Futter an der frischen Luft

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein verwöhnter, Mäkelhund meinte mal wieder sein Futter zu verschmähen. Aber Frauchen blieb hart...

...und nachdem ich draußen werkelte, stellte ich seinen Napf (derselbe, dasselbe Essen) ins Freie...und siehe da, der Hund fraß.

Das ist schon das zweite Mal, Zufall ? Oder kennt ihr sowas auch?

Wenn ich draußen Suchspiele mache, nehm ich auch manchmal fressen mit...DAS liebt er. :happy2:
Aber ich stellte diesmal ja nur den Napf auf die Terrasse.
 
Ich kannte mal einen Hund der ausschließlich draußen trank. In der Wohnung nahm der keinen Tropfen Wasser zu sich und die Besitzer gingen anfangs bei jedem Spaziergang zum Fluss, damit er dort trinken konnte. Dabei hatte er offensichtlich Durst, denn draußen trank er sehr reichlich. Dann kam der Sommer und der Hund versuchte auf dem Balkon die Blumenkübel leerzuschlabbern. Von da an hatte er einen Wassernapf auf dem Balkon und nie wieder Probleme.

Mit diesem Beispiel im Kopf denke ich: Warum soll es nicht auch Hunde geben, die ihr Futter lieber draußen haben wollen? Du scheinst ja die Möglichkeit zu haben, also warum nicht? Schlimmstenfalls merkst du in ein paar Tagen, dass das doch nicht die Lösung ist; bestenfalls hast du ein vermeintliches Mäkelproblem gelöst.
 
Ich kannte mal einen Hund der ausschließlich draußen trank. In der Wohnung nahm der keinen Tropfen Wasser zu sich und die Besitzer gingen anfangs bei jedem Spaziergang zum Fluss, damit er dort trinken konnte. Dabei hatte er offensichtlich Durst, denn draußen trank er sehr reichlich. Dann kam der Sommer und der Hund versuchte auf dem Balkon die Blumenkübel leerzuschlabbern. Von da an hatte er einen Wassernapf auf dem Balkon und nie wieder Probleme.

Mit diesem Beispiel im Kopf denke ich: Warum soll es nicht auch Hunde geben, die ihr Futter lieber draußen haben wollen? Du scheinst ja die Möglichkeit zu haben, also warum nicht? Schlimmstenfalls merkst du in ein paar Tagen, dass das doch nicht die Lösung ist; bestenfalls hast du ein vermeintliches Mäkelproblem gelöst.

Trinken mag er auch draußen auch lieber :happy2::zustimmung2:
 
Hermann hatte auch so eine Phase, dass er sein Trofu nur draußen gefressen hat. Irgendwann war die wieder vorbei. Aber er ist grundsätzlich ziemlich mäkelig: Morgens möchte er kein Fressi und viele Sorten Trofu mag er nicht.
Ich bin aber von "Allesfresser"-Balou und "Frisst, sobald ein anderer Hubd frisst"-Mogli verwöhnt.
 
Bei uns hat es noch nie Futter im Haus gegeben - ich füttere grundsätzlich draussen.
Von daher - ja....das kenne ich. :happy33:
 
Hermann hatte auch so eine Phase, dass er sein Trofu nur draußen gefressen hat. Irgendwann war die wieder vorbei. Aber er ist grundsätzlich ziemlich mäkelig: Morgens möchte er kein Fressi und viele Sorten Trofu mag er nicht.
Ich bin aber von "Allesfresser"-Balou und "Frisst, sobald ein anderer Hubd frisst"-Mogli verwöhnt.


...und wieder die Podencos :frech3:
Übrigens morgens mag er auch kein Frühstück :happy:
 
Luke mochte vor seiner Erkrankung irgendwann auch kein Frühstück mehr und er trank so wenig, zu wenig und dann wenn überhaupt mal aus Pfützen.
Jetzt verbiet mal deinem Hund, der seit über 24h nichts getrunken hat, aus einer Pfütze zu trinken.

Gesundheitlich war bis dahin alles ok.

Später mit seiner Fress- und Trinksucht war das dann "einfacher".

Inzwischen ist es wieder etwas weniger angespannt und er kehrt jetzt wieder dazu über lieber draussen zu trinken. Allerdings inzwischen auch gerne aus Bächen und Flüssen. Ist viel einfacher man muss nur in der Nähe eines solchen laufen und eben 1-2 Abstecher machen, selbst im Winter wenn das Wasser eiskalt sein dürfte.

Hin und wieder trinkt er zwar trotzdem aus seinem Napf aber das ist höchstens 1-2x die Woche der Fall.

Wie Schnaufnase sagt, wenn das fürs trinken gilt. Wieso nicht auch fürs essen und wenns die Möglichkeit gibt. Hätte ich die Möglichkeit würde Luke, genau wie Charly und Hans bei Hanca, auch nur noch draussen fressen. (Er frisst nämlich wie ne kleine Drecksau muss man echt sagen!):denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben