Freund holt sich Chihuahua

Erster Hund
Sina / Mischling
Mein Hund ist es gewohnt so 1-2 Stunden zu laufen und braucht das auch.
(Ist zwar auch klein aber ein Kraftpaket)
Mein Freund ist bis jetzt immer mitgekommen.
Mit einem Welpi kann man ja nicht sooo viel laufen hab gelesen oft am Tag so 10-15 mins und im Winter denk ich eher 7-10 mins weils ja kalt ist und er hat noch gar kein Fell am Bauch.
(Kriegt auch noch einen Mantel deswegen)
Jetzt frage ich mich:
Wenn der Chihuahua ausgewachsen ist, wie viel kann man ihm zumuten?
Ich hatte noch nie einen kleinen Hund (meine kann nicht mitgezählt werden die verhält sich wie ne große XD) Bis jetzt hatten wir in der Familie:
Dobermann, Stafford, Bobtail und Pointer
und jetzt kommt der Zwerg XD
Könnt ihr mir sagen, in wie weit in Chi belastbar ist?
Weil in Internet usw. steht immer nur "Zittert immer" und "10 mins reichen für einen Spaziergang"

Was sagt ihr?
Liebe Grüße
 
Ein Hund ist doch ein Hund, egal wie groß oder wie klein.

Und sobald der Chi ausgewachsen ist, kann er sicher einen guten 2 Stunden Spaziergang mitmachen. Mit meinem Kurzen bin ich schon über 8 Stunden gelaufen. Das sollte den Kleinen Hunden normalerweise nix ausmachen. :)
 
Ein Chihuahua ist auch ein Hund. Der möchte ausgelastet werden wie jeder andere auch. Der kann genauso laufen wie ein großer auch, der kann genauso Agility machen oder sonst was.

Wenn ich nur 10 Minuten rausgehen will, hol ich mir keinen Hund. :frech1:

Ein Welpe sollte nicht so lange laufen damit die Knochen nicht zu stark belastet werden ;)
 
ein chihuahua ist ein hund zwar nur eine halbe portion aber tut hier nix zu sache ;)
Ich frage mich nur gerade wenn er so ca.10 min nur rausgehen will(auch wenn er kein welpe mehr ist),warum holt er sich dann einen hund?Muss ja jeder selber wissen,aber na ja.. ;)
 
Hi,
ich glaube sie meint als welpe keine 2 std spaziergang sonder 10 min raus pipi und bissel spielen oder so... oder?

in der hundeschule mach ein chi mit und der ist klasse ;-)... wie gesagt hund ist hund... ob 2-3 kilo oder 70 kilo... beides muss erzogen werden und möchte beschäftigt werden ( auch geistig ) ;-).

lg
 
@ Alina
Ich glaub da hast du was missverstanden. Sowie ich dass verstanden habe möchte er gern länger mit ihm rausgehen wenn er ausgewachsen ist. Mit einem Welpen geht man pro Lebensmonat 10 min raus.
:winken5:
 
wenn er so ca.10 min nur rausgehen will(auch wenn er kein welpe mehr ist),warum holt er sich dann einen hund?


Das hab ich nirgens gesagt. Er läuft auch immer gerne mit meiner kleinen mit
und er wird auch mit seinem lange rausgehen!
Es gibt einfach nur so viele Chihuahuaberichte, wo alle sagen, dass die nicht viel aushalten.
Hat mich einfach verwirrt :denken3:

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :verlegen1:
 
Wenn der Chihuahua ausgewachsen ist, wie viel kann man ihm zumuten?
Könnt ihr mir sagen, in wie weit in Chi belastbar ist?
Weil in Internet usw. steht immer nur "Zittert immer" und "10 mins reichen für einen Spaziergang"

Bei den Sätzen gehe ich davon aus das ein ausgewachsener Chi gemeint ist.
 
Als ich mit meinen Pferden unterwegs wa, ich hatte meine Junge Schäferhündin dabei, lief dies bei uns ganz einfach ab.
Sascha legte sich auf den Weg, wartete. Da wußte ich bescheid, sagte nur hops und schon lag sie bei mir vor dem Sattel. Nach einigen km gab sie Laut und ich habe sie wieder runter gelassen, dann gings weiter.
Ich meine eine Tasche am Bauch oder auf dem Rücken würde am Anfang dem Hund nicht schaden, er müßte nur sein Tempo angleichen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben