Gras fressen?

Hallöle.

Wieder eine Frage von meiner Freundin und ihrem Hund.

Der Kleine frisst dann und wann mal Gras aber kaum ist es mehr als 5 Stängel bricht er es raus sobald er rumtobt. Ich weis ja, dass Gras den Magen durchputz und auch gut ist aber eine so extreme Reaktion?
Wie in meinem anderen Thread schn geschrieben ist es ein Chimix und frisst RealNature (kaltgepresstes Trofu), er ist 2 Jahre alt.

:danke: von mir, Stefi und Maracuja
 
Wenn er nur dann und wann mal Gras frisst, würd ich persönlich von nix Spektakulärem ausgehen. Dass er die hin und wieder etwas größere Menge Gras wieder erbricht, ist jetzt auch nicht dramatisch. Ist halt super faserreich... Wenn ein Hundedarm sowas nicht gewöhnt ist, warum sollte er so große Mengen davon aufnehmen?

Da meine Hunde frisch ernährt werden, haben sie eine viel höhere Fasertoleranz. Sie bekommen hin und wieder ja auch frisches Tierfell... wenn die Menge zu groß war, kommt auch ein kleiner Teil wieder oben raus, der Rest hinten.

Ich würd das als Regulierung des Fasergehalts im Darm zu den Akten legen.
 
Ich denke auch, dass man sich da keine Sorgen machen muss.

Meine Hunde werden auch frisch gefüttert, und gerade im Frühjahr stehen sie hier wie eine Schafherde und fressen das neue, frische Gras. Und auch jetzt zupfen sie sich dann und wann beim Vorbeilaufen mal ein paar Grashalme ab.
 
Sie dachte eben, weil Gras ja den Darm regulieren soll, dass irgendetwas mit dem Darm/Magen ist, was eben "reguliert werden" muss und er deswegen nach 5 Stängeln schon spucken muss.
 
Hallo Miauu,

wenn dein Hund Gras frisst und erbricht würde ich damit zum Tierarzt gehen.

Nicki hat auch ab und an Gras gefressen und erbrochen. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht.
Als das aber nicht aufhörte bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen.

Sie hat eine Infektion und braucht Antibiotika. Daher hat sie auch Gras gefressen weil ihr Magen übersäuert war und sich Schleim im Hals gebildet hatte.

Meine Tierärztin meinte, manche Hunde fressen Gras wenn mit dem Magen was nicht stimmt und mache fressen Gras weil es ihnen schmeckt.
Aber wenn Hunde gras fressen und sich dann erbrechen ist das nicht normal.
 
Hallo Miauu,

wenn dein Hund Gras frisst und erbricht würde ich damit zum Tierarzt gehen.

Nicki hat auch ab und an Gras gefressen und erbrochen. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht.
Als das aber nicht aufhörte bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen.

Sie hat eine Infektion und braucht Antibiotika. Daher hat sie auch Gras gefressen weil ihr Magen übersäuert war und sich Schleim im Hals gebildet hatte.

Meine Tierärztin meinte, manche Hunde fressen Gras wenn mit dem Magen was nicht stimmt und mache fressen Gras weil es ihnen schmeckt.
Aber wenn Hunde gras fressen und sich dann erbrechen ist das nicht normal.

Das ist allerdings eine Option. Ihr Hund hatte ebenfalls Schleim im Hals und bekam dann Schleimlöser, ist jetzt wieder weg, er hatte auch vergrößerte Lymphknoten.
Wie kommt es denn zu seinem übersäuerten Magen?
 
Die Tierärztin meint, Nicki hat nen Infekt weil sie grad im Zahnwechsel ist und durch die Wunden im Mundraum die Gefahr auf eine Infektion umso größer ist.
 
Ja, ist ja keine große Sache.
Nicki gehts jetzt auch schon viel besser.

Ich bin froh zum Tierarzt gegangen zu sein, auf den ersten Blick hätte ich den Infekt nämlich auch nicht erkannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben