Fragen zur steuerlichen Anmeldung

Hallo liebe Foris,

ich möchte nun endlich meinen Hund anmelden da in letzter Zeit das OA sehr viel Streife läuft. Das wird mir dann doch zu gefährlich. Nun brennen mir ein paar Fragen auf der Seele.

Ich habe meinen Hund seid dem 12.04. Kann das Probleme geben wenn ich ihn erst jetzt anmelde? Ich habe ja keinen Gelddrucker im Keller und es wäre sehr schwierig für mich eine Geldstrafe oder ähnliches zu zahlen...

Dann ist da noch die Sache mit dem Vorbesitzer. Wen soll ich da denn bitte eintragen? Die Vermittlerin hatte ihn nicht angemeldet und davor war er noch in Frankreich! Ich habe zwar eine Adresse vom TH in Frankreich, aber akzeptieren das die Ämter hier?

Hier könnt ihr euch mal das Formular zur Anmeldung in meiner Stadt ansehen:
http://www.offenbach.de/stepone/data/pdf/7c/04/00/anmeldung.pdf
 
Ich habe meinen Hund seid dem 12.04. Kann das Probleme geben wenn ich ihn erst jetzt anmelde? Ich habe ja keinen Gelddrucker im Keller und es wäre sehr schwierig für mich eine Geldstrafe oder ähnliches zu zahlen...

Sofern du keine vorsätzlichen Falschangaben macht kannst du dir eine Gefängnisstrafe ersparen - eine Geldstrafe wird in diesem Fall dann übrigens auch nicht fällig :zwinkern2:

Dann ist da noch die Sache mit dem Vorbesitzer. Wen soll ich da denn bitte eintragen? Die Vermittlerin hatte ihn nicht angemeldet und davor war er noch in Frankreich! Ich habe zwar eine Adresse vom TH in Frankreich, aber akzeptieren das die Ämter hier?

Probieren geht über studieren :zwinkern2:

Torsten
 
Dann hast du die Tel halt einfach nicht, ich glaube nicht das die Stunk machen werden deswegen ;) für die ist doch die hauptsache er ist angemeldet und die Stadt verdient dran...
 
Ich denke auch, dass die sich da nicht weiter drum kümmern. Trag einfach nur das ein, das du weißt und wenn du was nicht weißt schreibst du k.A. (keine Angabe und keine Ahnung *lol*) oder ein Fragezeichen.
Das wird so schon reichen, hauptsache du zahlst, dann ist das OA glücklich *lol*

Bei uns im Ort gibt es übrigens keine Steuermarken. Aber wir laufne immer im WÜ auf der Freilauffläche und in WÜ gebkommt jeder Hund eine Marke, d.h. eigentlich müsste es so aussehen, als wäre Rocco nciht angemeldet. Es hat uns aber noch nie jemand darauf angesprochen :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben