Frisst sich fast auf-.-

Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hey
Hab das Gefuehl, Dior wuerde, wenn sie koennte, sich am liebsten selber auffressen. Sie ist mit Sicherheit 3-4 Std. momentan pro Tag damit beschaeftigt, sichzu saeubern...aber nicht "normal", sondern total uebertrieben. Die drueckt sich dabei so die Nase vor die Haut, dass sie kaum Luft bekommt, hauptsache sie kann da rumlutschen, beinahe schon agressiv sich selber gegenueber Oo Nach nr Weile sag ich immer sie soll lassen, aber dann geht sie in nen anderen Raum und macht weiter. Muss nichtmal nachschauen, ob sies macht - man hoerts an den Geraeuschen. Auch Nachts hoer ich sie oft 1, 2 Stunden darumlecken.

Mittlerwele ist die Haut am Unterbauch schon knallerot...aber wenn ich irgendne Creme draufmach, leckt sie doch erst Recht (vermute ich), daher hab ichs bisher gelassen. Eigentlich war die Haut voellig normal, von der Farbe her, vom Anfuehlen her...also nicht trocken oder sonstwas...aber jetzt durch das lecken halt ziemlich rot.

Was koennte das sein? Hab schon an Milben oder so gedacht? Floehe sinds nicht...mit den Biestern hab ich Erfahrung (ein frueherer Hund von mir hats mal erwischt)...

lg
 
wenn es keine Allergie ist: Du hast mal erwähnt, dass Dior bei Regen nicht raus möchte (und Du auch nicht)
Vielleicht ist es psychisch? Unterfordert? ...
 
Das klingt ja richtig schlimm.

Leckt sie oder knabbert sie und wo macht sie das - nur am Bauch oder auch woanders ?

Kannst du es an irgendwelchen Zeiten / Situationen fest machen wenn sie schleckt ?
 
Doch, ich zwing sie ja mittlerweile bei Regen raus...anfangs nur nicht so lange, weil sie da sofort gezittert hat und gefroren.

Beschaeftigt...doch, ziemlich. Sind insges. ca 1,5 Std/Tag draußen, spielen jeden Tag in der Wohnung, ueberall, wo sie mit hinkann, kommt sie mit...

Futter bekommt sie sehr abwechslungsreich; also als "Grundlage" immer Trockenfutter von Wolfblut (1,5-2 Kaffetassen/Tag)...hinzu kommt hier und da nen Loeffel NF (2, 3 mal die Woche, v. Rinti), 1, 2 mal die Woche nen Ei, 1-2 mal die Woche Frisches. Aber eben immer zu dem TF hinzu.
 
Hey,


also so wie du es beschreibst hört es sich nach einer Hautkrankheit an. Von meine 'Oma' der Franzose und der Hund meines Bruders (Staff) haben diese Hautkrankheit. Die lutschen an sich rum und lecken und machen und tun, solange bis die Haut wund ist.

Die bekommen dagegen Tabletten die sie nehmen müssen, bis an ihr Lebensende. Wenn man das mal ein paar Tage nicht macht, fangen sie sofort wieder an. Und die Tabletten sind auch nicht grad billig soweit ich weiß ...


Will dir jetzt keine Angst machen, aber es hört sich so an.

lg
 
Leckt sie oder knabbert sie und wo macht sie das - nur am Bauch oder auch woanders ?

Kannst du es an irgendwelchen Zeiten / Situationen fest machen wenn sie schleckt ?

Ja hintenrum schleckt sie auch hin und wieder, aber das machen ja alle Hunde. Da ist die Haut auch normal, rot ist sie nur am Bauch.
Nein, sie knabbert auch. Meist zwar nicht, aber hab ich auch schon paar Mal gesehen.

Ja, meist, wenn sie von draußen kommt. Also egal ob vom Spazieren oder von ner Autofahrt oder sonstwas...erst was trinken, dann in ihren Korb und legt los. Nachts dann eben nach dem letzten Pipi-machen gehen.
 
Hey,


also so wie du es beschreibst hört es sich nach einer Hautkrankheit an. Von meine 'Oma' der Franzose und der Hund meines Bruders (Staff) haben diese Hautkrankheit. Die lutschen an sich rum und lecken und machen und tun, solange bis die Haut wund ist.

Die bekommen dagegen Tabletten die sie nehmen müssen, bis an ihr Lebensende. Wenn man das mal ein paar Tage nicht macht, fangen sie sofort wieder an. Und die Tabletten sind auch nicht grad billig soweit ich weiß ...


Will dir jetzt keine Angst machen, aber es hört sich so an.

lg

Hm...aber machen die das dann durchgehend oder wie sie, als "Ritual", weil sie machts ja echt nur nach dem Reinkommen. Kann sich ranhalten, kann sich aber auch kuerzer halten. Wenn sie dann aufgehoert hat, ist Ruhe, bis sie von draußen wieder reinkommt.
 
Es könnte ja auch eine Kontaktallergie sein - gerade wenn du sagst, es ist übermäßig am Bauch so. (wie man sowas rausfindet weiß ich aber nicht, ich glaube da gibts Allergietests)

Vom Futter kann es natürlich auch kommen - da wäre eine Ausschlussdiät angebracht.

Also auf jeden Fall zum TA würde ich sagen.
 
Wenn es nach dem reinkommen ist, könnten es auch Grasmilben sein oder ein Düngemittel, auf das sie evtl. allergisch reagiert.
Futter hört sich ja nicht schlecht an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben