Grasmilben?!?

Hi ihr Lieben!
ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Am Donnerstag Abend bemerkte ich,dass ich in der Leistengegend rote
Pusteln bekommen habe.Also bin ich gestern zu meinem Hausarzt gegangen
und der meint es sind Windpocken (was mich ein bisschen gewundert hat,denn
ich hatte sie als Kind schon) und ansonsten bin ich topfit.wie ich dann zuhause auf der couch lag und
Ashia mein Maltesermädchen streichle bemerkte ich eine stelle die sich
seltsam anfühlte.bei genauerem hinsehen bemerkte ich das sie unter dem ganzen Fell
an allen vier Beinchen eine Art Ausschlag mit vielen orangenen Körnchen drauf hat.
Das ganze habe ich dann mal gegoogelt und bin auf Grasmilben gestoßen,die beschriebenen
betroffenen stellen passen zu dem was sie hat und auch zu den pusteln die ich habe.
Hat jemand von euch erfahrungen mit Grasmilben gemacht?wie werden wir die
Dinger schnellstmöglich wieder los?und sollte ich bettwäsche und körbchen
einfrieren oder mit hygienereiniger waschen?
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...
 
Du solltest dir vom Tierarzt ein antiparasitäres Schampoo holen und sie damit durchwaschen. hierbei darauf achten dass du vorallem zwischen dem Zehen, unter den Achseln etc. gut mit einweichst. zusätzlich alle möglichen Liegeplätze,Betten etc. in die Waschmaschine schmeißen.

das sollte egientlich genügen. Nur leider kannst du sie dir schnell beim Spazierengehen wieder einfangen.
 
Du kannst die Stellen mit Kernseife gut abwaschen, mit einem Lappen abrubbeln und anschließend Kokosöl drauf machen. Das hilft auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben