Hündin dreht durch wenn Freund drauf aufpasst

Erster Hund
Nala/ Mischling
Zweiter Hund
Barrel/ Mischling
Liebe Leute,

Nala ist jetzt fast schon2 Monate bei uns und es klappt auch alles ganz gut. Ich mache gerade seit 3 Wochen noch bis Dezember ein Praktikum und bin unter der Woche tagsüber außer Haus. Während dieser Zeit ist mein Freund mit ihr daheim oder eben spazieren, denn Uni hier in Portugal ist seeehr entspannt ;)
Seit einer Woche ca. dreht Nala aber nun voll am Rad wenn sie mit ihm alleine ist. Sie ist eigentlich schon stubenrein, aber immer öfter pinkelt sie ihm einfach in die Wohnung, rennt nur noch in der Wohnung rum und tanzt ihm grob gesagt auf der Nase rum. Wenn ich dann heimkomm ist sie imemr noch recht aufgedreht aber beruhigt sich dann wieder, gehe eh immer nach der Arbeit eine Runde joggen mit ihr. In der früh bin ich auch immer 45 min. mit ihr draußen und Andy geht meistens Mittags auch eine lange Runde raus mit ihr.
Es ist auch generell so, dass ich das ganze mit hundeerziehung etc. etwas ernster nehme und mich auch mehr informiere. ich versuch dann immer, dem Andy das klarzumachen bzw. zu übermitteln, aber er ist eher so der laissez-faire typ. Ich mag aber nicht wenn mein Prakltikum vorbei ist, dass dann der Hund komplett macht was er will und tagsüber nur noch am Rad dreht... wie löse ich das Problem???? Habt ihr auch so Erfahrungen schon gemacht? Bei der Kindererziehung läuft das wschl ähnlich oder? :p
 
Mein Hund ist bei meinem Freund auch anders...er ist meist nur am Wochenende da, Hundi freut sich überschwänglich, freut sich einen "Wolf" mit Quitscheinlagen...ehrlich so werde ich nicht begrüßt.:traurig8:

Aber ich bin komplett für die Erziehung zuständig, also auch manchmal "die Böse". Er bringt jedes WE etwas für den Hund mit....ist also nur für die tollen Sachen zuständig, wie Leckerchen (bei mir gibt es auch manchmal nichts, wenn er mal wieder mäkelig ist) tolle Quitschies, ständige Streicheleinheiten....

Aber in die Wohnung machen, würde er nie. Ich sag immer, der würde lieber platzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde verhalten sich bei jeder ihrer Bezugspersonen anders. Meine Hunde zeigen manche Verhaltensweisen nur bei meinem Mann und nicht bei mir. Und sie können auch unterscheiden bei wem sie sich was erlauben können.[emoji6]

Ich würde deinen Freund viel mit Nala unternehmen lassen: Fressi geben, Gassigehen, neue Dinge lernen usw.
 
Hunde sind, wie hier schon gesagt wurde, bei jedem anders... Ein bisschen stutzig macht mich das pinkeln und rum rennen...ich kann und will keine Ferndiagnosen stellen,aber wenn Du Regeln und Grenzen für sie hast,Dein Freund aber nicht, kann es auch sein,dass sie sich normalerweise an den Regeln und Grenzen orientiert, manche Hunde brauchen das nötig um sich sicher zu fühlen, und total auf geschmissen ist,wenn sie die nicht hat,und dass sie nicht bewusst auf der Nase rumtanzt, sondern versucht,die veränderte Situation zu kompensieren...
Dann würde es evt.schon helfen,wenn Dein Freund einiger Deiner"Rituale"uebernimmt, wenn er mit der Hündin alleine ist...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben