Häufiges Übergeben

Morgen Nachmittag hab' ich jetzt einen Termin, welche Untersuchungen genau haben wir jetzt nicht besprochen, vermutlich wird aber eine Gastroskopie dabei sein.
 
Ein bis zweimal die Woche übergeben und dann auch mal nur Galle oder weil er zu hastig gefressen hat oder das Bäuerchen quer hängt ... find ich ehrlich gesagt nicht sooo bedenklich ... Bin gespannt, was die anderen sagen.
 
Hallo,

also wir kommen gerade vom Tierarzt zurück. Hunter wurde erst oberflächlich untersucht, also abgetastet, abgehört, usw. Im Allgemeinen macht er einen sehr gesunden Eindruck. Anschließend wurde ein Ultraschall gemacht, weil auch das vermehrte Rülpsen auf ein Problem mit dem Magen hinweist. Der Ultraschall war soweit sehr gut, aber sie konnte sehen, dass der Magen Anzeichen von chronischer Gastritis aufweist. Hunter bekommt jetzt einen Magenschoner vor dem Fressen (welcher genau müsste ich nachschauen, weiß ich jetzt nicht auswendig) und wurde auf Royal Canin Gastro Intestinal umgestellt.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, was Futter angeht, weil ich nicht unbedingt begeistert bin von Royal Canin, aber gut, ist hoffentlich nicht auf ewig. Aber falls sonst noch jemand Vorschläge für ein gutes, magenschonendes Futter hätte, würde ich mich natürlich freuen.
Ja, ich hoffe, das Problem legt sich, den Magenschutz hat er jetzt erstmal für zwei Wochen. Außerdem lasse ich ihn vorerst nur mehr mit Maulkorb frei laufen, weil er leider dazu neigt, draußen ab und an mal was aufzuschnappen, wenn er was ganz toll interessantes gefunden hat.
 
Gott sei Dank nichts schlimmeres !!
Hat der Doc noch nicht gesagt, ob das wieder besser werden kann oder so bleibt ???
Würde mal bei dem Futter bleiben, wenn er´s empfohlen hat.
Drück die Daumen !!:winken3:
 
Sie hat gesagt, es besteht durchaus die Chance, dass es weggeht, weil er ja noch jung ist und sich daher das ganze möglicherweise gut einpendelt ;)
 
Na, also !!
Sowas hört man doch gerne.
Also, schön an den Plan halten....wenn das alles klappt, steht ja vielleicht auch einem Futterwechsel nichts im Wege....
Aber erstmal würde ich keine "Experimente" machen....
 
Sofort würd' ich natürlich eh nicht wechseln, ich hab' jetzt erstmal zwei Kilo hier und krieg' noch zehn am Dienstag. Aber auf ewig würd' ich ihm das nicht geben ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben