fragen zur haftpflichvers.+steuern

huhu ihr lieben,

ich wollte mal wissen wo ihr euren treuen vierbeiner versichert habt??!!
ich habe ein paar versicherungen gefunden die blos knapp 4€im monat kosten.mit 110-150 SB und ner deckungssumme von 3millionen....

haltet ihr da was von??


so und dann ne frage zu den steuern.ist es neu das man seinen hund erst haftpflichtversichern muss bevor man die steuern anmelden kann??
 
Steuern

Habe Emma gleich 2 TAGEN nachdem wir sie hatten zur Steuer angemeldet und da hatten wir noch keine Versicherung die ist ja eh nur pflicht bei einem Hund der entweder über 40 cm wird oder aber über 20 kilo hat
Ich habe die Versicherung bei der Axa und zahle da im Jahr um die 70 euro ohne SB bei deckungssumme von 300000 EURO
PRO SCHADENSFALL
 
also ich will Cash bei Gothar (glaub die heisst so) versichern lassen.Das lass ich alles ab Januar starten.Da würde ich 7,o4 zahlen und für mich 4 peng,da komm ich auf 11 euro noch was.

Nein ist es nicht.
Grundliegend sollte der Welpe bis zum 3 Lebensmonat steuern angemeldet sein.sonst musst Du schöne summen rückwirkend zahlen wenn Dich nicht sogar das ortnungsamt vorher ertappt.

Steuern zahlen ist Pflicht.
Den Hund haftpflicht zu versichern nicht.
Die Haftpflicht ist dafür da,das Deine Versicherung bei Schäden die Dein Hund verursacht aufkommt.

Ist der Hund nicht Haftpflichtversichert und baut einen Unfall oder beschädigt etwas,kommst Du für die vollen kosten auf.Und Du darfst ohne diese Versicherung auf keinen Hundplatz oder ähnliche plätze,die deren gleichen.

Somit haben die beiden keine Verbindung zu einander.

Die Stadt will nur Steuern sehen,was Du im enteffekt für/mit dem Hund machst,wollen die nicht wissen.

Sonst schau wegen Versicherung bei "Bund der Versicherten"
Da kannst Du schauen,welche wichtig sind und welche nicht.Ebenfalls was genau sie beinhaltet.
 
Wir sind bei der Uelzener Versicherung, Haftpflicht bezahlen wir 114 EURO wir haben aber auch noch eine Op Vers. mit dabei zusammen 180 Euro, die haben den Rotti nicht als Listenhund eingestuft
 
Ich zahle für beide Hunde im Monat knapp 10EUR bei der DEVK.
Der Versicherungsnachweis bei der Hundesteueranmeldung war nicht von Nöten. Allerdings wollte meine Versicherung die Steuernummern der Hunde wissen.
 
vielen dank:D

ich werde maja nun auch anmelden.ersteinmal nur die steuern.die versicherung werde ich mir mal in ruhe raussuchen.

ich habe gelesen das man 4 wochen zeit hat seinen hund anzumelden,mit den steuern....


ähm...ja....am freitag hab ich sie ja schon 4wochen:nachdenklich1:upppssss:eek:......ok ich hole das schnell nach
 
Hat doch keiner gesehen lass dir Zeit bis ins neue Jahr die Ämter haben sowieso Urrrrrllllaaauuubbb.:zustimmung:
 
Bei uns ist das so,das vom 2 Lebensmonat des Welpen gerechnet wird und man bis zum 3 Zeit hat.Ich bin eine Woche später angetanzt und es war auch kein Thema.

Bei augewachsenen Hunden die neu zu ziehen hat man zwei Wochen Zeit.
 
Guten Abend!

Ich habe meine Hunde direkt versichern lassen, und ich meine mich zu erinnern das es viele Gemeinden gibt die eine Haftpflichtversicherung fordern!

Chester musste ja eh auf Grund seiner Größe ordnungsbehördlich angemeldet werden, den Sachkundenachweis haben wir auch genossen... ;)

Ich habe einmal eine OP-Versicherung bei der Uelzener für ca. 9 €, finde ich ganz sinnvoll, passiert dem dicken mal was kommt man bei ner OP ja schonmal auf Kosten die die Portokasse übersteigen.

Die Haftpflicht läuft über die Würrtembergische, kostet knapp 10 € im Monat, gedeckt ist eine Schadenssumme von 5 Mio € pro Schadensfall. Nimmt man die Versicherung ein volles Jahr nicht in Anspruch verdoppelt sich die Deckungssumme um weitere 5 Mio €.

Liebe Grüße,

Dennis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben