futter ab der 12 woche

also ich füttere z.zt. Mera dog junior 2 für grosse Rassen weil darin weniger Proteine enthalten sind.....
Grünlippenmuschel für die Gelenke und Knorpel also alles was wichtig ist.....

auf den Proteingehalt sollte schon geachtet werden....
 
:winken5:
Reis liefert - wie Nudeln und Kartoffeln - wichtige Kohlehydrate.
Brauner Vollwertreis liefert 75 % mehr Nährstoffe als weißer Reis und ist außerdem glutenfrei. Kohlehydrate liefern Energie, die z.B. beim Sprinten und Toben sofort gebraucht wird. Gib deinem Kleinen auch ruhig mal ein bisschen Obst und Gemüse (wurde ja schon geschrieben). Luna hat das auch immer gern genommen. Ich hab sie bis zum 5. Monat mit Nassfutter (ohne Zuästze) gefüttert und bin dann auf Rohfleisch umgestiegen. Das hat sie immer super vertragen. Das Nassfutter kannst du auch mit Obst und Gemüse, mal ein paar Kräuter und etwas Lachs- oder Distelöl aufpeppen. Auch ruhig mal einen Teelöffel Joghurt, Hüttenkäse oder Quark dazu. Ist gut für die Magenschleimhaut. Ganz prima für Welpen ist gekochtes Hund, da kannst du auch Reis zugeben. Mit der Menge habe ich mich nach den Angaben gem. Alter und Gewicht gerichtet und das Ganze auf vier Mahlzeiten am Tag verteilt. Huhn mit Reis bekommt Luna auch immer mal zwischendurch, und sie liebt es!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben