Hää?13 Rassen bei einem Züchter??

Aber es wird natürlich, wie immer, jede Gelegenheit genutzt, um alle "nicht vom seriösen Züchter"-Würfe über einen Kamm zu scheren.
Herzlich Willkommen in einer Welt, in der nur Hunde ein Recht auf Leben haben, wenn sie einen ganz tollen Stammbaum haben und 1500€ kosten. :happy4:

seh ich genauso:zustimmung:
 
So ein Quatsch. JEDER Hund hat ein Recht auf Leben, egal woher, wie alt, welche Rasse, behindert oder nicht.

Dennoch, ein seriöser Züchter (das MUSS nicht der VDH sein) verdient sich an 1000€ für einen Welpen keine goldene Nase, das ist totale Illusion. Man bezahlt nicht die Tinte auf den Papieren, sondern die Untersuchungen, eine gute Aufzucht & Sozialisation, eine Vorbereitung aufs Leben usw. Bei einem 150€ Welpen der in einer Kiste geboren ist, auf Heu lebt und bis zur 8. Woche in einem Verschlag gehalten wird, maximal einmal eine Impfung (wenn er Glück hat) bekommt und dann verschachert wird, kann man nichts von den o.g. erwarten. Sojemand nennt sich auch "Züchter". Dennoch hat dieser Hund auch ein Recht auf ein artgerechtes, liebevolles Zuhause. ABER beim Kauf unterstütze ich diesen Vermehrer nur. Solche Hunde gehören beschlagnahmt, dem Typ eine saftige Geldstrafe aufgebrummt und ein lebenslanges Tierhaltungsverbot verhängt.

Und das würde was bringen?
Da würden doch genau so viele Halter durchs Raster fallen wie bei der Hundesteuer, Haftpflichtversicherung, Chippflicht, Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und was weiß ich alles noch...

Ja und? Es gibt immer Leute die durchs Raster fallen, so ist unsere Gesellschaft. Dennoch würden auch viele nicht durch das Raster fallen und den Welpen, die Hündinnen eben NICHT kriegen, ist schonmal geholfen. Selbst wenn man eine Katrationspflicht für alle nicht zur Zucht zugelassenen Hunde verhängen würde, gäbe es immernoch viele die, wie du sagst durchs Raster fallen, so dass immernoch massenweise Welpen da wären, nämlich die vom LKW aus anderen EU und Nicht-EU-Ländern...
Wo kein Käufer, da kein Verkäufer. Augen auf gilt eben nicht nur im Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tut mir leid...aber m.M ist das Züchter sehr sehr wohl daran verdienen...
ich habe es am eigenen Leib erfahren, wie geldgeil manche Züchter sind:wuetend2:
 
Oh man, die Gesetzeslage sollte endlich mal geändert werden. Schon wieder so einer....:wuetend10:
 
tut mir leid...aber m.M ist das Züchter sehr sehr wohl daran verdienen...
ich habe es am eigenen Leib erfahren, wie geldgeil manche Züchter sind:wuetend2:

Dann ist es auch kein seriöser Züchter :zwinkern2:
Züchterei, seriös, ist Liebhaberei. Davon kannste dir keine dicke Hütte hinstellen. Das machen die Vermehrer, die nichts in Untersuchungen, Aufzucht usw. in ihre Welpen investieren, ihre Hündin ständig belegen lassen, Welpen notdürftig großziehen und sie dann für hohrende Preise an Ahnungslose verkaufen...

Was meinst du was einem Züchter bleibt bei 1000€ wenn davon Decktaxe, Ultraschalluntersuchungen, ggf. Röntgen, Geburt mit TA-Check, Wurfabnahme, tierärztliche Kontrolle aller Welpen, Impfung, Entwurmung, Starterset, Tücherverschleiß, Futter, usw abkommen und er evtl. nur 1 Welpen bekommt? Und Fehlgeburten, Kaiserschnitt, Totgeburten nicht eingerechnet!! Selbst bei 8 Welpen, haste auch 8x Tierarztcheck, Impfung, Entwurmung, Wurfabnahme, Papiere, Anträge usw. Und dann die ganze Zeit die geopfert wird. In der Zeit kann ein Züchter auch nicht arbeiten gehen und von irgendwas muss der/die ja auch leben oder?
Meine Züchterin fliegt auch nach Amerika zum Decken. Was meinst du hat sie da groß übrig?
Dieses Gerücht Züchter verdienen sich eine goldene Nase stimmt einfach nicht. Und die paar Euro die da übrig bleiben, hat man sich jawohl auch verdient, wenn man 8 Wochen harte Arbeit und Zeit in eine verantwortungsvolle Aufzucht, Sozialisation und Lebensvorbereitung und dem Aussuchen der neuen Zuhause gesteckt hat.
 
tut mir leid...aber m.M ist das Züchter sehr sehr wohl daran verdienen...
ich habe es am eigenen Leib erfahren, wie geldgeil manche Züchter sind:wuetend2:

In der Regel verdient man schon was dabei - die einen mehr die anderen weniger. Kommt natürlich auch drauf an welchen Stundenlohn man zugrunde legt :)

Unabhängig davon habe ich auch überhaupt kein Problem damit, daß ein Züchter daran verdient, sofern die Gegenleistung stimmt.

Torsten
 
ich auch nicht, aber dann sollen sie doch nicht immer sagen, sie verdienen nichts daran. das stimmt einfach nicht...

und ich habe nicht von vermehrern geredet...sondern von züchtern...und meine persönliche erfahrung war einfach die, dass sie sehr wohl was verdienen...in meinem speziellen fall sogar sehr offentsichtlich
 
Hallo Leute..
ich hab grade ein bissl nach hundis gesurft und da fielen mir doch grade die augen aus kopf... :wuetend2::zornig:
http://www.welpenvermittlung-huettermann.de
woher hat er die welpen?
Und ist das dasselbe als wenn man einen beim züchter kauft?(Reine Interesse)
Und was ist mit Preis und Gesundheit?

Ich bin gespannt auf antworten
alina


also ganz "klasse" finde ich ja auch seine finazierungsangebote!!!!:nachdenklich1:

also ich (selbst züchter) kann davon nur abraten!!!

sicher werden die welpen bei nacht aus irgendwelchen PL transportern geladen!!!

jeder der in so einer welpenstube(davon gibts ja einige!!!) einen hund kauft unterstützt den welpenhandel mit seinem geld und seinem wissen!

für einen verkauften welpen werden dann gleich wieder 2 hündinnen gedeckt!!!

ich finde das soooooooooooooooo traurig!

Dann ist es auch kein seriöser Züchter :zwinkern2:
Züchterei, seriös, ist Liebhaberei. Davon kannste dir keine dicke Hütte hinstellen. Das machen die Vermehrer, die nichts in Untersuchungen, Aufzucht usw. in ihre Welpen investieren, ihre Hündin ständig belegen lassen, Welpen notdürftig großziehen und sie dann für hohrende Preise an Ahnungslose verkaufen...

Was meinst du was einem Züchter bleibt bei 1000€ wenn davon Decktaxe, Ultraschalluntersuchungen, ggf. Röntgen, Geburt mit TA-Check, Wurfabnahme, tierärztliche Kontrolle aller Welpen, Impfung, Entwurmung, Starterset, Tücherverschleiß, Futter, usw abkommen und er evtl. nur 1 Welpen bekommt? Und Fehlgeburten, Kaiserschnitt, Totgeburten nicht eingerechnet!! Selbst bei 8 Welpen, haste auch 8x Tierarztcheck, Impfung, Entwurmung, Wurfabnahme, Papiere, Anträge usw. Und dann die ganze Zeit die geopfert wird. In der Zeit kann ein Züchter auch nicht arbeiten gehen und von irgendwas muss der/die ja auch leben oder?
Meine Züchterin fliegt auch nach Amerika zum Decken. Was meinst du hat sie da groß übrig?
Dieses Gerücht Züchter verdienen sich eine goldene Nase stimmt einfach nicht. Und die paar Euro die da übrig bleiben, hat man sich jawohl auch verdient, wenn man 8 Wochen harte Arbeit und Zeit in eine verantwortungsvolle Aufzucht, Sozialisation und Lebensvorbereitung und dem Aussuchen der neuen Zuhause gesteckt hat.


danke danke danke!!!

ganz ehrlich...sicher bleibt was dabei übrig! wer das abstreitet der lügt!
aber wenn man alles richtig macht dann kann man davon keine großen sprünge machen! deine aufzählung an kosten ist sehr gut! es kommen ja noch ausgaben wie waschmaschiene,trockner(man hat zumindest in den ersten wochen jeden tag 2 waschmaschienen mit welpenwäsche!)
wir investieren auch immer von dem geld...dieses jahr war es ein neuer welpenauslauf!
decktaxe,tierarzt und natürlich futter sind aber schon die größten posten!
mal abgesehn davon das 8 wochen nicht reichen!
vorbereitung der hündin schon vor dem belegen gehört auch dazu.
ich schäme mich auch nicht den preis zu nehmen den ich nehme...und das sind keine 1000€!
in den ersten 2 wochen schläft ein züchter vielleicht 2-3 std pro nacht!
jedenfalls ich! die muttertiere trinken sehr viel und müssen dementsprechen nachts auch oft raus! außerdem fressen meine nachts auch da sie einen erhöhten bedarf durch das säugen haben!
es wird immer für und wieder in der hundezucht geben...aber so ist das leben.


und bevor der vorwurf kommt...nei ich bin kein massenzüchter...ich habe 2 mädels und ein wurf im jahr...heißt fast 2 jahre pause haben meine mädels!

seh ich genauso:zustimmung:

ich als züchter denke nicht das nur hunde mit papieren leben dürfen!
das ist auch so ein vorurteil das einem züchter entgegen gebracht wird:traurig2:
aber ich züchte nunmal eine rasse(labbi) die sehr anfällig für gelenkskrankheiten sind...deshalb sind meine aus gesunden zuchten...denn ich will ja selbst auch einen gesunden hund!
ich selbst habe auch noch einen mischling...einen kleinen und die ist mitlerweile 10 jahre alt und erfreut sich bester gesundheit:zustimmung:
aber bei großen rassen muß man ebend extrem aufpassen

So ein Quatsch. JEDER Hund hat ein Recht auf Leben, egal woher, wie alt, welche Rasse, behindert oder nicht.

Dennoch, ein seriöser Züchter (das MUSS nicht der VDH sein) verdient sich an 1000€ für einen Welpen keine goldene Nase, das ist totale Illusion. Man bezahlt nicht die Tinte auf den Papieren, sondern die Untersuchungen, eine gute Aufzucht & Sozialisation, eine Vorbereitung aufs Leben usw. Bei einem 150€ Welpen der in einer Kiste geboren ist, auf Heu lebt und bis zur 8. Woche in einem Verschlag gehalten wird, maximal einmal eine Impfung (wenn er Glück hat) bekommt und dann verschachert wird, kann man nichts von den o.g. erwarten. Sojemand nennt sich auch "Züchter". Dennoch hat dieser Hund auch ein Recht auf ein artgerechtes, liebevolles Zuhause. ABER beim Kauf unterstütze ich diesen Vermehrer nur. Solche Hunde gehören beschlagnahmt, dem Typ eine saftige Geldstrafe aufgebrummt und ein lebenslanges Tierhaltungsverbot verhängt.



Ja und? Es gibt immer Leute die durchs Raster fallen, so ist unsere Gesellschaft. Dennoch würden auch viele nicht durch das Raster fallen und den Welpen, die Hündinnen eben NICHT kriegen, ist schonmal geholfen. Selbst wenn man eine Katrationspflicht für alle nicht zur Zucht zugelassenen Hunde verhängen würde, gäbe es immernoch viele die, wie du sagst durchs Raster fallen, so dass immernoch massenweise Welpen da wären, nämlich die vom LKW aus anderen EU und Nicht-EU-Ländern...
Wo kein Käufer, da kein Verkäufer. Augen auf gilt eben nicht nur im Straßenverkehr.

:zustimmung:richtig!!!

tut mir leid...aber m.M ist das Züchter sehr sehr wohl daran verdienen...
ich habe es am eigenen Leib erfahren, wie geldgeil manche Züchter sind:wuetend2:

dann bist du wohl an den falschen geraten
 
ich auch nicht, aber dann sollen sie doch nicht immer sagen, sie verdienen nichts daran. das stimmt einfach nicht...

und ich habe nicht von vermehrern geredet...sondern von züchtern...und meine persönliche erfahrung war einfach die, dass sie sehr wohl was verdienen...in meinem speziellen fall sogar sehr offentsichtlich

Vielleicht solltest du dann aber dein Schubladendenken aufgeben und nicht alle über einen Kamm scheren. Züchter und Züchter ist zweierlei. Es gibt seriöse Züchter und unseriöse Züchter, welche in großen und welche in kleinen Verbänden/Vereinen.
Woher weißt du dass es da offensichtlich war? Erzähl doch mal, vielleicht kann man es dann besser verstehen.
Selbst einen Deckrüden haben ist kein Verdienst, da bezahlt man oben drauf. Das ist ebenfalls Liebhaberei. Man bezahlt beim Züchter, wie gesagt, nicht die Tinte auf den Abstammungspapieren, sondern die Gesundheit und Aufzucht. Zumindest ist das bei mir so, dass ich keine Rassehunde als Prestigeobjekte habe, auch wenn ich sie gerne herzeige.
Wieso soll man nicht wenigstens etwas verdienen (bzw. das was man verdient ist der Stundenlohn!)? Arbeitest du umsonst? Schließlich steckt in der verantwortungsvollen Züchterei harte harte Arbeit drin. Aber das hört sich so an, als würde das jedes Jahr für ein neues Auto reichen. Es ist einfach Fakt, dass das nicht der Fall ist. Die Aufzählung was das alles kostet, was den meisten ja nicht bewusst ist, hat sunnysmile dir ja aufgezeigt..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben