Gipsbeiniger bellender Welpe??? Help

Erster Hund
Elvis / Koojkerhondje
Hallo ihr Lieben,

mein jetzt 10 Wochen alter Welpe ist ständig am bellen, geht schon ins jaulen über, ich dachte erst er hat schmerzen, aber wenn man mit ihm auf die Couch liegt oder raus geht ist alles gut.
Soll ich ihn ignorieren und loben wenn er mal aufhört
oder soll ich ihn schimpfend zur Ruhe bringen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr, er tut mir sooo leid, aber der Gips muss bleiben und ich will ihn jetzt auch nicht zu sehr verwöhnen, ist mein erster Hund und ich weiß nicht weiter???
Vielen dank für schnelle Antwort :)
 
Also Schimpfen gar nicht und bringt auch nichts. Wenn er jault,ignorieren und wenn er ruhig ist,loben. Wenn er jault und Du schimpfst,ist es ihm egal, hauptsache er hat deine vollste Beachtung. Sobald der Hund merkt,wenn er jault kommst Du,wird er es immer weiter machen. Versteht er das Wort AUS,oder RUHE schon? Also wenn Domino bellt,sag ich AUS,oder RUHE,oder SCHLUß, an meiner Körpersprache kann er das dann auch schon ablesen.
 
nun dem armen tropf ist sicher einfach nur langweilig! ich weiß nicht wie man einen hund mit einem gibsbein auslasten soll, vieleicht mit nem ochsenziemer, das er was zu tun hat! ich weiß ja nicht ob du trotz des gibses mit ihm bissel spielen kannst. wenn ja dann würde ich mit ihm ne halbe stund spielen und ihn sozusagen dann zur ruhe schicken. wenn er dann rumknietscht am besten ignorieren und dem ganz normale alltag nachgehen.
 
Ich denke wenn der Kleine im Korb liegt,kannst ihn auch mit einem Spielzeug beschäftigen. Er darf denke ich das Bein nur wenn nötig belasten,oder? Also bei meiner Kimbaly damals hieß es,kein Toben! Hat er denn eine Box,wo er auch drin liegen muss,damit er sich nicht so viel bewegt? Gib ihm großen Knochen,also den er schon kauen kann:D 2 tolle Spielzeuge und mach feste Zeiten,wann er Schlafen soll,Du mit ihm spielst,er Fressi bekommt und wann Du rausgehst. Wenn er sich auf die Zeit einstellen kann,ändert er das jaulen vielleicht. Er ist ja noch so jung, der kleine Knopf.
 
danke ihr lieben :)
Ignorieren machen wir jetzt, dann hört er tatsächlich nach einer Weile (die mir vorkommt wie eine Ewigkeit) auf :frech4:
Mit den festen Zeiten, ist noch schwierig...aber eine gute Anregung, er schläft aber sowiso den halben Tag in sofern, muss ich ihm glaub keine Ruhezeiten erzwingen...außer wenn er nochmal so ein Theater macht vielleicht.
Kong-Spielzeug ist ne gute Idee, wollte auch gleich mal über die Suchhilfe ein paar Kopfspiele raussuchen.

Klappt schon alles viiiieeel besser
ich bin froh, dass ich hier fragen kann
Grüßle
Jenny
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben