Hundeführerschein Sachsen - Ein paar wichtige Fragen

Erster Hund
Dobermann
Hi ihr lieben,

ab Juli soll ja in Sachsen der HF kommen, die anderen Länder sollen dann wohl nach ziehen.
Muss man den machen? Oder bleibt es weiterhin auf freiwilliger Basis. :denken3:

Ich habe mir heute mal auf der BHV Seite den praktischen und den Theorie Teil mal angeschaut.
Was ist denn wenn ein HH einen Angst Hund hat? Hunde mit schlechter Vorgeschichte.. usw. was sollen die denn dann machen?!

Oder wie wir meine kennt kein Bus oder Bahn, sie kennt es auch nicht irgendwo angebunden zu werden warum auch? Da erschließt mir der Sinn nicht sorry, ich binde doch meinen Hund nicht irgendwo an und gehe dann weg, schon gar nicht in einem Einkaufs Zentrum.
Meine ist ein Land Ei die kennt gar keine Stadt in dem Sinne.

Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
Was ist denn wenn sich ein HH weigert aus welchen Gründen auch immer.
Vielleicht weiß das ja hier jemand
 
Dazu gibt es schon einen Thread :) Unter deinem...Sachkundeausweis sowieso :) Da wurde schon drüber diskutiert :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben