. Die Infektion war am zweiten Tag bereits wieder abgeklungen.
Übergeben hat er sich seither nur noch ein mal, aber das war in der Hundeschule, wo er relativ viele Leckerchen bekam und die ganze Stunde über komplett überdreht war und rumhampelte, da hat es mich nicht gewundert, dass sein Magen das nicht mitgemacht hat. Würde meiner auch nicht mitmachen, viel Essen und viel Bewegung ;)

Wir fangen jetzt auch langsam wieder an, andere Dinge zu füttern bzw. langsam wieder auf Platinum umzusteigen. Wenn mein 30 Kilo Vorrat weg ist, dann wird er zumindest teilgebarft, wenn nicht sogar ganz ;)
 
Wir fangen jetzt auch langsam wieder an, andere Dinge zu füttern bzw. langsam wieder auf Platinum umzusteigen. Wenn mein 30 Kilo Vorrat weg ist, dann wird er zumindest teilgebarft, wenn nicht sogar ganz ;)

Find ich eine prima Entscheidung! Zumindest versuchen kann mans ja mal. Und wenn man dann sieht, wie es Hundi schmeckt, bleibt man meist auch dabei - war zumindest bei mir so.

Im Urlaub tun mir die zwei regelrecht leid, wenn sie dann 5 Tage am Stück zu ihren zwei Mahlzeiten das olle TroFu fressen sollen. Machen sie zwar anstandslos, aber die braunen Klumpen sehen schon echt trostlos aus im Napf und Lea hat danach immer einen riesen Durscht. Da kauf ich zwischendurch sogar einfach mal Hackfleisch oder Putenkeule, damit sie wenigstens einen Tag was "ordentliches" fressen :denken24:
 
sandra,ich habe jetzt endlich mal ein paar minütchen zeit auf lou`s
neuesten problem einzugehen.

meine gipsy hat in jungen jahren eine nacht 15x gebrochen.
mit jedem mal mit etwas blut vermischt....
ich war,wie du,völlig fertig mit den nerven.
damals haben wir in bayern auf einem dorf gewohnt.
7 mio km zum nächsten ta.

nach dem die püppy 7,8 mal gebrochen hat habe ich in der tk münchen angerufen.
die nette ärztin sagte mir das es bei kleinen hunden die so viel brechen
das fast schon normal ist das blut dabei ist weil die magenschleimhaut
gereizt wird.

ich glaube nicht dass das übergeben bei lou von der wurmkur an sich kam.

wie bzw womit hast du ihn die tabl.gegeben ?
einfach beim nächsten mal ne halbe leberwurst opfern ;)

ansonsten stimme ich den anderen zu - niemalsnie andauernd entwurmen.
zumal man ja eh nicht vorbeugen kann.

p.s. wenns nochmal vorkommt biete ihn was zu essen an.
da er ja ein schlechter esser ist gebe ihn halt
"menschenessen" - da wird es irgendwas geben was er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
:girllove: Danke Delchen

so fühlt man sich nicht ganz so allein

Lou hatte gut 3-4 Wochen nicht mehr gebrochen. Nur am dem Tag wo er die Wurmkurtablette bekam...und die habe ich in Leberwurst versteckt,da er Medis sonst nicht schlucken würde.
Ich hatte am Dienstag ja eine Kotprobe dabei..die Ärtzin ging damit auch zum anderen Tisch..nur schlag mich tot..ich weiß nicht ob sie die untersucht hat weil ich Lou festhalten musste wegen dem Hautgeschabsel.
Die Ärtzin kam wieder zum Untersuchungstisch nahm die Geschabsel und schaute unter dem Miocroskop nach das hab ich mitbekommen. Sie sagte Demodex schließt sie erstmal aus..aber das Geschabsel schickt sie mit dem Blut ein dann wird es genauer geprüft. Für mich alles sehr Gewissenhaft gewesen. Wir sind ja eigentlich nur hin wegen den zwei kahlen Stellen an den Ohren und der Ohrenentzündung von innen. Haben dann Blut gleich mitmachen lassen.

Dann fragte sie wann wir entwurmt hätten und das wir entwurmen sollten vorallem weil Kinder im Haus sind. Ich bezog es auf die Kotprobe.
 
Dann fragte sie wann wir entwurmt hätten und das wir entwurmen sollten vorallem weil Kinder im Haus sind. Ich bezog es auf die Kotprobe.

Hm ... Hätte sie nicht schon gleich nach Anschauen der Probe (wenn sie diese überhaupt angeschaut hat) gesagt: "Oh, Lou hat Spül/Band/...-Würmer, wir müssen entwurmen."? Denn wie Du oben schreibst klingts für mich ja nicht danach, dass sie sicher ist, dass er Würmer hat. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben