Häufiges Übergeben

Achso, nein, das war so gemeint: Wir waren da zum Entwurmen (und weil sie meinte, er soll öfters vorbeikommen, damit er die Praxis gewohnt bleibt) und nach dem Entwurmen haben wir sie auf das Übergeben angesprochen und sie meinte, dass es dann eh gut wäre, dass wir ihn schon entwurmt hätten, da es an Würmern liegen könnte.

Also kleinere und dafür häufigere Portionen? Danke, ich versuch's.
Wofür genau ist das Toastbrot, also inwiefern hilft es? Damit der Magen nicht übersäuert?
 
das brot saugt die überschüssige magensäure auf.
 
aber würmer äussern sich doch nicht durch erbrechen oder ? :denken3:

ich würde hunter auch öfter kleinere portionen geben...
 
aber würmer äussern sich doch nicht durch erbrechen oder ? :denken3:

kann passieren aber dann muss der hund schon voll mit würmern sein.
der hund erbricht dann ganze wurmhaufen....
 
pfui bäh :uebel1: na ich denke wenn es so weit ist äussert sich das sicher auch noch durch andere symptome beim hund......

@schnegge....sehe das wie delchen, wenn keine würmer nachgewiesen sind würde ich auch keine wurmkur geben. bei uns gibts keine regelmässige wurmkur (mussten auch noch nie entwurmen) da diese ja nicht prophylaktisch wirkt :zwinkern2:

aber jetzt erst ma daumendrück dass es hunter bald wieder besser geht!
 
Das mit der Wurmkur sehe ich auch so !
Benni wurde glaub einmal, gleich aus dem Tierheim entwurmt, seither nicht mehr.
Wenn morgens so gelblicher flüssiger Schleim kommt, ist das wie schon erwähnt Magensäure.
Unser Doc hat gemeint, wie auch schon erwähnt, ein Stück trockenes Brot würde Abhilfe schaffen, auch mal abends vor dem Schlafengehen, daß der Magen einfach nicht so ganz leer ist.
Wie beim Schäferhund damals angefangen, bekommt auch Benni immer 3mal am Tag sein Futter in kleineren Portionen.
Aber so wie ich das sehe, sind bei Dir ja wirklich alle Arten von Erbrechen dabei.
volle Kanne alles, Magensäure und weißer Schaum ?!
Unbedingt dranbleiben........
 
Erbrochener Schleim (meist gelblich) am Morgen bzw bevor er die erste Mahlzeit am Tag bekommt ist nicht bedenklich. Er hat einfach Hunger.

Ich würde auch mehrmals täglich kleinere Portionen geben, einfach um herauszufinden, ob es an einem überfüllten Magen liegt.

Wie ist der Kot, ganz normal? Wie oft macht er sein großes Geschäft?

Wie lang hält das Erbrechen denn schon an? Hat es sich gesteigert oder ist es gleichbleibend oft? Frißt er das Erbrochene wieder auf, wenn Material dabei ist und nicht nur Schleim? Ist das Material von der letzten Fütterung oder von einer Fütterung früher (ah, ich glaub, das kannst Du gar nicht sehen, oder? Beim Barf kann man das gut nachvollziehen, von welcher Mahlzeit das Erbrochene kommt.)?
 
Wie ist der Kot, ganz normal? Wie oft macht er sein großes Geschäft?

Wie lang hält das Erbrechen denn schon an? Hat es sich gesteigert oder ist es gleichbleibend oft? Frißt er das Erbrochene wieder auf, wenn Material dabei ist und nicht nur Schleim? Ist das Material von der letzten Fütterung oder von einer Fütterung früher (ah, ich glaub, das kannst Du gar nicht sehen, oder? Beim Barf kann man das gut nachvollziehen, von welcher Mahlzeit das Erbrochene kommt.)?
Wie lange kann ich nicht genau sagen, etwa ein Monat, vll länger. Es ist eine gewisse Regelmäßigkeit dabei, also etwas einmal die Woche übergibt er sich, manchmal sogar zweimal. Aber es besteht definitiv eine Regelmäßigkeit, gestern dachte ich mir noch, dass er sich jetzt schon mehrere Tage nicht mehr erbrochen hat und schon hat er sich auf den Teppich übergeben.
Kot ist meistens normal und fest, er macht etwa ein bis zweimal am Tag ein Häufchen. Manchmal ist es etwas weicher, aber prinzipiell in Ordnung wie er ist.
Manchmal frisst er das Erbrochene auch wieder, aber nicht immer. Gestern hat er es zB nicht gemacht, da ging er einfach weg, es gibt auch auch Tage, da würde er am liebsten alles wieder aufessen. Von welcher Mahlzeit kann ich nicht so genau sagen, weil er ja immer das selbe Trockenfutter frisst, ich vermute aber fast, dass es immer die letzte ist (also gestern das Frühstück zB).

Was sagt der Tierarzt?
Tierarzt sagt jetzt erstmal eine Woche abwarten und dann entweder mit Magenschoner probieren oder gleich eine Gastroskopie oder eine Futtermittelumstellung. Waren ihre ersten Ideen. Werde mich demnächst wieder mit ihr in Verbindung setzen.

Hunter geht's heute morgen wieder ganz normal gut. Ich hab' seit Futter jetzt erstmal auf vier Portionen aufgeteilt, er war etwas verwundert, aber er wird's überleben. Leider geht viermal am Tag nicht lange, weil ich nächste Woche wieder Uni habe und dann nicht immer jemand da ist, der ihn wirklich viermal füttern könnte. Dreimal sollte aber drin sein.

Und vielen Dank für den Hinweis mit dem Entwurmen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben